Hewlett Packard HP Kassette Q3962A Testbericht

Hewlett-packard-hp-kassette-q3962a
ab 15,94
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
19,93 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

Erfahrungsbericht von Mathi15

Alles was das Druckerherz begehrt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:

An dieser Stelle möchte ich über die Druckerpatrone und den gleichezeitigen Toner mit Namen HP Q3962A sprechen. HP ist die Abkürzung für Hewlett Packard und dabei handelt es sich zurecht um einen renomierten Hersteller seiner Art.


Preis:

Zu erhalten ist die Druckerpatrone mit Toner beispielsweise beim Internetanbieter www.ygama.com für 78 Euro. Ich habe keinen bestimmten Händler, bei dem ich diesen Artikel primär erwerbe. Ich warte lieber auf ein interessantes Angebot und schlage dann eben zu.


Kompatibiltät:

Die nächste wichtige Frage umfastt natürlich den Anwendungsbereich dieser Druckerkassette. Es stellt sich also diue Frage, für welche technischen Geräte in Form von Drucker die HP Q3962A Druckerkassette geeignet ist:
Dieser eignet sich für die Drucker ebenfalls natürlich allesamt von der Firma Hewlett Packard: HP Color LaserJet 2550N; HP Color LaserJet 2550LN; HP Color LaserJet 2550L und HP Color LaserJet 2550. Also eher recht spezifisch und nicht wirklich flexibel einsetzbar. Naja, muss man halt mit leben.


Verbrauchsmaterial:

Zudem gibt es noch die verwandten Artikel auch von HP, die ebenfalls mit den besagten Druckern kopatibel sind und für folgende Abdeckungen sorgen:

Toner schwarz: Q3960A reicht für 5000 Seiten
Toner farbig: Q3971A cyan reicht für 2000 Seiten
Q3972A gelb reicht für 2000 Seiten
Q3961A cyan reicht für 4000 Seiten
Q3962A gelb reicht für 4000 Seiten
Q3973A magenta reicht für 2000 Seiten
Q3963A magenta reicht für 4000 Seiten
Trommel schwarz: Q3964A reicht für 20000 schwarz bedruckte Seiten oder für 5000 farbig bedruckte Seiten.

Die Toner Leistung der Hewlett Packard Druckerkassette Q3962A beläuft sich auf 4000 Seiten bei einer 5%igen Abdeckung . Diesen Werte kann ich auf jeden Fall recht viel abgewinnen, da sie der Wahrheit entsprechen. Klar ist auch, dass ich nicht jedes Blatt gezählt habe, für das eine Kassette gereicht hat, aber diese Ergiebigkeit ist doch meines Erachtens nach sehr gut. Für den recht hohen Preis aber auch Grundvoraussetzung wie ich finde.


Druckerergebnis:

Das Druckergebnis ist natürlich individuell vom Drucker auch abhänig aber insgesamt ist es schon ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis. Die Farbe verschmiert nicht und trocknet auch recht schnell an. Also auch hier ein weiteres Plus.


Einbau & Handling:

Auch der Einbau ist mithilfe der beiliegenden Bedienungsanleitung ein echtes Kinderspiel. Keine große Fuddelarbeit ist notwendig und mit wenigen Handgriffen ist sie am richtigenm Ort platziert.


Fazit:

Insgesamt kann ich daher die Hewlett Packard Druckerkassette Q3962A auf jeden Fall ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Sie hat bisher bei mir jeweils immer mehrere Monate bei recht regelmäßiger Drucknutzung ausgereicht und hat einen guten Job geleistet.

22 Bewertungen