Hewlett Packard HP Pavilion A 768 Testbericht

Hewlett-packard-hp-pavilion-a-768
ab 246,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von bertramlaibach

Ordentlich PS unter der Haube!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

würde man bei einem Auto sagen.

Ein absoluter Knaller ist dieses High-End Komplettsystem aus der HP Pavillion Serie,das es im Moment als Angebot im Media Markt zu kaufen gibt.Die genauere Bezeichnung des PC-Systems lautet HP Pavillion A768.

Am letzten Wochenende hatte ich zum wiederholten Male Probleme mit meinem alten PC,den ich vor längerer Zeit bei LIDL gekauft hatte.Also suchte ich auf die Schnelle ein passendes Komplettsystem,was auch im preislichen Rahmen finanzierbar ist.Da ich im Moment meinen Grundwehrdienst ableiste,kann ich finanziell keine großen Sprünge machen.
Fündig wurde ich im Media Markt.Wie schon so oft fand ich ein optimales System mit hohen Leistungsmerkmalen und einem moderaten Preis.Und da ich nicht blöd bin,schlug ich kurzerhand zu!

---Das System---
++++++++++++++++++

-Design-

Optisch sehr gelungen und sehr zweckvoll finde ich den PC.Denn das Gehäuse ist sehr edel und modern gestaltet,aus Kunststoff,der das Laufgerräsch enorm dämmt!Ein etwas gehobenes System,das optisch was hermacht,finde ich!

-Hardware-

HP hat mit dem Pavillon A 768 ein System mit 1,7 GHz auf den Markt gebracht.Es verfügt weiterhin über einen Pentium IV Prozessor der Firma Intel.
Also wirklich ein sehr leistungsstarker Prozessor!
Dazu kommen 256 MB SD-Ram,für den Normalverbraucher gigantisch,wie ich finde.Weiterhin verfügt er über eine 60 GB Festplatte!
Enthalten sind außerdem ein 16 faches DVD-Laufwerk und ein leistungsstarker Brenner,der ebenfalls über 16fache Geschwindigkeit verfügt.Brennen wird damit zum Vergnügen.Eine CD ist in weniger als 5 Minuten gebrannt!
Lobenswert auch die sehr funktionelle Tastatur.Diese ermöglicht über spezielle Tasten verschiedene Funktionen direkt auszuführen.So zum Beispiel zu drucken,scannen oder zu fotografieren.Auch im Internet kann man über solche Tasten Shopping-Seiten,Sport-Seiten oder Finanz-Seiten oder E-Mail Seiten direkt aufrufen.Hinzu kommt die Steuerung des CD,DVD oder MP3 Players mit den dazugehörigen Funktionen(Stop,Play,Vor,Zurück etc..pp).
Dazu kommen die "AC 97 Sound Karte",eine Nvidia GeForce Grafikkarte,4 USB Anschlüsse,ein 56k Modem,
3,5" Diskettenlaufwerk, der PS/2 Tastatur und Maus.

---Software---
+++++++++++++++

-Windows XP-

Jegliche im Folgenden beschriebene Software ist schon installiert!
Stark finde ich,daß der HP schon mit dem zur Zeit besten Betriebssystem ausgestattet ist.Er verfügt nämlich über Win XP,das sehr benutzerfreundlich und dazu total absturzsicher ist.Microsoft hat wieder ein starkes Betriebssystem auf den Markt gebracht.Es besticht durch eine durchgehend tolle Optik,den Media Player und ein tolles Anwendersystem mit Auto Route,
dem neuen Word,Works,Picture It!2001 und weiteren guten Features.So ist zum Beispiel eine besonders für Neulinge gute XP-Tour eingerichtet.Der Internetzugang ist über das enthaltene AOL,Tiscali und Telekom problemlos möglich.
Natürlich sind auch andere Provider möglich,ganz klar.
Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit XP,da es wirklich sehr benutzerfreundlich ist und bisher noch keine Schwächen in Bezug auf einen Absturz auftraten!


-Weitere Software-

Der beschriebene Brenner ist ganz einfach mit Nero
Burning Rom zu bedienen.Auch hier finde ich,hat man ein sehr einfaches und leistungsstarkes Programm gefunden.Brennen wird einfach und schnell,egal ob Audio,Daten oder was auch immer.Schließlich verfügt das System über Acrobat Reader,Fonesync und CyberLink Power DVD.Letztlich noch kleinere Programme,wie Spiele u.a.,die ich im Einzelnen nicht aufführen will.

-Nicht enthalten-

Nicht im System enthalten sind Boxen,ein Monitor und Drucker,Scanner und sonstige Beräte.
Diese habe ich persönlich nicht gebraucht,da diese noch vorhanden waren und noch leistungfähig genug waren.Eine Verknüpfung funktioniert problemlos!

--Der Preis--

Worauf nun sicher alle gespannt warten,ist der Preis.
Mit 2.300 DM liegt dieser für dieses Paket im Rahmen,wie ich finde.Ich empfehle euch aber,mit dem Media-Markt Personal zu verhandeln.Denn bei mir konnte man noch 3% Nachlass gewähren.Es sollte einen Versuch wert sein!Dazu kommt eine 2 jährige Garantie!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem HP.Für mein Geld habe ich ein sehr leistungsstarkes System erhalten,was ich finanziell auch verkraften konnte!
Ich empfehle den PC daher und gebe alle 5 Sterne!

bertramlaibach 28/03/02

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • owesen

    28.03.2002, 13:42 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ gut beschrieben ! Gruß, Sönke ( owi13 )