HUK-Coburg Krankenversicherung Testbericht

Huk-coburg-krankenversicherung
ab 5,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  ungern
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von

Schmerztherapie mit der HUK.....

1
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
  • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
  • Erreichbarkeit:  schlecht
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Nichts, absolut NICHTS!

Kontra:

Alles, selten ist mir bewußt geworden, wie eine Versicherung darum kämpft, nicht in Leistung treten zu müssen, außer vor 10 Jahren, als die HUK eine defekte Dachfensterscheibe auch nicht bezahlt hat.

Empfehlung:

Nein

... dann aber nicht mit dieser Versicherung!

Wegen jahrelanger Osteochondrose und weiteren, schmerzhaften Symptomen in der BWS/HWS wurde ich nach 32 Dienstjahren als Polizeibeamter mit 49 Jahren zwangsweise in den Ruhestand geschickt.

Da die Beschwerden weiterhin schlimmer wurden, riet mir sowohl der Polizeiarzt als auch mein Hausarzt zu einer Schmerz Therapie.

Und damit fing alles an.

Solange ich als Bulle meine Anwartschaft bei der HUK bezahlt habe, war alles palletti. Jetzt, nachdem die Schmerzklinik für März 2014 eine stationäre Behandlung als erforderlich ansieht, fängt die HUK sofort an zu blocken. Die Sachbearbeiterin war zu Anfang nicht nur frech und respektlos, sie war auch alles andere, als das, was man in einem Krankheitsfall erwartet. Da kann man nur Lachen, wenn man auf dem Krankenschein für eine stationäre Behandlung im Krankenhaus liest, dass die Bezahlung das letzte wäre, worüber sich der ernstlich Erkrankte Gedanken machen sollte. Ich hatte sogar lange im Vorwege die HUK darüber informiert.

Ich habe als Bremer das Rote Kreuz Krankenhaus in Bremen dafür gewinnen können , da im Anschluss eine ambulante Therapie geplant ist.

Das Fräulein von der HUK wollte mich -wenn überhaupt ( wohlweislich fernmündlich ohne späteren Beweis) , lieber in einer HUK-Klinik sehen. Toll wie soll ich in einer 150 km entfernten Klinik täglich die ambulante Reha bewerkstelligen und vor allem warum? Ich bezahle docht für freie Klinik- und Arztwahl!

Bisher ist noch keine Entscheidung getroffen, aber die HUK hat meinen Beitrag für eine mögliche stationäre Behandlung schon mal um 7% erhöht !

Das nenne ich mit Sicherheit keine seriöse Versicherung.

Schlimm genug frühpensioniert mit einem Witz an Pension einen Vierpersonen-Haushalt zu wuppen. Dazu horrende Beiträge zur PKV (und für alle Dödels, Beamte zahlen auch noch Steuern,wenn sie nicht mehr funktionieren) Wenn dann einem die PKV noch derart in den Rücken fällt......
Die Kameradin von der HUK wollte Atteste ohne Ende. Das Ausführliche vom Hausarzt war nicht "qualifiziert genug" Aber zum Glück hat der Chefarzt des RKK richtig reagiert:

Er gibt einer Verwaltungstusse keine Auskunft, wenn dann soll die HUK gefälligst zusätzlich kostenintensive Gutachter einschalten.

Das freut mich! Allerdings, geholfen ist mir dadurch auch nicht.

Mein Fazit: Die HUK ist der letzte Müll, nichts mehr von der Glorie vergangener Jahre.

Eine Behandlung, die sicherlich einen größeren Erfolg verspricht als alles das, was die Polizeiheilfürsorge in Bremen bisher bewilligt hat, verspricht für die PKV eine Kostensenkung für die Zukunft.

Aber das hat die Verwaltungshupe wohl so nicht erkannt.


Ich dachte immer Freie Heilfürsorge Polizei ist schon Müll, aber die HUK toppt das noch.

Fazit: Was soll ich machen, ich bin denen ausgeliefert

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • monagirl

    29.01.2014, 11:26 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • Berater

    29.01.2014, 11:16 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute!

  • bella.17@live.de

    29.01.2014, 10:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.