H&M Mode Testbericht

ab 132,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  preiswert

Erfahrungsbericht von domenika

H&M in Hamburg

4
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  durchschnittlich
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

große Auswahl, sauber, kompetentes Personal, nicht überfüllt

Kontra:

Qualität der Stoffe

Empfehlung:

Ja

Hallo!
Als Frau gehe ich sehr gerne shoppen, am liebsten Klamotten. In Hamburg gibt es eine menge H&M - Filialen, jedes Viertel hat mindestens einen Laden, wenn nicht sogar drei und mehr. Viele Filialen sind, meiner Meinung nach, eher unübersichtlich. Der einzige Laden, in dem man vernünftig shoppen kann, ist der im Mundsburg-Center an der Hamburger Strasse.

Der Laden ist übersichtlich, nicht allzu groß, dennoch auf drei Ebenen. Die genauen Aufteilungen, ob die Männerabteilung nun im 2ten stock links ist, oder dort die Dessous hängen, habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber es ist alles da! Männer-, Frauen-, Kinder-Abteilung, Umstandsmode, L.O.G.G., Divided, Accessoires und Kosmetik.

Dadurch, dass das ganze Center ehre ausgestorben ist, ist in diesem H&M nicht viel los, das Sortiment ist trotzdem (oder grade deswegen) ausgezeichnet.
Es wird fast alles angeboten, was auch in großen Filialen in den Regalen liegt und auf Bügeln hängt. Diverse Hosen, Jeans und Stoff, Röcke, Oberteile aller Art, Jacken, Unterwäsche, Hüte, Gürtel und Schals, auch Schmuck...
Ein weiteres Plus sind die ordentlichen Regale. Entweder gibt es hier einfach nicht so viele Kunden, die die Klamotten ständig durcheinander bringen, oder es ist das Personal, welches auf ständige Ordnung achtet. Ich behaupte mal, es wäre eine Mischung aus beidem.

Damit kommen wir auch zum nächsten Punkt: dem Personal.
Es ist nett und freundlich, hilfsbereit dazu. Wenn man mal alleine in der Umkleide steht und merkt, dass die Hose doch nicht passt, holen sie gerne eine andere Größe. Auch bei Reklamationen wird nicht gefragt, sondern problemlos getauscht.

Die Qualität der Produkte... was soll ich sagen. Sie ist nicht so gut. Die Produkte werden zwar mittlerweile besser Verarbeitet, dennoch sind die Stoffe nicht wirklich langlebig. Man sollte sich auf keinen Fall wundern, wenn das neu gekaufte Teil schon nach zwei Mal tragen ein Löchlein bekommt. Andersrum zahlt man kleines Geld für die Sachen.

Eigentlich ist H&M ein witziger laden, den ich jungen Leuten und Menschen mit wenig Geld sehr empfehlen würde.
Wenn man ein Kleidungsstück länger tragen möchte, sollte man doch etwas mehr Geld ausgeben.

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • NavySeall

    29.01.2009, 03:04 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ! Gruß, NavySeall !

  • 4money

    28.01.2009, 23:32 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg chris

  • Jerry525

    28.01.2009, 22:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, lg JERRY

  • morla

    28.01.2009, 22:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • werder

    28.01.2009, 22:40 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • minasteini

    28.01.2009, 22:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • sigrid9979

    28.01.2009, 21:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. lg Sigi

  • nini1989

    28.01.2009, 21:17 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin stammkunde bei h&m;) mein freund meckert schon immer wenn ich mal wieder da war *grins*

  • monschischi

    28.01.2009, 21:13 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nadi