Hagner's Vaseline Testbericht

ab 3,40
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von dani___

Spröde Lippen? - Mit Vaseline nicht!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Wochen hat sich ja mein Freund erst mal die Chesbrough Vaseline gekauft, von der ich ja auch schon begeistert berichtet habe.
Nun wollte ich aber auch endlich mal eine eigene, die ich dann überall mit hinnehmen konnte, weil ich auch spröde Lippen hatte und Labellos und dergleichen überhaupt nichts nützen. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und fand dann bei Neukauf die Hagner’s Vaseline, die auf mich schon einen guten Eindruck machte, sodass ich sie auch gleich mitnahm.
Gleich als ich aus dem Geschäft raus bin, habe ich sie aufgeschraubt und getestet, weil ich ja noch heimgehen musste. Das war also schon mal die beste Möglichkeit, um sie zu testen und zu schauen, ob sie was hilft... aber mehr dazu später.



+++Verpackung+++
Die 100ml Vaseline befinden sich in einer kleinen Plastikdose, welche in weiß gehalten ist.
Auf der Vorderseite sind dann der Name, Hagner’s Vaseline, und der Aufdruck „schützt und pflegt“ aufgedruckt. Dreht man das Ganze etwas um, erfährt man, dass es von der H. Hagner GmbH & Co. In Freudenstadt hergestellt wurde.
Der einzige Inhaltsstoff der Vaseline ist Petrolatum.
Laut Hersteller ist diese reine weiße Vaseline ideal für Säuglingspflege und auch für Allwetterschutz geeignet. Außerdem entspricht die Vaseline den Reinheitsanforderungen des Deutschen Arzneibuches.
Das Äußere schaut ja jetzt nicht besonders auffällig aus, ich bin nur darauf gestoßen, weil ich mich halt bei den Beautysachen umgeschaut habe.



+++Geruch/Wirkung+++
Also einen Geruch kann diese Vaseline nicht wirklich aufweisen. Das ist ja gerade der Witz, den Labellos usw. haben ja wegen ihrer Farbe und Geruch so viele negative Inhaltsstoffe, die hier einfach nicht mit drin sind. Auch die Farbe der Vaseline beschränkt sich auf ein mattes Weiß.
Das Auftragen ist ganz einfach: ich drücke meinen Finger immer etwas in die Vaseline, damit auch etwas hängenbleibt und verteile das dann gut auf meinen Lippen. Den Rest, der noch an meinem Finger ist, verstreiche ich so, Vaseline kann man ja für vieles benutzen ;)
Die Wirkung ist einfach genial, denn Kälte macht den Lippen dann lang nicht mehr so viel aus wie sonst. Im Gegenteil: sie werden wieder schön weich und fühlen sich auch viel besser an als vorher. Da können diese ganzen Pflegestifte total einpacken gegen Vaseline.
Außerdem glänzen die Lippen mit der Vaseline total schön, als wenn man sie absichtlich so geschminkt hätte ;) ist doch auch mal was! Ich kann mich wegen der Wirkung absolut nicht beschweren, ist einfach top!



+++Preis+++
Gekostet hat diese Vaseline 1,99€, was wirklich fast nichts ist. Das Teil benutzt man ewig oft, bis man mal merkt, dass es weniger wird und wirklich wichtig ist es ja auch nur im Winter, wenn es so kalt ist. Daher hat es sich für mich auf jeden Fall schon jetzt gelohnt.



+++Fazit++
Ich kann euch diese Vaseline nur empfehlen... sie ist einfach wirklich gut, zumindest hat sie mir super geholfen!
Meine Lippen sind nämlich jetzt nicht mehr spröde sondern glänzen so vor sich hin ;))
Also, wenn auch ihr das Gefühl habt, dass eure Lippen mal besser ausgesehen haben, dann holt euch die am besten mal ;)

Viel Spaß beim Einschmieren wünscht dani ;)


+++

50 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    05.02.2007, 22:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)