Hagner's Vaseline Testbericht

ab 3,40
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von 1stein

Vaseline, das Besondere für den besonderen Zweck

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

sehr ergiebig und fettig, gut Hautverträglich, preiswert

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich einmal über ein fettes Produkt schreiben und zwar über "Vaseline".
Diese Vaseline ist universell einsetzbar, sowohl im persönlichen Bereich als auch zur universellen KFZ Pflege.
Dem Einsatzmöglichkeiten sind also keine Grenzen gesetzt ;-)

Produkt :
Hagner, Reine weiße Vaseline


Inhalt :
40 ml

Inhaltsstoffe :
Vaseline besteht meist aus Paraffin, Bienenwachs und Salatöl, gelegendlich wird noch Farb- und Duftstoff hinzu gefügt ( hier nicht ).


Preis :
0,69 € z.B. im Drogeriemarkt Rossmann

Hersteller / Vertrieb :
Heinrich Hagner GmbH & Co.
72250 Freudenstadt
Internet : www.hagner.de


Nun weiß ich nicht, ob es sich bei der Verpackung um eine kleine Dose oder einen Tiegel handelt. Egal ich scheib mal kleine Dose ;-)

Die Verpackung der Vaseline :
diese reine, weiße und geruchsneutrale Vaseline ist in einer kleinen Blau / Weißen Blechdose enthalten.
Sie ist sehr zäh, lässt sich aber, auf Grund ihres hohen Fettgehaltes gut verteilen.
Was darauf steht, seht Ihr auf meinem Bild.
Hinten drauf ist nichts weiter und nicht mal die Vaseline ist mit einer Schutzfolie versiegelt.
Egal, für meine Zwecke reicht es.


Wofür kann ich Vaseline anwenden? :
die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Sie kann z.B. als Gleitmittel verwendet werden ( Vorsicht, ich habe irgendwo gelesen, das sie Kondome zerstört ;-)), weiterhin kann sie zur Gesichts- und Handpflege verwendet werden.
Sie eignet sich sowohl zum Entfernen von Teerresten, als auch für die Make Up Grundlage und zur Nachfettung bei frisch gestochenen Tattoos.
Ich persönlich verwende diese Vaseline ausschließlich für meine Türgummis in meinem Fahrzeug.

Meine Erfahrung mit der Vaseline :
Nun ja, zum Test habe ich mir damit einmal meine Lippen und meine Hände eingecremt. Die Vaseline zieht schnell ein, hinterlässt aber einen lang anhaltenden fetten und glänzenden Film auf der Haut. Nichts für mich, da überall die fettigen Fingerabdrücke zu sehen sind.
Zur Gummipflege meiner Türgummis im meinem Auto ist sie bestens geeignet.
Sie hält die Türgummis weich und geschmeidig und verhindert wirksam das anfrieren im Winter.


Die Hautverträglichkeit der Vaseline :
diese weiße Vaseline ist sehr gut Hautverträglich.

Fazit :
Eine sehr gute und sehr fettige Allround Creme.


So, liebe Freunde, das war es mal wieder. Ich bedanke mich bei allen für das Lesen und Bewerten meines Berichtes und wünsche allen einen schönen Mittwoch Nachmittag, Euer 1stein

62 Bewertungen, 17 Kommentare

  • cleo1

    19.04.2011, 19:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1 Würde mich über Gegenlesung sehr freuen.

  • yeppton

    17.04.2011, 21:20 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Danke schoen fuer deinen Besuch, Lg Markus

  • topfmops

    26.01.2011, 15:07 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde mich hüten, darüber zu berichten, wozu wir Vaseline hauptsächlich benutzt haben in den Tagen der anarchistischen Kommune "Judengasse" in Tübingen.

  • Frederica_20

    12.01.2011, 00:38 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • catmum68

    02.01.2011, 15:09 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • bigmama

    01.01.2011, 10:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein Frohes, Neues Jahr!

  • anonym

    31.12.2010, 19:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Silvesterabend noch! Talulah

  • hexi5

    31.12.2010, 19:31 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nen ganz lieben Gruß^^ lisa

  • Venenum84

    30.12.2010, 12:58 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch!!!

  • Powerdiddl

    30.12.2010, 11:00 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein tolles 2011 wünsche ich.

  • XXLALF

    30.12.2010, 09:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • goat

    30.12.2010, 01:12 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch sehr praktisch bei dem Wetter für rauhe und rissige Ballen von Hundefüßen.

  • anonym

    29.12.2010, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - Freue mich über Gegenlesung :)

  • sirikit06

    29.12.2010, 19:45 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Jahresausklang! LG

  • Miraculix1967

    29.12.2010, 19:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem fast ganz wieder aufgetauten gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    29.12.2010, 17:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • trullilu

    29.12.2010, 16:37 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!