Halloren Eis Schoko-Vanille - Premium Eiskrem Testbericht

Halloren-eis-schoko-vanille-premium-eiskrem
ab 2,84
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Halloren, Eiskalt erwischt

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker, günstig

Kontra:

Kalorien, keine Nährwertangaben

Empfehlung:

Ja

Manchmal packt einen unterwegs der kleine Eishunger. Und diesem gibt man nur zu gerne nach. So hat mich letztens das „Halloren Premium Eis“ verführt zu einer Sünde.
Aber da dies ein kleines Eis ist, war es auch nur eine kleine Sünde. Die Firma Halloren bürgt ja für Qualität. Die Halloren Kugeln sind Weltberühmt. Ob das Eis auch so gut ist, wie diese Kugeln, erfahrt ihr in meinem Bericht.

Inhalt + Preis
°°°°°°°°°°°°°°
Für rund 1,50 € bekommt man 6 Eisportionen mit je 65 ml Eis.

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°^
Eisbär Eis Produktions- GmbH
D-18311 Ribnitz-Damgarten unter Lizenz der Halloren Schokoladenfabrik GmbH
D-06112 Halle/Saale

Zutaten
°°°°°°°°°°
Entrahmte Milch, Butterreinfett,
kakaohaltige Fettglasur (9 %) (Kokosfett, Zucker, Rapsöl (gehärtet), fettarmes Kakaopulver, Emulgator Sojalecithin, Aroma),
Glukose-Fruktose Sirup, Zucker,
Molkenerzeugnis, fettarmes Kakaopulver (2 %),
Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren,
Stabilisator Jahoannisbrotkernmehl, Guarkernmehl,
gemahlene Bourbon Vanilleschoten, natürliches Aroma,
Farbstoff Beta Carotin,

Spuren: Nüsse,

Nährwerte 100 Gramm (Quelle: www.eisbaer-eis.de)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert:………….1026 KJ // 254 Kcal
Eiweiß: ……………..3,5 g
Kohlenhydrate:…… 22,1 g
Fett: ……………….. 16,5g
BE: 0,6


Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Jedes Eis ist extra in eine dünne Folie verpackt. Diese ist aus Kunststoff und trägt die gleiche Aufschrift wie der Pappkarton in dem die 6 Eisportionen stecken.
Der Pappkarton selber ist viereckig. Er ist weiß-gelb- Überall steht das Wort: „Halloren“ und „EIS“ Auf der Vorderseite sieht man das Eis, das auf einem in diesem Karton wartet.

Aussehen
°°°°°°°°°°°
Bei dem Eis handelt es sich um ein Eis am Stiel. Das Eis ist rund und an 2 Seiten flach. Je ein Halbkreis ist Schokoladeneis und der andere besteht aus Vanilleeis. Zur Hälfte ist das Eis mit Schokolade überzogen. Hier erkennt man die Form der Hallorenkugeln etwas wieder.
Das eis ist recht klein. Es hat ca. 2 cm dicke und 5 cm im Durchmesser.
Auf der Verpackung kann man das Eis auch sehr gut erkennen.

Geruch
°°°°°°°°°
Das Eis riecht schön nach Schokolade und Vanille.
Es riecht angenehm und typisch.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°
Zuerst knabbere ich immer die obere Schokoladenhülle vom Eis. Die Schokoladenhülle ist fest und knusprig. Es schmeckt schön nach Schokolade. Man kann es mit der Schokoladenhülle vom Magnum Eis vergleichen.
Das Schokoladeneis ist von guter cremiger und vollmundiger Qualität. Es ist schon Schokoladig. Dabei ist die Schokoladennote nicht zu schwach aber auch nicht zu stark gewählt worden.
Das Vanilleeis ist auch schön sahnig und cremig. Ich wünschte mir vielleicht noch etwas mehr Vanillegeschmack. Aber insgesamt handelt es sich um ein Eis von sehr guter Qualität.
Das Eis schmeckt nicht künstlich oder chemisch.

Fazit
°°°°°°°°
Positiv an dem Eis ist die kleine Menge pro Eisstiel. Auch der Preis ist ok. Die Qualität des Eises lässt nichts zu wünschen übrig. Schön finde ich dass ein Produkt mit dem recht hochwertigen Namen „Halloren“ wirklich auch einen akzeptablen Preis hat. Bemängeln kann ich nur, dass keine Nährwerte auf der Verpackung stehen. Von mir bekommt das Eis trotzdem die Höchstnote.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Berlin, 24.6.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

41 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Vicma

    25.06.2005, 10:34 Uhr von Vicma
    Bewertung: sehr hilfreich

    jetzt hast du mir apetit gemacht und wo bekomm ich das jetzt so schnell her *grummel* ;-) toller bericht!!!

  • redwomen

    25.06.2005, 03:07 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wäre mit Sicherheit auch ein Eis für mich. LG Maria