Halloren Eis Schoko-Vanille - Premium Eiskrem Testbericht

Halloren-eis-schoko-vanille-premium-eiskrem
ab 2,84
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AM179

Halloren mal tiefgekühlt

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lecker, genau richtig als kleine Erfrischung

Kontra:

ist so schnell gegessen

Empfehlung:

Ja

Hallöle liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich, mal wieder passend zu den genialen Temperaturen, etwas über ein kleines Stieleis berichten. Viele von Euch kennen bestimmt die leckeren, aber nicht unbedingt diätfähigen Hallorenkugeln. Diese gibt es seit längerer Zeit auch als Stieleis.

Hersteller
°°°°°°°°°°
Eisbär Eis Produktions GbmH
18311 Ribnitz- Damgarten
unter der Lizenz der Halloren Schokoladenfabrik GmbH Halle/Saale

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Wie Ihr schon auf der Abbildung sehen könnt, beinhaltet der Pappkarton 6 kleine Stieleis a 65 g. Er ist in zartem gelb mit der Aufschrift Halloren Premium Eis Schoko Vanille. Quer über den ganzen Karton ist immer wieder der Schriftzug Eis zu lesen. Weiter aufgedruckt ist eine Abbildung der niedlich kleinen Stieleis.
Die Rückseite beschreibt dann noch die Inhaltstoffe und den Hersteller.

Inhaltstoffe
°°°°°°°°°°°°
Entrahmte Milch, Butterreinfett, kakaohaltige Fettglasur (9%)(Emulgator Lecithine), Zucker, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Kakaopulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Aromen, Farbstoff: auBeta-Karotin.

Aussehen und Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Jedes Eis ist einzeln verpackt. Daher ist Einzelentnahme möglich. Das Eis selber hat einen Durchmesser von 5 cm und ist 2 cm dick. Wie auch schon die originalen Hallorenkugeln ist auch das Eis zwei- bzw. dreifarbig. Die eine Hälfte des Eis ist cremigweiß und die andere Hälfte ist schokofarben. Das ganze ist zu 2/3 mit einem knackigen Schokoguss überzogen. Nun beiße ich in das „Mohrenköpfchen“. Erst einmal knackt der Schokoguss richtig schön, dann ist es richtig schön kalt und lecker. Der Schokoguß schmilztt schön langsam im Mund. Das Eis schmeckt leicht vanillig bzw. schön schokoladig. Je nachdem in welche Seite man beißt. Der Geschmack ist nicht ganz so süß wie die Hallorenkugeln, aber trotzdem mindestens genauso lecker.

Fazit
°°°°°°
Geschmacklich gefällt mir das Halloreneis sehr. Es ist nicht zu süß und hat trotzdem einen richtigen Geschmack. Außerdem ist es mit seinen 65 g ein schön kleines Eis für zwischendurch oder auch für Kinder geeignet. Der Preis liegt mit 1,29 Euro für 6 Stk eher in der Mittelklasse, aber für ein so leckeres Eis gebe ich das gern aus. Gekauft habe ich es bei Herkules. Gesehen sonst noch bei Edeka und Kondi. Probiert diese süße, niedliche Erfrischung am besten selbst. Ich werde mich jetzt noch einmal an die Truhe schleichen um schnell noch einen Halloren zu verspeisen.

Eisschleckend Eure Kirsten für yopi und ciao, August 2003

Ich danke auch heute wieder fürs lesen, bewerten und kommentieren.

108 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Puenktchen3844

    13.02.2009, 17:59 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • panico

    15.01.2009, 07:00 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hach ,da könnt ich mich reinsetzen !!! Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Iris1979

    02.01.2009, 11:43 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Tratschonkelchen

    20.08.2008, 15:21 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • sandraberg

    19.04.2008, 12:17 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein toller bericht von dir :) glg sandra

  • wolli007

    05.01.2008, 02:12 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Baby1

    01.01.2008, 11:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Gina87

    17.09.2007, 13:18 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • paula2

    09.09.2007, 12:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    08.01.2007, 16:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • Zzaldo

    01.01.2007, 13:44 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    17.11.2006, 16:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    01.11.2006, 16:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • samatweb

    09.10.2006, 22:10 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Django006

    30.08.2006, 14:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Zuckermaus29

    29.08.2006, 22:30 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    13.08.2006, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • honeymaus

    23.06.2006, 13:58 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • Estha

    28.05.2006, 21:02 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Flute

    07.05.2006, 21:00 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    (-: Lg. Dunja

  • Mogry1987

    29.04.2006, 18:59 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Fluetie

    18.04.2006, 21:27 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Venezianerin_2005

    14.04.2006, 14:57 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • Suggababe2

    14.04.2006, 13:48 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha :-)

  • Sayenna

    14.04.2006, 11:40 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Connector

    20.01.2006, 13:07 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Angelina88

    08.01.2006, 13:39 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)