Halloren Hallorenkugeln Stracciatella-Creme Testbericht

Halloren-hallorenkugeln-stracciatella-creme
ab 3,89
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Lacrimazz

Ich geb mir die Kugel...

Pro:

cremig, lecker

Kontra:

fehlende Nährwertangabe

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

Nun hatte ich zwei Wochen Urlaub und habe einen Kurztrip nach Halle ins Halloren-Museum gemacht. Gleich am Museum befindet sich ein Werksverkauf, wo man Halloren - Produkte und noch viel mehr kaufen kann. Mein Korb war voll, meine Geldbörse leer - wie sonst?!
Auf jeden Fall habe ich mich dort unsterblich verliebt in die Halloren - Kugeln Stracciatella Creme und von denen will ich Euch heut berichten.

Produkt:
~~~~~~~
Halloren-Kugeln Stracciatella

Der Hersteller:
~~~~~~~~~~~
Halloren - Schokoladenfabrik GmbH
06007 Halle/Saale
www.halloren.de

Dort ist dann auch der Werksverkauf mit gläserner Manufaktur und Schokoladenzimmer.

Die Verpackung:
~~~~~~~~~~~~~
Die Kugeln schlummern in einer Pappschachtel. Dort sind sie in einer Art Plastikvorrichtung einzeln gelegt. Die Schachtel hat folgende Maße 9,5 x 14 x 2,5cm.
Insgesamt befinden sich in einer Packung 12 Kugeln. Eine dünne Pappe liegt noch einmal als Druckschutz über allen Kugeln. Die Pappe an sich ist in einer Folie eingeschweißt, so dass die Schokolade auch schön frisch bleibt.
Farblich schaut die Packung eher schlicht aus. Die Farbe weiß dominiert. Kleine schwarze Pünktchen deuten auf die für Stracciatella typischen Schokosplitter hin. Natürlich fehlt das Halloren-Logo (hier in Blau gehalten) auf der Vorderseite nicht. Auch eine geteilte Kugel, die auf die Füllung schließen lässt, fehlt nicht.

Der Inhalt:
~~~~~~~~
Wie schon erwähnt befinden sich 12 Kugeln in einer Verpackung. Diese weisen zusammen ein Gewicht von 125g auf.

So schauen sie aus:
~~~~~~~~~~~~~~~~
Öffnet man die Packung, denkt man wirklich man hat 12 Kugeln vor sich, aber der Blick täuscht, denn es sind fast nur Halbkugeln. Die Köstlichkeit ist also unten wie abgeschnitten, wahrscheinlich nur, damit die Dinger nicht in der Packung herum rollen, was aber eigentlich auch nicht geht, denn die sind ja durch das Plastik-Inley getrennt.
Auf jeden Fall sind die Kugeln mit einer so dicken Schokoschicht überzogen, dass man gar nicht erkennen kann, was für eine Sorte man gerade vor sich hat.
Die Zutaten:
~~~~~~~~~
Zucker, Schokolade 20% ( Zucker und Kakaobutter, Emulgator, Lecithin, Vollmilchpulver) Schokoladenstreusel 6,9 %, Glukosesirup, Wasser, Butter, Zitronensäure, Aroma, Invertase

Schokoladenüberzug Kakaobestandteile mindestens: 60 %

Achtung: Kann Spuren von Mandeln, Haselnüsse, Erdnüssen und Weizen enthalten!!!

Nährwertangaben:
~~~~~~~~~~~~~~
Nach langem Suchen hab ich es aufgegeben… Es tut mir leid, aber ich habe nirgends - auch auf der Homepage nicht - eine Angabe zu den Nährwerten gefunden. Traurig, aber wahr!!!

Preis:
~~~~~
Im Werksverkauf kostet eine Packung 1,-
In anderen Warenhäusern so um die 1,50 €

Die Haltbarkeit:
~~~~~~~~~~~~
Meine sind ab jetzt noch ein Jahr haltbar.

Wichtig wäre vielleicht zu erwähnen, dass auch Halloren - wie auch große andere Schokoladenhersteller - eine Qualitätsgarantie gibt. Bei Mängeln, wir anstandslos Ersatz geliefert.

Geruch:
~~~~~~
Öffnet man die Packung strömt einen sofort ein heftiger, aber leckerer Sie riechen stark nach Herber Schokolade würde ich sagen.

Geschmack:
~~~~~~~~~~
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich war trotzdem skeptisch. Frisch aus dem Kühlschrank die Packung geöffnet und eine Kugel in den Mund geschoben. Die Schokoladenschicht schmeckt sehr schokoladig, aber trotzdem angenehm und nicht übertrieben süß. Dann kommt die Füllung. Durch den Kühlschrank ist diese auch etwas fester als normalerweise. Die Füllung schmeckt cremig und nach Vanille und man schmeckt deutlich den Stracciatellageschmack heraus. Einfach lecker. Der Geschmack hält sich auch noch lange nach dem Genuß im Mund.
Die Konsistenz der Kugeln ist dank dem Kühlschrank schön hart und zergeht nicht sofort auf der Zunge. Ohne Kühlung schmeckt es irgendwie alles nur nach Schokolade. Von mir hier also der Tipp: ab in den Kühlschrank!!!

Zusammenfassung:
~~~~~~~~~~~~~~~
Für den doch recht hohen Preis erwarte ich eine hohe Qualität, die mir bei diesem Produkt auch geboten wird. Der Geschmackstest hat überzeugt, fürs Auge hätte da aber ein Wenig mehr drin sein können. Die Aufschrift: "gekühlt genießen" hätte hier auch durchaus angebracht sein können, denn ohne Kühlung schmecken die Dinger mir kein Bisschen. Die Verpackung ist ohne Probleme zu öffnen und auch bei offenen Karton kann man die Pralinchen ohne Probleme eins zwei Wochen liegen lassen. Einen Punkt Abzug gibt es allerdings für die fehlende Nährwertangaben. Dennoch: schmeckt echt lecker und lässt sich durchaus weiterempfehlen.

Weitere Sorten:
Maracuja-Creme
Blutorange-Joghurt
Joghurt-Kirsch
Sandorn… usw

27 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Johann1A

    08.01.2009, 14:46 Uhr von Johann1A
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht !!! Liebe Grüsse Johann

  • tk7722

    14.09.2008, 16:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, Tschüßi

  • Baby1

    17.04.2007, 19:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • wallikalli

    05.04.2007, 16:23 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker :)

  • taz772112

    29.03.2007, 15:44 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Halloren Kugeln! Lecker! :o)

  • LadySimara

    14.03.2007, 03:04 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • Sayenna

    13.03.2007, 14:21 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • campimo

    13.03.2007, 11:06 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ SH & LG ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸

  • anonym

    12.03.2007, 14:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmhh, lecker :-)

  • Vicky

    12.03.2007, 12:56 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Django006

    12.03.2007, 12:17 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • stajul

    12.03.2007, 12:17 Uhr von stajul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG stajul (-: