Hama 43159 Antennen-Verteiler Koax-Stecker - 2 Koax-Kupplungen Testbericht

Hama-antennen-verteiler-koax-stecker-2-koax-kupplungen
ab 7,45
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

--- ANTENNENSIGNALE ORDENTL. VERTEILEN !??!! ---

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

In meinem heutigen Bericht möchte ich euch einmal einen kleinen Antennenverteiler vorstellen, den ich schon sehr oft genutzt habe und den ich mir vor ein paar Jahren, als wir noch über Antenne unser Programm empfangen haben sehr gerne genutzt habe und damals auch gekauft habe.

Der Preis für diesen kleinen Verteiler beträgt noch nicht einmal an die 2 Euro, was früher glaube ich eher mal 2 DM waren, nun es ist ja alles ein wenig teurer geworden, aber die Qualität des Bauteiles bleibt sehr gut. Es handelt sich hierbei um einen kleinen Plastikaufsatz, den man auf einen Stecker stecken kann und schon wird das Signal quasi geteilt und über 2 weitere Steckerbuchsen, die sich an dem kleinen Plastikbauteil befinden weiterverteilt.

Das Problem hierbei ist, dass das Signal zwar geteilt wird, aber leider nicht verstärkt wird, so dass man wirklich einiges an Problemen haben kann, wenn das Ausgangssignal nicht so stark ist und man direkt mit 2 TV Geräten gleichzeitig versucht das geteilte Signal zu empfangen ,denn dann kann man wirklich einiges an Verlust im Bezug auf die Signalqualität in Kauf nehmen.

Von der Qualität her ist das Produkt aber sehr gut verarbeitet und wird in sehr vielen kleinen TV Läden angeboten. Am günstigsten bekommt man so etwas allerdings noch immer auf dem Trödelmarkt, was ebenfalls sehr praktisch ist, denn dort hat man direkt eine große Auswahl.

Ich finde das Produkt insgesamt also wirklich sehr, sehr gut aber manchmal gibt es halt Probleme mit dem Teilen des signals, denn auf Dauer möchte man eigentlich ja nicht unbedingt diese nicht sehr schönen Qualitätsprobleme hinnehmen müssen, wenn es auch anders gehen würde. Durch einen Signal verstärker kann man hier durch aus abhilfe bekommen und wieder ohne Probleme dem gewünschten TV Programm weiter folgen und nichts mehr verpassen. so gehts auch.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

37 Bewertungen, 6 Kommentare

  • junior33

    21.11.2006, 21:53 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Zuckermaus29

    18.11.2006, 20:01 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • LittleSparko

    15.11.2006, 00:22 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    11.11.2006, 11:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    10.11.2006, 23:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • willibald-1

    10.11.2006, 13:47 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was man so schreiben kann... und über was...! ;-)