Hama DVD-ROM Leerhülle Testbericht

Produktfoto-von-amazon-de
ab 6,44
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lanch999

Bunte DVD-Hüllen von hama - mal ne schöne Abwechslung

Pro:

-Qualität -Abwechslung durch Farbe -Preis

Kontra:

-nichts

Empfehlung:

Ja

Hier mein Bericht über DVD Colour Box von hama.


Diese Hüllen hab ich super günstig für 0,30 EUR bei einem Ausverkauf ergattern können und bin hellauf begeistert.

Von hama ist man ja Qualität gewohnt also hab ich gleich mehrere Pakete gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Da ich ja öfters mal bei Fernsehprogrammen mit DVD fündig werde, bin ich immer auf der Suche nach DVD Hüllen. Und da ich die nase voll von den ollen langweiligen schwarzen Leerhüllen hatte, fand ich die farbigen Hüllen um so besser.

So eignen sie sich zum Beispiel für Privates und Beruf. Bestimmte Inhalte auf den DVD's können farblich geordnet werden. Ich hab es mir jetzt angewöhnt die DVD's nach Genre zu orden. Die Gangster No. 1 DVD, die ich hier ebenfalls beschrieben habe ist zum Beispiel in einer lila farbenen Hülle.
Lila für Spannung bzw. Action. : )


**********************
Beschreibung des Artikels:
**********************


Der DVD-Leerhüllen Pack besteht aus 5 farbigen Leerhüllen im Format 13,5 x 19 cm. Die Farben die in dem Paket enthalten sind, sind Rot, Grün, Lila, Orange und Blau. Die Farben sind hell und die Hüllen etwas transparent.

In die Einschubhülle kann man ein ganz normales Cover einlegen, wie zum Beispiel die Vorgefertigen aus den Fernsehprogramm Zeitschriften.

Eine Besonderheit ist das man ebenfalls auch ein Booklet in diese DVD-Leerhüllen legen kann! Es befinden sich zwei Clips an der passenden Stellen im Innern der DVD Hülle.

Der Release Mechanismus für die Disk ist einfach aber okay. Einfach auf den Button drücken und die Disk lässt sich leicht entfernen. Dennoch wackelt sie nicht und sitzt fest wenn man sie hinein tut.


************
Der Hersteller:
************

Hama GmbH Co KG
Dresdner Str. 9
86651 Monheim/Bayern
Germany

Im Internet ist die Firma unter www.hama.de vertreten.

Die Angaben lassen sich auf einem dünne Papp-Beileger finden, der um die 5 Leerhüllen gelegt ist.


************
Mein Abschlussfazit:
****************


Ich bin von der Qualität der Hüllen überzeugt. Bisher gab es noch keine Beschwerden, zum Beispiel Beschädigung.

Es fällt mir öfters mal was runter aber die DVD Hüllen sind noch nicht zu Bruch gegangen oder die Folie ist noch nicht eingerissen (alles schon mal gehabt bzw. passiert!). Die Disk sitzt sicher und fest, selbst wenn mir mal einen Hülle hinunterfällt und das ist doch eine tolle Leistung.

Ich breche mir auch nicht die Finger ab, um die Disk wieder heraus zubekommen. Der Release Mechanismus ist super geeignet für Grobmotoriker wie mich. : )

Aber am besten finde ich die bunten Farben, die gleich noch eine Ordnungsfunktion in meinem DVD Regal erfüllen und mal eine nette Abwechslung zu den ollen schwarzen Hüllen sind.

Ich möchte diese Artikel hier weiterempfehlen!





Vielen Dank für das Lesen meines Berichtes, ich hoffe er hat euch gefallen!

62 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Brainpower85

    12.09.2010, 17:05 Uhr von Brainpower85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt, bringt etwas Farbe in die DvD Sammlung :) Schöner Bericht LG

  • belli89

    17.08.2010, 14:49 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesungen :)

  • Powerdiddl

    17.08.2010, 10:29 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag, lg

  • morla

    16.08.2010, 17:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • laeuft

    16.08.2010, 14:44 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet, LG Franz

  • cleo1

    16.08.2010, 14:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Einen schönen Start in die Woche. LG cleo1

  • sigrid9979

    16.08.2010, 12:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen veregnetten und stürmischen Gruß von der Nordsee

  • Lale

    16.08.2010, 11:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    16.08.2010, 11:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH,für deinen guten Bericht.LG Bernd