Hama Kfz-Ladekabel Roll up Testbericht

Hama-kfz-ladekabel-roll-up
ab 11,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Fanatico1981

Handy Ladegerät fürs Auto

Pro:

Vearbeitung, variable Länge des Kabels

Kontra:

Andere Hersteller, brauchen ein anderes Ladegerät

Empfehlung:

Ja

Der Titel hier weist zwar darauhin, dass es sich um das Ladegerät für Handys von Sony Ericsson handelt, doch ich bin mit meinem Vorschlag für die Nokia Version trotzdem auf diesen Eintrag verwiesen worden. Nicht, dass mir jemand ankreiden will, ich würde einen Bericht falsch einstellen oder ähnliche Vorwürfe.

Das Hama "Roll Up" KfZ-Ladekabel ist die kabelsalatlose Ladegerät Lösung für Reisen mit dem Auto.

Das transparent bläuliche Gehäuse verbirgt in sich den Anschluss für den Zigarettenanzünder und das aufgerollte rund 1,50 Meter lange Ladekabel.

Da es dieses Ladegerät für mehrere Handy-Hersteller gibt, variiert natürlich der Stecker.
Folgende verschiedene Modelle gibt es:
für Nokia-Handys
für Samsung-Handys
für Motorola-Handys
für Sony Ericsson-Handys

Ich selbst habe die Nokia-Variante, die allerdings nur mit den neueren Nokias funktioniert. Was ich wiederum von Nokia nicht elegant gelöst finde, aber sie werden ihre Gründe dafür haben, warum ein neuer Anschluß nötig war und man somit seine alten Ladegeräte nun mehr oder weniger entsorgen kann, wenn man keinen Abnehmer findet.

Das Kabel kann auf beliebige Länge ausgezogen werden und verbleibt dann in dieser Position.
Sobald man es nicht mehr benötigt, reicht ein Knopfdruck und das Kabel wird wieder zusammengerollt.
Dadurch, dass man die Länge so elegant variieren kann muss man sich nicht mit dem sonst von normalen Ladegeräten bekannten ewig langen Kabel rumärgern.

Ich persönlich finde diesen Adapter fürs Auto recht praktisch, nur evtl. wäre es möglich gewesen das Anschlussproblem mit irgendwelchen Adaptern o.ä. zulösen. So muss man allerdings damit Leben, bei verschiedenen Herstellern auch mehrere Ladegeräte zu kaufen, was bei einem Preis von rund 15Euro mit der Zeit auch ins Geld gehen kann und so dann eine eher unfreiwillige Sammlung an Ladegeräten entsteht, denn es ist ja nicht selbstverständlich, dass Ehepartner auch unbedingt das Handy von der gleichen Marke besitzen. Und wenn dann noch die Kinder mit Handys ausgestattet ist, könnte man schon fast einen eigenen Laden für diese Ladegeräte auf machen.

77 Bewertungen, 29 Kommentare

  • timecode001

    28.05.2009, 15:57 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • misscindy

    22.04.2009, 21:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    21.04.2009, 21:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • paula2

    08.04.2009, 22:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    03.04.2009, 22:04 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • frankensteins

    01.04.2009, 21:54 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • anonym

    28.03.2009, 16:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • tk7722

    17.03.2009, 10:45 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Düsseldorf

    15.03.2009, 23:53 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht - freu mich auf gegenlesungen....

  • anonym

    15.03.2009, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • werder

    15.03.2009, 12:51 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • ingoa09

    15.03.2009, 12:24 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Liebe Grüße, Ingo

  • MasterSirTobi

    08.03.2009, 12:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Striker1981

    03.03.2009, 23:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tina08

    03.03.2009, 10:00 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Baby1

    26.02.2009, 23:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bunny84

    26.02.2009, 22:53 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße sendet dir Anja.

  • morla

    26.02.2009, 22:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen donnerstagabend wünsche ich dir lg. petra

  • droehn

    26.02.2009, 22:33 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • _knuddelmonster88_

    26.02.2009, 21:44 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knuddeligen Donnerstagsgruß

  • Miraculix1967

    26.02.2009, 21:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    26.02.2009, 19:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht gut strukturiert und informativ Liebe Grüsse

  • leupi123

    26.02.2009, 18:47 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... würde mich über Gegenlesungen freuen :D

  • rainbow90

    26.02.2009, 18:16 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • sigrid9979

    26.02.2009, 16:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht liebe grüsse sigi

  • nikita86

    26.02.2009, 16:04 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet. würd mich über deine gegenlesung freun. lg, nikita

  • king08

    26.02.2009, 15:50 Uhr von king08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! -Hoffe auf Gegenlesung- LG

  • Sexymausnr1

    26.02.2009, 15:37 Uhr von Sexymausnr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben!

  • minasteini

    26.02.2009, 15:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina