Hama Standard Mauspad Testbericht

Hama-standard-mauspad
ab 7,28
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von junior33

Meine Mausmatte von Hama !

Pro:

preiswert, schmutzabweisend, sehr gute Umsetzung der Mausbewegungen, langlebig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen Und Leser !

Heute geht’s in meinem Bericht um ein Produkt, das eigentlich unverzichtbar ist, aber über das kaum jemand spricht, heute geht es um Mauspads, genauer gesagt um das einfarbige Standardmauspad des Herstellers Hama. Das habe ich mir vor über einem Jahr mal zugelegt und es leistet mir auch heute noch treue Dienste.


Gekauft habe ich es, wie gesagt, vor ca. einem Jahr und damals hat es ca. 2,50 € gekostet. Also ein durchaus moderater Preis, den man für ein gutes Mauspad durchaus anlegen kann.


Wichtig bei einem Mauspad ist für mich das einwandfreie Umsetzen der Bewegungsbefehle, die ich an die Maus schicke. Das sollte schnell, genau und ohne Ruckeln funktionieren. Es nutzt mir absolut nichts, wenn die Maus springt oder manchmal hängen bleibt und sich nicht oder nur noch schwerlich bewegen lässt. Die Optik ist dagegen für mich sekundär. Klar, ein buntes Mauspad ist ganz nett anzuschauen, aber ich schaue in der Regel doch die meiste Zeit auf den Monitor ;o)


Wie gesagt, vom Design her ist das Mauspad von Hama sehr schlicht gehalten. Es ist einfarbig anthrazit, besitzt die Abmessungen von ca. 20 x 35 cm und weist eine Höhe von ca. fünf Millimetern auf. Es besteht aus sein feinporigem Schaumstoff, der auf der Lauffläche noch extra beschichtet worden ist. Die Unterseite ist nicht beschichtet und durch den verwendeten Schaumstoff wirklich sehr rutschfest.


Die eigentliche Bedienung des Mauspads dürfte wohl jedem geläufig sein. Ich benutze es schon seit über einem Jahr, mal mit einer Rollenmaus, mal mit einer optischen Maus, und es hat immer tadellos funktioniert. Kein Ruckeln oder Hängen der Maus, sondern eine präzise Umsetzung der Befehle, die ich meiner Maus gebe. Was mir besonders positiv an dem Pad aufgefallen ist, ist die Tatsache, das es sehr schmutzabweisend ist. Nach über einem Jahr haben sich noch keine Verschleißspuren oder Abnutzungserscheinungen bezeigt und auch normaler Staub oder ähnlicher Schmutz sind wie spurlos an dem Mauspad vorübergegangen.


Ein von der Optik her recht einfaches Design, verbunden mit einer absolut präzisen Steuerung der maus, das zeichnet dieses Mauspad aus. Es ist recht preiswert, schmutzabweisend und langlebig.


Von mir gibt’s satte fünf Sterne und eine Kaufempfehlung


Liebe Grüße
Ingo

© 22.09.06 für Yopi und Ciao

84 Bewertungen, 20 Kommentare

  • krullinchen

    09.01.2007, 01:02 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • anonym

    19.11.2006, 15:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • papaonline

    04.10.2006, 00:19 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht , somit ein sh und lg von papa online Ich glaube ich habe lange deine Bericht nicht mehr gelesen , aber nun ist es entlich soweit

  • moniseiki

    29.09.2006, 13:39 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, alles drin was man man gerne lesen möchte. Liebe Grüße und viel Glück beim nächsten Bericht sendet dir Moniseiki , Ps freue mich auch über gegenlesungen oder neue Berichte von dir!

  • Django006

    28.09.2006, 17:47 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • barbu

    28.09.2006, 16:04 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! würde mich freun wenn du dir meine auch mal ansiehst. LG BARBU PS: schreibe auch bei ciao,dooyoo,q-test und mymeinung

  • lil_do

    27.09.2006, 16:09 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Dorit

  • Zuckermaus29

    26.09.2006, 12:21 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    25.09.2006, 22:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    24.09.2006, 20:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Tweety30

    23.09.2006, 11:45 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    >Sehr hilfreich< …und es grüßt Tweety30! ♥

  • mural9

    23.09.2006, 11:04 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    23.09.2006, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • bigmama

    23.09.2006, 01:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    23.09.2006, 00:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich ist Mousepad gleich Mousepad, ich habe meines für 50 Cent gekauft und es funktioniert ;)

  • superlativ

    22.09.2006, 18:56 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und ein schönes wochenende!! superlativ

  • phobee

    22.09.2006, 17:09 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Pia

  • HiRD1

    22.09.2006, 16:57 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • LilaLisa

    22.09.2006, 16:48 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Lisa

  • Gozo-Bernie

    22.09.2006, 16:33 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - bernie