Hammer Boxsack Sparring Testbericht

Hammer-boxsack-sparring
ab 79,27
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von EasyOneX

Schlag mich bitte !

Pro:

macht Spass, gibt Kraft, fördert die Ausdauer

Kontra:

vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

########################################################################



Hallo Leute, heute schreibe ich mal nen Bericht über ein Sportgerät. Für die einen dient es zum Abbau von Agressionen, für die anderen zur stärkung der körperlichen Fitness und für andere einfach nur zum Spass. Es geht um einen Boxsack, und zwar den Hammer Sparring.



_____KAUFGRUND_____

Also bei mir war es so das ich unbedingt noch zusätzlich zu meinem Sport etwas für die Kraftausdauer machen wollte. Ausserdem dachte ich mir das ich am Boxsack am besten meine durch Studium etc. angesammelten Agressionen am besten rauslassen kann. Also holte ich mir diesen Boxsack, der zusätzlich noch einen kleinen Schlagcomputer und ein paar Boxhandschuhe enthält.
Ich habe ihn mir per Internet bestellt und kurze Zeit später war er auch da !



_____MONTAGE_____

Die Montage entpuppte sich als schwierigstes Unterfangen, denn ich hatte vor den Boxsack im Keller aufzuhängen, da der Keller aber eine niedrigere Deckenhöhe hatte würde somit auch der Boxsack etwas tiefer hängen. So musst ich mir Gedanken machen wie ich die Stahlseile verkürzen könnte an denen der Sack hängt. Ich habe die mittel Karabinerhacken um mehrere Glieder verkürzt und so passte der Sack hervorragen !



_____FÜLLUNG_____

Gefüllt ist dieser Sack zum einen mit grobkörigem Sand und Stoffresten. Der Sand dient zur Erhöhung der Masse und somit zum erhöhen des Gegengewichts. Die Stoffreste sind dafür da, um den Schlag etwas zu dämpfen. Sonst wäre die verletzungsgefahr zu hoch. Nachteil ist das nach einiger Zeit die Füllung durch die Wucht der Schläge immer mehr nach unten sinkt. Unten ist also alles Fest und oben recht locker. Deswegen muss ab und zu der Sack auf den Kopf gestellt werden um somit die Füllung wieder zu verteilen.



_____FIGHT_____

Auf dem Sack sind verschiedene Punkte mit verschiedenen Zahlen aufgedruckt. Sie dienen zur Anpeilung von Trefferpunkten. So kann man seine Ziel- und Treffsicherheit trainieren. Der Sack ist zudem frei drehbar im Gelenk oben. Somit rotiert er und macht es dem zielgenauen Treffen nicht immer leicht. Die Masse beträgt es 40 kg. Es gibt jedoch 2 verschiedene Ausführungen auf die geachtet werden muss. Ich kann damit sehr gut trainieren. Der Computer zeigt mir auch immer meine Abgegebenen Schläge an. Die Handschuhe die dabei sind sind sehr komfortabel und polstern sehr gut. Zudem ist der Sack sehr gut verarbeitet. Bisher sind noch keine Nähte aufgeplatz oder etwas aufgerissen ! Es ist zwar anstrengend aber es macht tierisch spass sich mal wie Mike Tyson zu fühlen ;-)



_____ FAZIT_____

Für jeden der Spass haben will, sportliche Ziele hat oder einfach nur Agressionen rauslassen will, ist dieser Boxsack optimal. Er ist robust, nicht zu leicht und es macht riesigen Spass ! Die Preis schwanken zwischen 50 und 80 Euro. Deswegen immer auf die Details achten und Preise vergleichen. Es lohnt sich wirklich !




Ciao, EasyOneX



####################################################################################

116 Bewertungen, 38 Kommentare

  • Estha

    17.06.2006, 17:19 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    08.05.2006, 05:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, <br/> Manuela <br/> :o))

  • Django006

    19.04.2006, 22:10 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    17.04.2006, 23:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Gruß Steffi

  • PoisonAngel

    29.03.2006, 19:08 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG Nicole

  • Mogry1987

    18.03.2006, 00:33 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir ;) LG Mogry :)

  • swissflyer

    16.03.2006, 13:45 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =-=-=-=-=- <br/>=-=S H=-= <br/>-=-=-=-=-=

  • moniseiki

    11.03.2006, 16:36 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße moniseiki

  • frechdächsin

    05.03.2006, 17:45 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas bräuchte ich auch ab und zu!!! LG Frechdächsin

  • fast_help

    02.03.2006, 13:29 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • Sky112

    26.02.2006, 12:25 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas knapp

  • misterwhite

    25.02.2006, 02:49 Uhr von misterwhite
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, weiter so! <br/>Danke für deine Lesung. Freue mich auch über weitere Gegenlesungen von dir. :D <br/> <br/>lg <br/>misterwhite

  • Ilka123

    24.02.2006, 21:23 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • MasterDeniz

    23.02.2006, 03:46 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-) SCHÖNE GRÜßE, DENIZ

  • Liroy

    22.02.2006, 00:56 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Connector

    21.02.2006, 22:05 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • CaptnKopfschuss

    21.02.2006, 15:30 Uhr von CaptnKopfschuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas könnte ich auch gebrauchen :D

  • Kamil_Jan

    21.02.2006, 11:40 Uhr von Kamil_Jan
    Bewertung: sehr hilfreich

    meiner Bringt es auf über 60 Kg, macht sau viel Spaß das Ding

  • sung1rl

    21.02.2006, 01:00 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sung1rl

  • Hoffi

    20.02.2006, 22:49 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Am besten ist doch das hier: "...am Boxsack am besten meine durch STUDIUM etc. angesammelten Agressionen am besten rauslassen kann." ...LOL!! <br/>Da sieht man mal, dass so ein Boxsack sehr, sehr nützlich sein kann! <br/>==> Sehr hilfreich ;-) gr

  • Sarah1509

    20.02.2006, 14:00 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß sarah

  • LucaDickmops

    19.02.2006, 23:38 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - viele Grüße Luca

  • topfmops

    19.02.2006, 15:15 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann: Fröhliches Draufhauen.

  • chapikra

    19.02.2006, 10:14 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein <sh> mit lieben Gruß Sandra

  • pumba

    19.02.2006, 01:48 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre was für meine Tochter....wenn sie ihre drolligen 5 Pupertäts Minuten mal wieder hat...*gg*

  • anonym

    18.02.2006, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • 78sunny

    18.02.2006, 17:39 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie lange besitzt du den Sack schon? Wir haben für unsere Mädels (Mädchenheim) auch einen Boxsack gekauft.Allerdings einen stinknormalen. Wenn ich schon früher deinen Bericht gelesen hätte, wäre die Wahl wohl eher auf diesen hier gefallen. Ist ja doch noch

  • WreckRin

    18.02.2006, 17:02 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • topware2002

    18.02.2006, 16:47 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Berichgt :>)

  • sascha6525

    18.02.2006, 16:29 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • angie1977

    18.02.2006, 16:27 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg angie

  • anonym

    18.02.2006, 16:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Düsseldorf

    18.02.2006, 16:17 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    du megaprofisportler

  • Voodoo-Benshee

    18.02.2006, 16:14 Uhr von Voodoo-Benshee
    Bewertung: sehr hilfreich

    der arme sack *gggg* ja ne immer druff da, solange es nur der sack is *lolol* greetz voodoo

  • lara03

    18.02.2006, 15:54 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    geschlagen wird hier niemand ! Sh + LG

  • morla

    18.02.2006, 15:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Alinas_Daddy

    18.02.2006, 15:40 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und viele Grüße von Alinas_Daddy, der sich immer über Gegenlesungen freut ;-)

  • bubbelchen05

    18.02.2006, 15:34 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina