Hammerite Metallschutzlack matt Testbericht

Hammerite-metallschutzlack-matt
Abbildung beispielhaft
ab 55,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckfähigkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sandra107

Alle strahlt wieder wie neu

  • Deckfähigkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

gut streichbar, leicht anzuwenden, mit Grundierung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Die Schaniere meines Fensters haben mich irgendwie genervt, sie waren schon leicht verrostet und hatten eine nicht so schöne Farbe. Der Rost hätte ich auch mit Schleifpapier beseitigt, jedoch wollte ich die Schaniere wieder silberfarben haben.
Also musste was her, der Hammerite-Metall-Schutzlack, den es in unzähligen Farben zu kaufen gibt, dabei kann man noch zwischen matt und glänzend wählen.


Eine kleine Dose Hammerite beinhaltet 250ml und kostet 9,95Euro im Baumarkt.

***HERSTELLER***

Akzo Nobel Deco GmbH
Vitalisstraße 198-226
50827 Köln


Telefon: 0221-5881-0

www.hammerite.de

***HERSTELLERVERSPRECHEN***

Hammerite Direkt auf Rost Metall-Schutzlack ist Rostschutz, Grundierung und Lackierung in einem.
Für alle blanken, angerosteten oder mit Altanstrichen versehenen Eisenmetalle/ Nichteisenmetalle nach vorheriger Behandlung.


*Direkt auf Rost streichbar
*Hohe Schlag- und Kratzfestigkeit
*Zuverlässiger Schutz vor Rostbefall
*Einfach anzuwenden
*Stoppt Rost
*Hochgradig witterungs- und UV-beständig


Reichweite: 1,3m²
Staubtrocken nach 1-2 Stunden
Zweiter Anstrich nach mindestens 4 Stunden


Korrosionsschutz: DIN EN ISO 9227 - NSS:2006
Farb- und Glanzstabilität: DIN EN ISO 4892:2006
Haftung: DIN EN ISO 2409:1994

***TEST** *

Laut Hammerite muss abschleifen nicht sein, einige der Schaniere hatten wir bereits vorher abgeschliffen, bei den restlichen hatten wir uns das Prozedere dann erspart und Hammerite mal vertraut und den Metall-
Schutzlack ohne vorheriges Abschleifen aufgetragen.
Für sicheren und lang anhaltenden Rostschutz soll Hammerite laut Hersteller mindestens zweimal satt mit einem Pinsel aufgetragen werden.
So haben wir uns an die Vorgaben gehalten und nach dem ersten Anstrich einige Stunden vergehen lassen, bis wir den zweiten und letzten Anstrich durchgeführt haben.
Der Metall-Schutzlack lässt sich wirklich spielend leicht ohne hässliche Streifen zu bilden, auftragen.


Die Schaniere sahen so schön aus, wie neu angebracht. Erneute Roststellen kamen bis heute nicht durch den Metall-Schutzlack hindurch, sollte dies aber der Fall sein, wird es hier diesbezüglich ein Update geben.

***FAZIT***

Wir sind mit dem Hammerite Metall-Schutzlack zufrieden, ob der Rost sich wirklich verdünnisiert hat wagen wir aber zu bezweifeln. Bis jetzt strahlt alles schön silber und rostfrei, so wie es sein sollte.
Preislich gesehen finde ich den Metall-Schutzlack auch völlig in Ordnung, es sei denn das Versprechen Seitens des Hersteller sollte nicht eingehalten werden.
Der Lack lässt sich gut auftragen und zieht jedenfalls keine unansehnlichen Streifen oder sonstiges.
Bei den abgeschliffenen Metallen und bei den nicht abgeschliffenen Metallen konnten wir nach dem Anstreichen keinen Unterschied feststellen.

42 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Baby1

    24.08.2012, 02:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Juri1877

    24.08.2012, 01:54 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier noch liebe Grüße von mir

  • Iris1979

    21.08.2012, 13:45 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... sonnige Grüße Iris

  • XXLALF

    21.08.2012, 10:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen sonnigen dienstag

  • katjafranke

    21.08.2012, 01:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße..KATJA

  • sirikit06

    20.08.2012, 22:28 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Lale

    20.08.2012, 22:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*