Hand San Cream & Touch Testbericht

Hand-san-cream-touch
ab 11,21
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hamse

The Neverending-Handcremetest Part XIV

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Und es begab sich aber zu der Zeit, dass hamse sich aufmachte, in den unendlichen Drogeriedschungel, um weitere Handcremes für den Neverending-Handcremetest zu finden.

Eine Handcreme, die sie dabei schon sehr lange hat, die aber hier noch nicht zum Zuge kam bin ich: die HandSan Cream&Touch Creme.

Aufmerksam wurde hamse –wie könnte es anders sein- durch eine passive-aktive Vertraute hier (sie wird schon wissen, das sie gemeint ist :-)) und eben diese Vertraute war ja hach so begeistert von mir, das hamse beim nächsten Besuch im dm die Augen zumachte, als sie mich aus dem Regal nahm. Weil 2,25€ für 75ml Handcreme findet hamse nicht ganz unheftig, oder sagen wir: fand sie damals nicht unheftig. Aber damals, so vor ca. einem Jahr war ich auch noch funkelniegelnagelneu, und die neuen Sachen kosten ja ganz gerne etwas mehr.

Was wohl auch mit ein Kaufgrund war, war die Tatsache, dass sie da letztes Jahr auch wieder kurz vor ihrem Ferienjob war, der mit viel Handarbeit und Papier verbunden war. Rissige, trockene Hände waren also nahezu vorprogrammiert, und weil die Pausen bei dem Job nicht wirklich lange sind, brauchte hamse unbedingt eine Handcreme die rasend schnell einzieht, und nicht mal im Traum daran denkt nen Fettfilm (oder nen fettenden Film, das macht nen Unterschied, glaubt mir!) zu hinterlassen.

Und genau das versprach ich ja: erst cremen, und dann gleich wieder tatschen! Also genau das was hamse brauchte.

Ich wurde nicht gleich den Extrembedingungen (sprich: Ferienjob) ausgesetzt, ich durfte mich erst so an hamses Hände gewöhnen, und die hamsehände sich an mich.

Ich bin ja schon lustig.

Aus meiner Tube komm ich noch wie ne stinknormale Creme, und duften tu ich wie HandSan, also ein bisschen nach Mandel, und recht lecker cremig. Und ganz am Anfang, lass ich mich auch noch verteilen wie ne ganz normale Creme, aber dann ruckzuck fühlt es sich an, als ob man sich die Hände mit Wasser eincremen würde, und dann macht’s *schlrrp*, und ich bin weg. Na ja, fast weg. Was bleibt ist ein irgendwie rauer, nicht näher zu definierender Film auf der Haut, der dann aber auch noch recht schnell einzieht, der aber dem Tatschen nicht im Wege steht. Und das auch später bei dem Härtetest nicht.

Da hatte es hamse nämlich mit ganz neuen Büchern zu tun, die ihr dann vielleicht gekauft habt, und habt ihr auf denen irgendwelche Cremeflecken gesehen? Nein? Also!

Wenn’s wirklich ganz schnell gehen muss, dann reicht schon eine erbsengroße Menge, um die Hände „erstzuversorgen“, und dann ist das auch wirklich nur ne Sache von max. 15 Sekunden. Das macht mir so schnell keine Creme nach. Nach Feierabend, wenn’s dann zugeht wie beim Metzger umme Ecke („Darf’s ein bisschen mehr sein?), ist die Sache auch innerhalb von einer Minute erledigt, zumindest bis zu dem Film, der da bleibt, aber nicht stört.

Was übrigens auch bleibt ist mein Duft, und das sogar relativ lange, also eigentlich bis zur nächsten Handwäsche. Und weil die Seife in der Firme in der hamse ferienjobbt so austrockend ist, braucht sie mich dann immer gleich wieder. Und nach sechs Wochen Schufterei landete ich letztes Jahr dann erst mal in der hintersten Ecke, weil hamse mich mit ARBEIT assoziierte.

Irgendwann im Winter, als sie beim Ausmisten war, stieß sie dann wieder auf mich, und weil sie mich als ganz gut in Erinnerung hatte, durfte ich dann auch gleich mal wieder an ihre Hände ran.

Was sie aber besser sein gelassen hätte. Denn im Winter trockne ich die Hände aus, und zwar gnadenlos, vor allem an den Fingern und auf dem Handrücken macht sich innerhalb kürzester Zeit ein Spannen bemerkbar, vor allem, wenn sie kurz nach meiner Anwendung ins Freie musste, wovon sie im Winter ohnehin lieber Abstand hält, aber was muss das muss.

Erneutes Nachcremen mit mir macht sie Sache nur noch schlimmer, und die Haut um die Fingernägel herum, ließ eher vermuten, das hamse von Handcremes noch nie was gehört hätte. Und wer sie nur ein bisschen kennt, weiß ja, dass dem nicht so ist.

Also wanderte ich wieder in die hinterste Ecke, und wurde erst jetzt wieder, kurz bevor hamse wieder Bücher schleppen geht reanimiert. Das Alter scheint mir nicht zu schaden, ich kann diesen Sommer alles noch genauso gut wie letzten Sommer, und mein Klappdeckel ist noch immer heil.

Ich werde mich wohl der absolut ultimativen Lieblingshandcreme von hamse im direkten Vergleich beim Jobben stellen müssen, und dann sehen wir ja, wer arbeitstauglicher ist :-)...




So, und weil der Neverending-Handcremetest heute genau 1Jahr alt wird, und hier bei yopi die Jubiläumshandcreme noch nicht als Produkt da ist, durfte/musste/sollte ich jetzt dafür in die Presche springen, aber die stellt sich dann auch noch vor...

24 Bewertungen