Hanlo Fertigteilhaus Bewertung

Hanlo-fertigteilhaus
ab 7,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Stefan_Paessler

Stefan_Paessler sagt zu Hanlo Fertigteilhaus

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Montage:  sehr leicht
  • Ausstattung:  sehr gut
Als wir Hanlo-Haus und die verantwortliche Werkvertretung, Herrn Rauscher, im Spätherbst 2011 kennenlernten, war uns noch nicht bewusst, dass wir im Januar darauf den Bauvertrag mit der Firma unterschreiben würden. Man hatte uns aber einen Vorbehalt, sowie Rücktrittsrecht eingeräumt und uns nicht bedrängt. Dies fanden wir seriös. Die Entscheidung hatte im Nachhinein sicherlich sehr viel mit Vertrauen und dem gelungenen Hauskonzept inkl. der Planung zu tun. Das Haus aus der "Living"-Hausserie, entsprach eben unseren Wünschen und wir konnten am Grundriss kostenneutral alles ändern. Leider wussten wir da noch nicht, dass sich auf Grund einiger Grundstücksunwegsamkeiten dann alles hinziehen würde. So konnte dann endlich Anfang November 2012 der Keller gebaut und am 13.11. der Rohbau begonnen werden. Dazwischen hatte Hanlo bei uns einen Tag der offenen Tür veranstaltet und der Rohbau inkl. Dach war am 23.11. fertig. Der harte und lange Winter haben dann Verzögerungen mit sich gebracht, aber wir sind dann nach umfangreichen Eigenleistungen am 13. April 2013 glücklich eingezogen. Bei normaler Witterung und ohne Keller, wäre sicherlich alles in 3-4 Monaten erledigt gewesen. Unser Bautagebuch kann auf der Homepage der Firma eingesehen werden.
Zusammenfassend können wir sagen, dass Hanlo inkl. der Hanlo-Welt in Südbrandenburg mit einem sehr guten Preis-Leitungsverhältnis, auf uns einen sehr guten Gesamteindruck gemacht hat. Manchmal hätten wir uns schnellere Reaktionen und eine bessere Kommunikation gewünscht, aber es ist eben ein großes Unternehmen und man bewegt viele Bauvorhaben zur gleichen Zeit. Wir würden Hanlo in jedem Falle immer wieder empfehlen und haben unsere Entscheidung niemals bereut.

1 Bewertung