Hansaplast Anti-Insekten Pumpspray Testbericht

Hansaplast-anti-insekten-pumpspray
ab 19,22
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von La_Livia

Dankbarkeit

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

sehr wirksam gegen Mücken und ähnliches, angenehmer Duft

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Stell Dir vor, es ist Sommer. ..
Du genießt einen lauen Sommerabend am Meer, am See oder einfach nur auf Deinem Balkon. Im Hintergrund läuft Dein Soundtrack zum Sommer, neben Dir steht Dein liebstes Kaltgetränk und Du bist glücklich! Dir fehlt eigentlich nichts zum Glück. Du bist im Einklang mit Dir und der Welt... wenn es nichts etwas gäbe, das uns allen den schönsten lauen Sommerabend verderben kann.
Ich spreche vom Mücken, Zecken und ähnlichen Nervensägen.
Viele kennen das aus dem Sommer- oder Campingurlaub. Ich habe schon viele Erfahrungen mit nervenden Mücken gemacht.
Leider ist mein Zweitwohnort für seine jährlichen Mückenplagen bekannt, so dass ich schon viele unterschiedliche Insektensprays ausprobiert habe. Viele stinken zum Himmel, so dass nicht nur die Mücken einen meiden; andere riechen gut, wirken aber nur wenig.

Heute möchte ich Euch ein Anti-Insektenspray vorstellen, dass mir sehr gute Dienst leistet und in keiner Reiseapotheke fehlen sollte.
Es handelt sich um das Anti-Insektenspray der Firma Hansaplast.


***Anwendung***

Die Anwendung ist denkbar einfach. Dank einer sehr feinen Düse, kann man das Spray kinderleicht aufsprühen und exakt dosieren.
Man sollte das Spray auf die ungeschützten Stellen sprühen, aber dabei die Augen und wenn möglich die Kleidung aussparen.
Wer einen besonders hohen Schutz möchte, sollte einfach merhfach sprühen, denn das verlängert den Schutzfaktor.


***Duft***

Hansaplast wirbt auf der Verpackung mit einem dezenten Duft. Ich war zu Beginn etwas skeptisch da ich schon etliche Mückensprays getestet habe.
Beim ersten Ansprühen fand ich den Duft nicht sehr überzeugend, aber schon nach kurzer Zeit verwandelt sich der Duft in eine seifig-blumige Duftnote, die ich als sehr angenehm empfinde. Der Duft ist sehr zurückhalten und eine menschliche Nase kann den Duft nur riechen, wenn man sehr nah an der Haut riecht. Wer weiß, wie es den Nervensägen geht ....?


***Wirksam gegen fliegende Nervensägen***

Ich habe dieses Spray nun schon seit einigen Monaten und habe seitdem festgestellt, dass die Mücken ganz offensichtlich einen großen Bogen um mich machen. Vor einigen Tagen habe ich einen Abend im Freien verbracht (aber nicht ohne mich vorher ordentlich einzunebeln!) und war erstaunt, dass ich verschont worden bin. Ganz im Gegensatz zu meiner Begleitung, die vergessen hatte, ein Mückenspray zu benutzen.
Hansaplast wirbt mit einer biszu achtstündigen Wirksamkeit. Ganz so lange war ich nicht unterwegs, aber ich habe den gesamten Abend ungestört genießen können.
Dieses Spray soll auch gegen Zecken wirksam sein. Dazu kann ich leider keine Testergebnisse anbieten. Insgesamt bin ich mit der Wirksamkeit dieses Sprays sehr zufrieden.

***Hautverträglichkeit***

Hansaplast wirbt auch der Rückseite der Verpackung mit dem Versprechen, dass dieses Spray auch für empfindliche Haut geeignet ist und Feuchtigkeit spendet.
Dank Aloe Vera ist dieses Spray sehr kühlend und in der Tat gut verträglich.
Leider hinterlässt das Spray einen leichten Film auf der Haut, als ob eine Fettcreme nicht gut eingezogen ist. Leider ist dieser Film eine leicht klebrige Angelegenheit, so dass ich bezüglich der Hautverträglichkeit nur mäßig zufrieden bin, aber was tut man nicht alles gegen diese lästigen Viecher


***unerlässliche Info***
Eine 100ml-Flasche enthält die folgenden Inhaltsstoffe:

Alcohol Denat., Aqua, Ethyl Butylacetyl-aminopropopionate, Glycerin, Aloe Barbadensis, Hamamelis Virginiana, PPG-1-PEG-9 Lauryl GlycolEther, Benzophenone-2, Alcohol, Parfum.

Wer genauere Infos benötigt könnte unter: www.hansaplast.com oder bei einer Beiersdorf-Niederlassung nach Wahl nachfragen.

Dieses Spray ist geeignet für Kinder ab 2 Jahren.

Kostenpunkt: ich habe 5,50 € in der Apotheke gezahlt, habe es mittlerweile aber auch in einigen Drogeriemärkten entdeckt.


***Dankbarkeit***

Ich bin dankbar, denn endlich kann ich den Sommer ungestört genießen, ohne dass Mückenstiche mich um den Verstand bringen.
Ich habe schon viele Sprays ausprobiert, aber dieses Spray vor allem in Bezug auf den Schutzfaktor das empehlenswerteste.
Die Dosierung dank des feinen Sprühkopfes ist sparsam, so dass man mit 100ml sehr lange auskommt, so dass ich die 5,00 € als gerechtfertigt empfinde und gern ein weiteres Mal ausgeben würde.
Eigentlich möchte ich diesem Spray auf Grund der ausgezeichneten Wirksamkeit gern 5 volle Punkte geben, aber wegen des leicht klebrigen Film, den das Spray auf der Haut hinterlässt, ziehe ich einen Punkt ab.

Euch allen einen ungestörten Sommer ;O)

PS: ich freue mich wie immer auf Eure Anmerkungen!

31 Bewertungen, 5 Kommentare

  • sandrad198

    25.03.2007, 11:58 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • superlativ

    01.08.2006, 18:24 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • ColaFantaSprite

    22.04.2006, 16:41 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    --> LG ± C.F.S. <--

  • anonym

    20.04.2006, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • jenny123

    19.04.2006, 19:25 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>