Hansaplast Blasenpflaster groß für Fersen Testbericht

ab 5,38
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von BANANENMATSCH

Aaahhhhh .. scheeee :-D

Pro:

Schmerzen weg!!

Kontra:

Teuer!!!!!!!!

Empfehlung:

Ja

Aloha Leutz ..

Diesmal geht es um ein Produkt, dass mir das Leben um einiges leichter macht. Vor längerer Zeit habe ich mir neue Kickschuhe gekauft, und als ich diese im Training zum ersten Mal benutzt habe, bekam ich sofort gigantische Blasen an den Fersen. Das Problem haben sicherlich viele wenn sie sich neue Schuhe, oder vorallem neue Kickschuhe kaufen. Aber bei mir ist es immer ganz besonders schlimm, ich muss grundsätzlich bei den ersten zwei mal Trainingseinheiten früher aufhören, weil ich vor Schmerzen nicht mehr laufen kann. Deshalb hab ich immer einen riesen Horror wenn neue her müssen, aber irgendwann kommt man eben nicht mehr drumherum.
Was dabei besonders schlimm ist, selbst wenn ich dann wieder in meine normalen Schuhe schlüpfe hab ich gigantische Schmerzen. Was wirklich sehr unvorteilhaft ist wenn man dann am gleichen Abend unterwegs ist und gute Musik läuft. Da ist dann leider nicht viel mt abtanzen.

Doch endlich hab ich die Lösung, als meine Mum vom einkaufen kan hat sie mir die Blasenpflaster von Hansaplast mitgebracht. Ich hätte nie gedacht dass es sowas geniales gibt.

**** Kosten ****

Sie drückt mir also das kleine Schächtelchen in die Hand. Und ohne irgendeine Vorahnung hätt ich jetzt mal auf 2, höchstens 3 Euro getippt. Also wirklich, da sind nur 5 Stück drin, egal wie gut die sind. Das ist wirklich nicht viel, und warum eigentlich 5, ich hab doch 2 Füße. Ist das nicht bei allen Menschen so? Meistens bekommt man doch an beiden Füßen Blasen, das passt doch nicht ganz.
Aber trotz allem hat die Schachtel tatsächlich rund 5 gekostet, das ist wirklich sehr viel Geld. Also frage ich mich warum, sind die Pflaster aus Gold, Edelsteinen, irgendwelchen seltenen Metallen oder hat sie eines Tages ein Star getragen. Aber nicht wirklich, die sind einfach nur teuer. Ich hab bis jetzt noch keine Erklärung dafür gefunden.

**** Anwendung ****

Also ganz schnell die Schachtel aufgerissen, und zwei Pflaster geschnappt. Mir tun ja die Füße weh, und ich möchte schnell Linderung. Die Pflaster sind oval, 5,8 cm lang und 3,4 cm breit (Nein das hab ich nicht gemessen, steht auf der Verpackung). Da lässt sich schon eine große Fläche abkleben, aber meine Blasen sind ja auch immer dementsprechend groß. Zuerst muss man die Folie auf der Vorderseite abziehen, das Pflaster auf die entsprechende Fläche aufkleben, und zuletzt die Folie auf der Rückseite abziehen. Das Aufkleben geht verblüffend einfach, abstehende Enden können einfach an den Fuß gedrückt werden, passen sich an und bleiben sofort kleben, wirklich genial. Am besten geht das natürlich wenn man davor seine Füße gewachen und abgetrocknet hat, aber sowas sollte man ja wissen. Auf jeden Fall sollte man darauf achten dass das Pflaster sofort passt, wenn man es wieder abziehen möchte und ein Hautfetzen dran hängt zieht es diesen auch mit. Das Pflaster klebt nämlich wirklich super, und das sind Höllenschmerzen. Habs gleich beim ersten Mal fertig gebracht, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Wenn sie dann mal sitzen, kann man sie erst mal eine Weile drauf lassen. Das können einige Tage werden, selbst beim duschen heben sie wunderbar. Auf der Packung wird dies auch geraten. Beim Fußball sind sie leider mit der Zeit durch das Rubbeln runtergegangen. Sehr ärgerlich, denn dann kann man sich danach gleich wieder ein neues Paar von den teuren Dingern aufkleben.

**** Nützlichkeit ****

Also ich dann mit versorgten Füßen wieder in meine Schuhe geschlüpft bin, war ich wirklich sehr begeistert. Überhaupt keine Schmerzen, an den Blasen bilden die Pflaster sofort Luftpolster durch die diese Stellen wunderbar geschützt werden. Man spürt wirklich nichts mehr, und kann wieder angenehm gehen. So kann die Blase auch super verheile, und bis zum nächsten Training, Stadtbummel, Bergaufstieg oder was auch immer ist wieder alles gut. Und man kann sich die nächsten Blasen holen, wenn man noch 5 Euro für neue Pflaster besitzt.

**** Daten ****

Hersteller: Beiersdorf AG
Bezeichunung: Hansaplast Blasenpflaster groß
Internet: www.hansaplast.com
Inhalt: 5 Pflaster
Preis: etwa 5 Euro

**** Fazit ****

Die Pflaster bekommen auf jeden Fall 5 Sterne, sowas tolles hab ich schon lang nicht mehr besessen. Sie sind wirklich unverschämt teuer, aber erfüllen voll und ganz ihren Zweck. Und ganz erhlich, wie oft kauft man sich schon neue Schuhe. Ich muss hier wirklich nochmal erwähnen wie super die Dinger sind, davor hab ich es immer mit normalen Pflastern versucht. Aber das ist kein bisschen vergleichbar, also einfach ausprobieren und staunen. Ich werd mir die Pflaster jetzt immer kaufen wenn ich Blasen hab, das steht fest.

Also, ich wünsch euch was..
Gruß BANANENMATSCH

40 Bewertungen, 21 Kommentare

  • bea1502

    13.09.2007, 18:26 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • rosewitch

    16.08.2007, 15:42 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen, dass es funktioniert! SH und LG Diana

  • knopfi

    09.08.2007, 00:43 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das sollte in jeder Hausapotheke sein! Gruß knopfi

  • hjid55

    04.08.2007, 20:27 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • evafl

    03.08.2007, 13:16 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin, was man wissen muss, darf, sollte! sh!

  • firestorm1105

    31.07.2007, 15:05 Uhr von firestorm1105
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. LG

  • Mondlicht1957

    31.07.2007, 03:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • maerchenfee

    15.05.2007, 16:35 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • panico

    08.05.2007, 22:03 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* Regnerische ,aber trotzdem liebste Grüße von panico:-) *~*

  • Qantas

    05.05.2007, 14:37 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Weiter so!

  • FrauLyra

    22.04.2007, 19:43 Uhr von FrauLyra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!

  • diana75

    18.04.2007, 03:42 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • CharMandra

    17.04.2007, 14:55 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • barbu

    10.04.2007, 23:32 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    immer wieder schön hier zu lesen!

  • Sayenna

    09.04.2007, 13:23 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* & lg :-) Ela

  • morla

    07.04.2007, 21:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • sweetsixty

    07.04.2007, 19:21 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Sabate

    07.04.2007, 17:57 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen fetten Schokohasen wünscht...Todd

  • bumbo

    07.04.2007, 13:50 Uhr von bumbo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. frohes fest

  • anonym

    07.04.2007, 13:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sakibr

    07.04.2007, 13:17 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg :-)