Hansaplast Insektenstich-Pflaster Testbericht

Hansaplast-insektenstich-pflaster
ab 3,48
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lara03

es hilft wirklich !

Pro:

es hilft

Kontra:

der Preis, kleiner als auf der packung steht.

Empfehlung:

Ja

Natürlich hat der Sommer auch seine Nachteile, auch wenn er mit Sonne geizt, diese kleinen Biester sind trotzdem jedes Jahr fleißig bei der arbeit und machen uns das Leben schwer...
Die Rede ist von Mücken und Schnacken und allem, was meint, an unser Blut zu müssen.
Jeder kennt wohl das gefühl, wenn ein winziger Stich zur Qual wird, weil er juckt und juckt und erst Ruhe gibt, wenn man sich bereits die halbe Haut runtergekratzt hat.
Dafür hat Hansaplast ein Pflaster entwickelt, welches diesen Juckreiz lindern soll, das Insektenstich-Pflaster:


******************
Verpackung:
******************

Die Pflaster befinden sich in einer kleinen Schachtel, auf der das Hansaplast Logo zu sehen ist. Darunter steht die Produktbezeichnung, der Inhalt und was es kann.
Als kleine Auflockerung ist noch eine Fliege aufgezeichnet, die wohl gerade am Stechen ist...
Auf der Rückseite ist nochmals zu lesen, was dieses Pflaster bewirkt und wie es anzuwenden ist.
Diese Bedienungsanleitung ist auch in Französisch zu finden.
Bei der französischen Anleitung stehen dann auch noch ganz klein die Inhaltsstoffe.

Im Inneren der Schachtel findet man zwei Alu-beschichtete Tütchen, in jedem befinden sich 6 Pflaster ( oder soll ich sagen Pflasterchen...?).
Reißt man die Tüte auf, kommt ein dünnes Plastikblättchen zum Vorschein, auf dem die Pflaster kleben.
Die Pflaster selbst sind transparent und quadratisch mit den Maßen 2,5 X 2,5 cm. So steht es zumindest auf der Packung.
Da mir das etwas zu groß vorkam, habe ich spaßeshalber ein Pflaster mal nachgemessen und tätsächlich ist es nur 2 x 2 cm ( man wird heutzutage überall reingelegt....)


*********************
Inhaltsstoffe:
*********************

Acrylates Copolymer,
Laureth-9,
Menthol,
Plantago Lanceolata,
Polyethylene


**********************
Hersteller:
**********************

BDF
Beiersdorf
Hamburg

www.hansaplast.com



*************************
Anwendungsbereiche:
*************************


Effektiver Aufkratzschutz bei Stichen, Juckreizlinderung, hautpflegend.


**********************
Erfahrung:
**********************

Leider ist in der Verpackung kein Beipackzettel zu finden, so kann ich auch nicht sagen wann und wo man diese Pflaster nicht anwenden darf.
Bei uns ist niemand gegen irgendetwas allergisch und so nehmen wir die Pflaster bedenkenlos.
Schon beim kleinsten Stich klebe ich mir ein Pflaster auf und ich muß sagen, der Juckreiz verschwindet wirklich für mehrere Stunden.
Wers ganz extrem mag, klebt das Pflaster erst auf, wenn er den Stich bereits kratzenderweise bearbeitet hat, dann ist das Brennen des Pflasters so stark, dass an jucken nicht mehr gedacht wird *g*.
Ich gehe mal davon aus, dass dieses Pfleaster nicht auf offene Wunden oder Verletzungen geklebt werden soll, aber es gibt ja auch nicht soviele perverse Schnacken, die auch noch in Wunden stechen....
Entfernen läßt sich das Pflaster sehr gut, es löst sich meist nach ein paar Stunden von selbst.
Auch für Kinder ab 2 Jahren ist es klasse, denn die hören am wenigsten, wenn man sagt sie sollen nicht kratzen.


*************
Fazit:
*************


Ein sehr zu empfehlendes Pflaster, welches wirklich den Juckreiz nimmt.
3,99€ für 12 Stück ist natürlich auch ein stolzer Preis, aber das mauß man für irgendwelche Gels, die dann doch nicht helfen, auch bezahlen.
Ich ziehe hier aber trotzdem einen Stern ab, wegen der falschen Größenangabe ( ich weiß nicht ob Hansaplast das nötig hat...).

89 Bewertungen, 31 Kommentare

  • mrwong

    24.06.2007, 01:25 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • campimo

    13.02.2007, 12:35 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • anonym

    27.11.2006, 22:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sape26

    20.05.2006, 18:25 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    werd ich mir merken!:)lg,Sandra

  • naddanix

    04.05.2006, 00:36 Uhr von naddanix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Anna

  • Estha

    02.05.2006, 01:19 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,

  • Tuffi2106

    02.05.2006, 00:31 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG Tuffi

  • oxalife

    29.04.2006, 17:54 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • Fluetie

    28.04.2006, 18:41 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das brauche ich nicht - ich werde auch ohne Pflaster gestochen. :-)) LG Dirk

  • topfmops

    28.04.2006, 14:34 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie jetzt?? Keine Spezialpflaster für Bienen, Mücken, Wespen?? Alles mit einem Pflaster??

  • Sayenna

    28.04.2006, 13:58 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • bodspy

    27.04.2006, 23:41 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse story.. Hansaplast ist immer was Qualitativ hochwertiges ,)

  • dankeanke0707

    27.04.2006, 23:28 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! ;o))

  • hier_kommt_alex

    27.04.2006, 23:17 Uhr von hier_kommt_alex
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht der es für mich ganz klar sehr hilfreich verdient hat Gruß hier_kommt_alex

  • Django006

    27.04.2006, 21:25 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    27.04.2006, 21:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • iii

    27.04.2006, 17:09 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Mogry1987

    27.04.2006, 16:54 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts für den Bericht ;) LG Stefanie :)

  • Power_Surfer

    27.04.2006, 14:40 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick <br/>

  • SeriousError

    27.04.2006, 13:13 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • morla

    27.04.2006, 13:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Dr.Claudia

    27.04.2006, 13:01 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch sind die Plagegeister nicht unterwegs ... LG Claudia

  • Mieze83

    27.04.2006, 11:29 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    wusst gar nicht das es sowas gibt. LG Sonja

  • redwomen

    27.04.2006, 11:23 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, dass ist ja für mich absolut neu, dass es extra Pflaster für Insektenstiche gibt. LG Maria

  • phobee

    27.04.2006, 11:10 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben und wenn´s echt was bringt, sollte ich mir das mal merken. lg, pia

  • fast_help

    27.04.2006, 10:59 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • HiRD1

    27.04.2006, 10:57 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • frauohneahnung

    27.04.2006, 10:50 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :0) <br/>werde ich mal ausprobieren, guter Tip

  • Alusru

    27.04.2006, 10:45 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Gruß Uschi,

  • Vicky

    27.04.2006, 10:45 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Lotosblüte

    27.04.2006, 10:44 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wusste nicht, dass es sowas gibt - aber in meinem Garten gibt es Spitzwegerich, den zerquetscht man und legt ihn auf - mit dem gleichen Effekt. Eine Zwiebelscheibe tut es auch. <br/>lg