Haribo Bananas Dose Testbericht

Haribo-bananas-dose
ab 9,86
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Benedetto_88

Haribo Bananas

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

schmecken nach Banane, süß, weich

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Jeder kennt die typischen Haribo Fruchtgummis, die es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt. Dazu zählen sicherlich Haribo Happy Cola, Happy Cherries oder die Goldbären.
In diesem Testbericht geht es um die Haribo Bananas, die es bei uns eben nicht in jedem Supermarkt zu kaufen gibt. Ich muss schon ein wenig weiter fahren, um sie im großen Supermarkt "Globus" zu kaufen. Edeka, Real oder ReWe führen keine Haribo Bananas, zumindest bei uns nicht. Bei Globus gibt es sie außerem in der praktischen Haribo Dose, in der sich extra viele Bananas befinden. Das kommt auf Dauer günstiger, denn in der Box befinden sich 1200g Inhalt. In einer normalen kleinen Packung glaube ich gerade mal 150-200g. Außerdem halten sie länger frisch, da die Weiche Füllung der Bananas durch die ohnehin schon etwas trockene Hülle geschützt wird.

Bei Haribo Bananas handelt es sich um sehr weiches Fruchtgummi in Bananenform und mit Bananengeschmack. Die Hülle der kleinen Bananen ist eher trocken und etwas fest im Vergleich zum Fruchtgummi innen, welches eher zäh und ein wenig feucht ist, aber es lässt sich sehr gut und weich durchbeißen und klebt nicht an den Zähnen. Wie richtige Bananen eben. Die Fruchtgummis schmecken auch unverkennbar nach Bananen, sie schmecken allerdings weitaus süßer als "richtige" Bananen und man erkennt natürlich, dass es sich um Fruchtgummis handelt. Genau das mag ich an den Haribo Bananas. Sie sind eben kleine Bananen in Fruchtgummi-Form. Sie schmecken dazu noch wirklich gut und stark nach Bananen. Sie schmecken sehr süß und fruchtig und "stopfen" nicht so. Im Gegensatz zu anderen Fruchtgummis wird mir von den Haribo Bananas nicht schlecht, wenn ich zu viele gegessen habe.

Die Zutaten:

Zucker
Glukosesirup
Gelatine
Zitronensäure
Aroma

Farbstoffe:
Chinolingelb
Cochenillerot A

Meiner Meinung nach und im Vergleich zu anderen Fruchtgummis relativ wenige Zutaten für eine Sorte Fruchtgummi. Somit auch wenig künstliches Zeugs und nicht so viel Chemie wie bei anderen Sorten. Ich kann die Bananas nur empfehlen. Sie schmecken gut und kleben nicht, außerdem haben sie ein nettes Aussehen.

Meiner Meinung nach empfehlenswert!

Fazit: Kleine Bananen in Fruchtgummi-Form: Süß und fruchtig, so wie sie sein sollten!

17 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Prueter87

    22.02.2009, 19:46 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von Prüti

  • timecode001

    22.02.2009, 07:55 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze geschrieben! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. timecode001

  • TigerLady

    21.02.2009, 21:12 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfhreich und ein schönes Wochenende !

  • anonym

    21.02.2009, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Freue mich über Gegenlesungen! LG

  • minasteini

    21.02.2009, 17:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG Marina

  • droehn

    21.02.2009, 16:57 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Puenktchen3844

    21.02.2009, 16:19 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • sigrid9979

    21.02.2009, 15:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hellau ... wünsche schöne Karnevals-Tage...Lg Sigi

  • Sweeaty

    21.02.2009, 15:28 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und ein schönes wochenende!!