Haribo Color-Rado Testbericht

ab 6,75
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Auch wenn man kein Lakritze-Fan ist - nicht übel!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Für jeden was dabei, selbst wenn man nicht der Lakritze-Fan ist

Kontra:

Eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich ja recht gerne nebenher mal die eine und andere Nasch-Session einlege und mir dann irgendwas Süßes gönne,
ergibt es sich mit der Zeit, dass man einen recht guten Überblick bekommt, was man besonders gerne mag und was man demzufolge auch schon mal öfters besorgen kann, weil halt gerne darauf zurückgegriffen wird.
Da ich ja Weingummis mitunter sehr gerne esse, sind die bei mir natürlich auch sehr angesagt und sollten nach Möglichkeit dann auch vorrätig sein.

An Marken selbst nehm ich da meist welche von Trolli und anderen, aber auch die wohl bekannteste – Haribo – ist bei mir gefragt, ob es sich nun um die bekannten Gummibärchen, die Happy Cola, die Tropi Frutti oder andere Sorten handelt, essen kann man die eigentlich immer.

Obwohl ich Lakritze eigentlich gar nicht mag und es auch schon sehr lange her ist, dass ich so was gegessen hab, sind mir vor geraumer Zeit mal diese Color-Rado von Haribo in die Hände gefallen, die zwar auch Lakritze als Bestandteil haben, aber doch nicht alle vollständig daraus bestehen und die hab ich dann also mal probiert, die man im übrigen bei Aldi in der 300 Gramm Packung für 0,79 Euro bekommt.


- Verpackung -:

Wie man ja anhand der Verpackung sehen kann, werden diese Teilchen als wohl besonders schmackhaft vermittelt, indem anhand einer aufgedruckten Zeichentrickfigur in der Gestalt eines kleinen Knirpses sich dieser die Dinger stapelweise wegträgt und dabei über alle Maßen strahlt.
Auf dem durchsichtigen mittig platzierten Rundum-Fenster erkennt man außerdem noch all die bunten Color-Rados, die sich darin befinden und geradezu Klein und Groß dazu animieren, diese zu probieren.
Rückseitig werden noch ein paar Infos geliefert wie die Zutaten, aus denen die Dinger gemacht sind, von wem sie hergestellt werden und wie lange diese haltbar sind.


- Zutaten -:

Die Color-Rados setzen sich alles in allem zusammen aus Glukosesirup, Zucker, brauner Zuckersirup, Weizenmehl, Stärke, Gelatine, Dextrose, Milchzucker, Kokosraspeln, pflanzlich gehärtetes Fett, 3 % Lakritz, Magermilchpulver, Säurungsmittel Citronensäure, Kochsalz, Aroma, färbendeAuszüge aus Früchten und Pflanzen, Kakao, pflanzliches Öl, das Überzugsmittel gelbes Bienenwachs sowie Carnaubawachs sowie das Geliermittel Agar-Agar und Karamelsirup.


- Inhalt -:

In der 300 Gramm Packung befinden sich 61 Teilchen, wobei diese sich wiederum voneinander unterscheiden. So gibt es kleine Lakritzeröllchen, die einen süßlichen Überzug haben, kleine viereckige Schnittchen mit Lakritzeinhalt, Lakritzestäbchen in unterschiedlicher Form rundlich, eckig, eines mit weißer Kokosfüllung, kapselförmige Teilchen mit Lakritzefüllung. Die übrigen sind dann ohne Lakritz und zwar Himbeeren mit entsprechendem Geschmack, Gummis in unterschiedlicher Form und Geschmacksrichtung und größere dreieckige Zuckerbonbons.


- Haltbarkeit -:

Aufbewahren lassen sich die Teilchen mindestens ein Jahr.


- Hersteller -:

Produziert werden die Color-Rados von der Firma Haribo GmbH & Co.KG, Hans-Riegel-Str. 1 in 53129 Bonn, auch erreichbar unter der URL www. haribo.com und mit persönlichen Anfragen unter [email protected].


- Erfahrung -:

Wenn man die Tüte oben aufgerissen hat, kommt einem gleich ein sehr intensiver Geruch von Lakritze entgegen, gepaart mit etwas Frucht.

Obgleich die Anzahl der Teilchen schon entsprechend groß ist, war es für mich doch relativ einfach, schnell ein paar Favoriten auszumachen, die man dann auch schneller vernascht hat wie andere.

Dies waren vor allem die Röllchen mit Kakritzeinhalt, die einen Überzug aus Kokosraspeln haben. Aber auch die viereckigen Schnittchen mit innerer Lakritzeschicht waren klasse, zumal sie unterschiedliche Farben aufweisen und jeweils anders schmecken – braun nach Kakao, rosa nach Himbeer, gelb nach Zitrone und weiß nach Kokosraspeln, wobei diese sogar zwei innere Lakritzeschichten hat.

Aber auch die bunten Kapseln in rosa, grün und grau, die ebenfalls mit Lakritze gefüllt sind und aussehen wie Zäpfchen, fand ich gar nicht übel.

Weniger gut hingegen schmeckten mir die Teilchen, die ausschließlich aus Lakritze bestehen und die ich dann auch lieber anderen zum Vertilgen überliess.

Der wahre Lakritze-Fan hätte sich bei den dunklen Stäbchen vermutlich die Finger danach geleckt.
Auch nicht schlecht fand ich die zuckrigen Himbeeren sowie die restlichen Teilchen, die keinen Lakritze-Anteil haben,


- Fazit -:

Alles in allem sind die Dinger sicherlich nicht schlecht, aber ganz oben können sie bei mir älterem Semester trotzdem nicht angesiedelt werden, da ich nun mal nicht der Lakritze-Fan bin.
Aber empfehlen kann ich Color-Rado trotzdem, ob nun für Jung oder für Alt, weil eben letztendlich für jeden Geschmack was dabei ist.

48 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    19.12.2006, 09:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • glowhand

    27.11.2005, 16:08 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Cicila

    07.11.2005, 16:44 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe Lakritze erst gehasst, jetzt liebe ich sie. Aber zu viel des Guten ist bei mir auch nicht drin... <br/>LG Cicila

  • feldhase

    13.08.2005, 16:44 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immer wieder und das schon sooo lange. Schöner Bericht. LG vom Feldhasen

  • PaterBrown

    12.08.2005, 13:33 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... und ist evtl. daher auch als Anti-Stress-Mittel brauchbar... aber um ehrlich zu sein, picke ich mi aus dem Color-Rado immer die süßeren Sachen `raus... den Rest kriegen die "Anderen" ;-)

  • redwomen

    28.02.2005, 17:53 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich tue die "komplett Lakritze" auch immer aus der Tüte und schmeise sie dann weg. -denn ich "HASSE" Lakritze. Allerdings die Lakritze mit dem Zuckerguss außenrum die mag ich wieder. Frag mich nicht wieso.- LG Maria

  • kruemel02

    28.02.2005, 12:57 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin auch kein Lakritz Fan. liebe liebr fruchtgummi oder Schaumzucker. LG Oli