Haribo Phantasia Testbericht

Haribo-phantasia
ab 12,10
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Susisanne

Haribo macht auch Susisanne froh :o)

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Lecker!!!

Kontra:

enthält Farbstoffe :(

Empfehlung:

Ja

Ich bin ein ziemliches Leckermäulchen und Süßigkeiten nicht gerade abgeneigt. Drum heute ein Bericht über Gummitiere. Und zwar Phantasia von Haribo.


Preis:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Wir kaufen immer gleich die Großpackung im Real. Dort kostet die 1-Kilo-Dose 2,79 €. Eine 200g-Tüte kostet soweit ich weiß um die 80 Cent. Also kommt man mit der Riesenpackung schon günstiger :o)


Verpackung:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Die Gummitierchen sind in eine durchsichtige, runde Plastikdose abgefüllt (Durchmesser 16 und Höhe 7,5 cm). An der Seite klebt ein hell-gelbes Etikett mit dem Schriftzug HARIBO PHANTASIA in roten und blauen Buchstaben. Ein kleines, buntes Karussell mit lustigen Tieren in den Gondeln ist auch abgebildet.
Weiterhin sind noch die Menge, Herstellerangaben und Zutaten sowie der altbekannte Spruch: \"Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso\" drauf zu finden.

Durch die Packung sieht man schon die vielen bunten Fruchtgummis.


Die Gummitierchen:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

In der Dose befinden sich viele verschiedene Tiere und andere Dinge aus Fruchtgummi. Krokodile, Teufel, Schnuller, Zebras, Colaflaschen, Kängurus, Autos, Elefanten, Saurier, Nashörner und vielleicht auch noch anderes Getier. Alle haben kräftige bunte Farben, Grün, Orange, Rot, Weiß, Braun (Cola), Gelb und Blau. Das sieht schon etwas nach Chemie aus... aber trotzdem lecker :o) Manche Gummiviecher sind auch zweifarbig. Die Krokodile und Autos haben an der Unterseite eine Schicht aus weißem Schaumzucker.

Der Geruch der Fruchtgummis ist, wie fast nicht anders zu erwarten, sehr süß, aber nicht besonders fruchtig. Trotzdem kann man bei den verschiedenen Farben unterschiedliche Gerüche feststellen.


Und nun wird gekostet:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Die Konsistenz ist schön fest (aber nicht hart), so hat man ordentlich was zum Kauen.
Der Geschmack ist lecker und süß. Mir gelingt es nicht, verschiedene Früchte zu erkennen, obwohl der Geschmack schon unterschiedlich ist. Die Weißen und Gelben schmecken, meiner Meinung nach am fruchtigsten (die Gelben ein bisschen Zitrusartig). Bei den Colaflaschen schmeckt man aber das Colaaroma sehr kräftig heraus. Dafür sind die Blauen eigentlich nur süß. Aber die enthalten wahrscheinlich auch die meiste Chemie! Drum mag ich die auch nicht ganz so sehr. Allerdings ist das ja Geschmackssache.
Dadurch, dass so verschiedene Farben (und damit auch Geschmäcker) dabei sind, hat man eine abwechslungsreiche Mischung. Drum mag ich diese Haribosorte eigentlich am liebsten.

Zum Suchtfaktor sag ich mal, daß es sicher Leute gibt, die von Gumiviechern abhängig werden können ;o), aber ich finde eigentlich immer ein Ende (bei allen Nascheieien). Drum denke ich mittelmäßig. Auch wenn Manche da vielleicht anderer Meinung sind...


Zutaten:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Säurungsmittel: Citronensäure, Aroma, Fruchtzubereitung; Überzugsmittel: Bienenwachs weiß und gelb, Carnaubawachs, Karamelsirup; Farbstoffe: Chinolingelb, Cochenillrot A, Indigotin I


Hersteller:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

HARIBO
D 53129 Bonn

www.haribo.com


Fazit:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Eine gelungene Gummitiermischung. Auch wenn leider Farbstoffe enthalten sind. Drum zieh ich ein Sternchen ab. Der Geschmack ist gut und lecker. Ich persönlich esse am liebsten die Colas und die Gelben. Die Blauen und die mit Schaumzucker lass ich lieber anderen übrig ;o) Bisher ist auch jede Packung alle geworden, da ja jeder was anderes am liebsten mag.

Mir schmeckt diese Haribosorte ausgesprochen gut und ich kann sie nur jedem, der gerne nascht, weiterempfehlen.

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • ausforming_von_ciao

    15.06.2004, 15:09 Uhr von ausforming_von_ciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ich mich melden, wenn ich die Teile mit Schaumzucker will?*g*