Haribo Schnecken Testbericht

Haribo-schnecken
ab 5,70
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Anonym126

Erinnerunghen !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Haribo Lakritzschnecken begleiten mich mein Leben lang, obwohl sich mein Lakritzgeschmack im Laufe der Jahre geändert hat. Damals mochte ich Lakritze süß, heute bevorzuge ich ihn salzig. Die Double- Zout aus Holland sind genau richtig für mich. Ich kann mich sogar noch an den ganz echten tiefschwarzen Lakritz erinnert, mit dem wir uns als Kinder „Schäumchen“ hergestellt haben. Das ging so: Eine leere Flasche wurde mit Leitungswasser gefüllt und in das Wasser und die Flasche hinein kamen einige Stückchen echter Lakritz. Und nun saßen wir Kinder vor der Haustür und schüttelten den Inhalt so lange, bis sich der Lakritz langsam auflöste und sich ein bräunlicher Lakritzschaum bildetet. Der stieg oben aus dem Flaschenhals und wurde von uns Kindern gierig aufgesogen und weggeschleckt. Ja, so war das damals. Aber trotzdem liebte ich natürlich die Haribo Lakritzschnecken und auch heute esse ich sie immer mal wieder ganz gern.

Die Schnecken:
_________________

Angeboten werden die Lakritzschnecken von der Firma Haribo und es sind 200g Schnecken zu einem Preis von 0,99 Euro. Gezählt habe ich die Schnecken nicht.

Zutaten:
__________

Brauner Zuckersirup, Glucosesirup, Weizenmejl. Stärke, Lakritz, Kochsalz, Aroma, Überzugsmittel Bienenwachs, pflanzliches ÖL, Carnaubawachs.

Meine Schneckenerfahrungen:
______________________________

Sicher decken sich meine Schnecken- Erfahrungen und meine Essmethoden mit denen vieler Leser. Die Haribo-Schnecken stecken in einer bunten Folientüte. Bereits an der Gestaltung dieser Tüte weiss man, dass es sich um ein Produkt von Haribo handelt. Das Öffnen der Tüte geht zwar leicht, doch leider bekomme ich die Tüte nie ordentlich auf. Sie reisst seitlich ein und ich bin gezwungen, die Schnecken umzufüllen. Sobald die Tüte geöffnet ist nimmt man einen etwas eigenartigen Geruch war. Es ist eine Mischung aus Lakritz, Zucker und Packung. Der Duft, der aus der Tüte strömt, ist nicht besonders appetitanregend. Zum Glück ist aber nur der Geruch etwas eigenartig, der Geschmack der Schnecken ist es nicht.

Die Schnecken sind dicht aufgerollt und ihre schwarze Farbe glänzt schön. Obwohl die Oberfläche glatt und eben ist, habe ich immer ein leicht klebriges Gefühl beim Festhalten. Die Lakritzschnecke ist von ihrer Konsistenz her gummiartig. Sie lässt sich ziehen und dehnen und so mit sanfter Gewalt aufrollen. Erst wenn man etwas zu eifrig beim Ziehen vorgeht, reisst das Lakritzband mitten durch. So könnte man, wenn man wollte, Stück für Stück abbeissen und langsam nacheinander vernaschen.

Eine weitaus beliebtere Methode ist aber, den Schneckenanfang in den Mund zu stecken und mit einer Hand die Schnecke vorsichtig abzurollen. Oder aber man beisst richtig große Stücke aus der Schnecke heraus. Ganz Gierige stecken sie auf einmal und vollständig in den Mund, was ohne Schwierigkeiten geht, da der Lakritz ja flexibel ist.

In allen Fällen kommt das leckere Aroma der Lakritzschnecke zur Geltung. Angenehm süß ist der Geschmack mit diesem leicht herben Lakritzaroma im Hintergrund. Diesen Geschmack kann man eigentlich gar nicht beschreiben, man sollte ihn einfach kennen lernen. Auf keinen Fall ist eine bittere Richtung darin enthalten.

Das Lutschen der Schnecke verlängert den Genuss erheblich, kommt aber für mich nicht in Frage. Ich kaue gern auf dieser gummiähnlichen, festen Lakritzmasse herum und finde, dass sie nur dann ihr echtes und volles Aroma entwickelt.

Fazit:
______

Bei den Lakritzschnecken greifen nicht nur Kinder zu. Auch Erwachsene gönnen sich gern so ein schwarzes, glänzendes, aufgerolltes Teil. Die Schnecken sind süß und aromatisch, sie sind einfach lecker.


Liebe Grüße

Catty

58 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sunny87

    18.01.2005, 11:41 Uhr von sunny87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Igitt, igitt...nein nicht mein Fall ;)

  • redwomen

    17.01.2005, 22:03 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag doch ABSOLUT KEINEN Bärendreck "pur". *schüttel* *ggg* LG Maria

  • anonym

    17.01.2005, 17:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag die Viecher gern..:)))