Haribo Schnick-Schneck Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von WINNIE24
FRÜHER WAREN ES MEINE HAUSTIERE HEUTE ESSE ICH SIE
Pro:
Geschmack, Aussehen, Preis
Kontra:
Geruch
Empfehlung:
Ja
Ich berichte heute über die HARIBO SCHNICK- SCHNECK!!!
*********HERSTELLER***********
Haribo
D- 53129 Bonn
www.haribo.com
*******INHALT*********
So nun werde ich mal schauen wie viele Schnecken sich in der Tüte tummeln. Es sind genau 200g an Inhalt. Wie viel Schnecken es genau sind kann ich euch leider nicht mehr sagen, da ich über die Hälfte schon verputzt habe. Na ja nicht alleine, aber sie sind weg.
********PREIS*******
Ich habe für so eine Tüte so um die 0,60 Euro bezahlt, also ein normaler Preis. Manchmal sind die Hariboartikel aber auch im Angebot und da sollte man schon drauf gucken.
WIE FINDE ICH DIE TÜTE IM LADEN???
************AUSSEHEN DER VERPACKUNG*************
Die Schnecken sind in einer kleinen Plastiktüte, dass in der Mitte ein Sichtfenster hat. Da kann man die süßen Schnecken betrachten und die sehen fast Detailgetreu aus. Die haben sogar Früher so wie ich das erkennen kann, aber dazu später mehr wenn ich sie freigelassen habe.
Die Tüte hat wieder über und unter dem Sichtfenster zwei breite Streifen die bei dieser Tüte knallig grün ist. So verschiedene grün Töne. Oben im Streifen ist das Haribologo in bunten Farben und unten im Streifen ist die Bezeichnung Schnick-Schneck in grünen Buchstaben. Man kann es aber gut lesen.
Es wundert mich aber dass da kein Hinweis drauf ist, dass das ganze ohne Fett ist. Die meisten wissen das ja aber das macht die Kalorien durch den ganzen Zucker eh nicht niedriger und das wissen die meisten ja auch.
Im Sichtfenster hängt rechts so eine dicke Blattfressende Schnecke die am lachen ist. Na ja noch lacht sie, aber wenn ich ihr den Kopf abbeiße lacht sie nicht mehr so dreckig.
So nun drehe ich die Tüte um und da ist eigentlich nur noch oben links ein Bildchen von der Schnecke und im Fenster stehen die Zutaten, aber da sind keine Nährwerte. Da sieht man es schon hätte sich der Hinweis ohne Fett eh nicht gelohnt. Schaut ja auch nicht jeder im Internet um sich die Nährwerte zu suchen. Ich habe es aber getan somit bekommt ihr von mir auch die Nährwerte von den Schnecken geliefert. Soll ja alles seine Richtigkeit haben und es ärgert mich immer selber wenn die fehlen.
WAS STECKT DA ALLES DRIN????
*********ZUTATEN*********
Glukosesirup, Zucker, Wasser, Gelatine, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aromen, Karamellsirup, Farbstoffe: E-104, E-124, E-131. Öl pflanzlich, Überzugsmittel: Carnaubawachs, Bienenwachs gelb.
*********NÄHRWERTE je 100g**********
Brennwerte: 1365/ 321
Eiweiß: 7,0g
Kohlenhydrate: 72g
Fett: 0g
So da sieht man ja schon wieder dass die genug Kalorien haben und das 0g fett die Kalorienzahl auch nicht niedriger macht. Deswegen sollte man sich etwas zügeln wenn man die Figur behalten möchte.
ABER WIE SIND DIE SCHNECKEN SO WENN ICH SIE GLEICH FREILASSE???DAS WERDE ICH NUN FESTSTELLEN…..
*******GERUCH UND AUSSEHEN DER SCHNECKEN********
Ich öffne endlich die Tüte und heraus kommt niemand?! Mhhh ja warum kriechen sie denn nicht? Ja die sind ja schon tot und nun fällt es mir auch gar nicht mehr so schwer denen den Kopf ab zubeißen. Da können die mich noch so angrinsen, jetzt bin ich gar nicht mehr gehemmt.
Ich ziehe ein paar verschieden farbige Schnecken raus. Es gibt drei Farben, aber nur die Häuser der Schnecken sind leicht farbig. Es gibt braun, orange und grün. Die sehen wirklich wie echt aus und kleben tun sie auch. Weich und matschig sind sie auch etwas. Na ja matschig wäre ein wenig übertrieben, aber kleine niedliche Fühler haben sie schon. Und zwei Augen, eine Nase und einen Punkt als Mund. Der Körper der Schnecken ist eher so weißlich gehalten.
Der Geruch der einen entgegen kommt kann einen richtig betäuben so süß ist der. Manche würden sagen der ist nur intensiv fruchtig, aber ich finde in so was ist durch die ganzen Aromastoffe ein gewaltiger Touch künstlich dabei.
Es ist ein ziemlich starker und aggressiver Geruch vorhanden der mit der Zeit eher unangenehm als angenehm ist. Zumindest ist es mein befinden der Geruch könnte schon milder sein.
Die riechen alle gleich und was genaues heraus riechen kann ich da auch nicht ok aber nun bin ich mal gespannt was passiert wenn ich den Kopf im Mund habe.
*********GESCHMACK DER SCHNECKEN**********
So nun führe ich eine Schnecke in Richtung Mund und beiße ihr den Kopf ab. Das ging schon mal recht einfach. Die sind weich und fest und lassen sich gut zerbeißen. Nun verschwindet auch der Rest der Schnecke in meinen Mund. Da ich grade die braune Schnecke in meinen Mund habe, macht sich ein leckerer angenehmer Colageschmack in meinen Mund breit. Schmeckt wie die kleinen Colafläschchen. Eine angenehme süße und nicht zu künstlich. Ich finde die braunen Schnecken schon mal ganz lecker. Der Geschmack ist zumindest nicht mehr aggressiv so wie der Geruch. Das wäre ja nicht so gut gewesen. Diese leichte saure Säurennote macht das ganze nicht zu süß sondern bringt das gewisse etwas mit rein. Ein leichter aber angenehmer bitterer Nachgeschmack bringt dann den Höhepunkt mit sich und das ist richtig lecker und angenehm zu genießen. Die braunen Schnecken gehören schon mal mir.
So nun ist die orangefarbende Schnecke dran. Die sind kaum zu unterscheiden, so gleich sehen die aus, aber man merkt es dann spätestens am Geschmack. Da ist ein ganz leichter Hauch von Orange, aber da ist nichts stark. Mild und trotzdem angenehm, aber das wird wohl nicht mein Favorit sein. Wehren tut sie sich nicht und lässt sich genauso gut zerkauen und zerstückeln. Das Innenleben ist Geleeartig und fest, da ist nichts blutig oder matschig klebrig.
Zum Schluss wartet die grüne Schnecke noch auf ihr verschwinden und das kann sie gerne schnell und auf saubere Art und weise haben. Ich stecke sie mir in den Mund und die gibt einen leichten und angenehmen Hauch von Apfel wieder. Leicht säuerlich wie man das von Apfel gewohnt ist. Stärker im Geschmack als die orangene, aber sehr lecker und angenehm.
Alle drei Sorten sind lecker fruchtig. Naja gut es gibt ja keine Colafrucht, aber die beiden anderen Sorten sind zwar künstlich aber auch lecker fruchtig und man schmeckt alles sehr gut heraus. Meine Favoriten sind die braunen und den Rest kann gerne jemand anders verspeisen. Braten sollte man sie nicht da sie sonst Wegschmelzen und man dann nicht mehr viel davon hat.
Wie gesagt der Geschmack ist lecker und einfach angenehm. Der Geruch dagegen ist nicht so dolle. Der Nachgeschmack ist aber angenehm und macht richtig süchtig.
***********LAGERUNG**********
Die Schnecken kann man ganz offen lagern die werden nicht hart und da sie tot sind laufen sie auch nicht davon. Wenn die Tüte geschlossen ist einfach kühl und trocken lagern und hin und wieder auf das Haltbarkeitsdatum schauen.
*********FAZIT***********
Ich bin vom Geschmack der Schnecken begeistert. Die schmecken fruchtig oder halt lecker nach Cola und nicht allzu künstlich wie der Geruch. Der Geruch ist mir etwas zu streng und zu intensiv und deshalb ziehe ich einen Stern ab und vergebe nur 4 Sterne und eine Empfehlung.
Der Preis und die Menge ist ok und die sehen zum anfressen niedlich aus.
Gut die haben halt auch Kalorien und machen dick und deswegen sollte man sich zusammenreißen wenn man eh auf die Figur achtet. Ich empfehle dann nur ein- zwei Schnecken am Tag so hat man dann auch mehr von ihnen. Und wenn man die dann isst, dann sollte man sie genießen. Oder ihr habt das Glück und habt einen Mitesser wie ich, der dann den Rest vernascht und ihr gar nicht mehr in Versuchung kommt.
Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß damit!!
DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNG
GLG WINNIE:-)
91 Bewertungen, 32 Kommentare
-
18.10.2010, 10:16 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund einen guten wochenstart
-
08.03.2007, 19:31 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichSh & lg Sarah
-
19.02.2007, 19:49 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris :-)
-
18.02.2007, 00:33 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Elke
-
16.02.2007, 14:44 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichOch nö, muss ich nicht schlabbern. ;-)
-
15.02.2007, 22:05 Uhr von Miss_Piper
Bewertung: sehr hilfreichDie sehen süß aus ... im doppelten Sinn. ;-)
-
15.02.2007, 01:47 Uhr von diana75
Bewertung: sehr hilfreich‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›
-
13.02.2007, 21:07 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreichsh :-)
-
12.02.2007, 20:43 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Biggi :-)
-
12.02.2007, 19:35 Uhr von Alex1990
Bewertung: sehr hilfreichSH & LG
-
12.02.2007, 19:07 Uhr von bodenseestern
Bewertung: sehr hilfreich**viele Grüsse Petra**
-
12.02.2007, 19:03 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
12.02.2007, 19:03 Uhr von LittleSparko
Bewertung: sehr hilfreichlg, daniela
-
12.02.2007, 19:01 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichna die sehen ja witzig aus . l. g. petra
-
12.02.2007, 17:49 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
12.02.2007, 17:39 Uhr von B_Engal
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir. MfG B_Engal
-
12.02.2007, 17:15 Uhr von lena016
Bewertung: sehr hilfreichSH & LG
-
12.02.2007, 17:05 Uhr von swissflyer
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen guten "take off" in die neue Woche. Liebe Grüsse, Patrik
-
12.02.2007, 16:55 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichCoole Bilder, zum Abbeißen nahe. lg Alan
-
12.02.2007, 16:41 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreich~~~ sh + lg ~~~
-
12.02.2007, 15:58 Uhr von Lacrimazz
Bewertung: sehr hilfreichToll, besonders die Fotos... ;-)
-
12.02.2007, 15:25 Uhr von bastiansuperstar
Bewertung: sehr hilfreichSH!!! LG bastiansuperstar!
-
12.02.2007, 14:48 Uhr von evafl
Bewertung: sehr hilfreich* sh + lg. Eva *
-
12.02.2007, 14:26 Uhr von Gemeinwesen
Bewertung: sehr hilfreichWuah! Die sehen ja klasse aus. Als ich "Schnecken" las, dachte ich natürlich erstmal an Lakritz-Schnecken. Aber diese Weingummibergschnecken hier sind natürlich viel besser. Beste Grüße vom Gemeinwesen.
-
12.02.2007, 14:23 Uhr von Majali
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht und "süsse" Fotos! Meine Tochter hat auch Schnecken als Haustier... sehr professionell übrigens.... derzeit sind sie noch eingegraben unter der Erde ;-) LG, Janet
-
12.02.2007, 14:13 Uhr von Manuelmama
Bewertung: sehr hilfreichMuss ich direkt mal ausprobierenl LG Sabine
-
12.02.2007, 14:13 Uhr von Jolchen
Bewertung: sehr hilfreichschöner bericht...schnecken hab ich früher immer durch die gegend getragen, damit sie schneller voran kommen ;)
-
12.02.2007, 13:53 Uhr von anna_sui
Bewertung: sehr hilfreichsh! lg leckerlecker :)
-
12.02.2007, 13:48 Uhr von campimo
Bewertung: sehr hilfreich¸.¤ª"˜¨°*° SH & LG °*°¨˜"ª¤.
-
12.02.2007, 13:44 Uhr von Brian_Wilson
Bewertung: sehr hilfreichLG Brian_Wilson
-
12.02.2007, 13:40 Uhr von sandrad198
Bewertung: sehr hilfreichLecker! Hast du noch ne Schnecke übrig? ;o)
-
12.02.2007, 13:37 Uhr von lemsi
Bewertung: sehr hilfreichhatte früher auch Schnecken als Haustiere...lg Susi






Bewerten / Kommentar schreiben