Haribo Stafetten Testbericht

ab 9,43
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von WINNIE24

EIN ZUCKERSTOPFER FÜR DIE NASE!!!

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Alles

Kontra:

nicht zu finden . Vielleicht ewas zu süß für diejenigen die es nicht mögen

Empfehlung:

Ja

HUHU
Ich dachte nach so einen fettarmen Berichts kommt ein extrem Kalorienreicher Bericht. Diese Dinger worüber ich heute Berichte haben nicht viel Fett, aber dafür haben sie viel Zuckergehalt und somit genug Kalorien um zuzunehmen.
Ich esse die nicht so oft, aber ich kenne einige Leute die lieben diese Haribo Sorte. Genau gesagt die weißen Stängelchen.
Ich berichte heute über die HARIBO STAFETTEN
Ich habe sie in einer Tüte bei Kaufland gekauft. Habe die Ewigkeiten nicht mehr gegessen, aber früher habe ich ab und zu eine Hand voll gegessen.
Ich kenne sie schon lange und dachte mir jetzt wird es höchste Zeit drüber zu berichten.


****HERSTELLER******

Haribo
53129 Bonn
Deutschland
www.haribo.de



*****INHALT*****

Man kann sie als Tütchen kaufen oder in Megamengen in einer Plastikbox.
Ich habe mich für das kleine 200g Tütchen entschieden, denn wer soll das denn alles vernaschen.



*******ZUTATEN******

Diese kleinen Dinger haben es ganz schön in sich.

Glukosesirup, Zucker, brauner Zuckersirup, Weizenmehl, Stärke, Lakritz (3% Bezogen auf den Lakritzanteil), Kochsalz, Aroma, Gelatine, Farbstoffe: Allurarot AC, Chinolingelb, Cochenille rot A, Indigotin I, Titandioxid, Überzugsmittel: Bienenwachs weiß und gelb, Carnaubawachs.



******NÄHRWERTE******

Brennwert: 336 kcal
Eiweiß: 1,5g
Kohlenhydrate: 81,5g
Fett: 0,2



*****PREIS******

Ich habe einen Preis von 80-9 Cent bezahlt und ich finde das ist für so ein Haribotütchen noch normal.


WIE WIRD MAN AUF SO EINE TÜTE AUFMERKSAM????
*****AUSSEHEN DER VERPACKUNG****

Es ist eine typische Haribotüte wo oben und unten ein farbiger Steifen ist und in der Mitte ein Fenster. In dem Sinne ist sie knall gelb, aber nicht leuchtend gelb. Oben sieht man das knallig rote Haribologo und darunter in blau die Bezeichnung. Dann kommt das Sichtfenster wo man die Stückchen begutachten kann.
Rechts im Fenster ist ein Männchen das sehr fröhlich aussieht und trotz des Fensters Bilder der Stafetten.
Stafetten ist schon ein merkwürdiger Name aber egal es kommt ja auf den Geschmack an. Die Tüte kann man sich einfacher merken als den Name.
Hinten findet man dann einige Infos dazu.



SO ABER NUN KOMMEN WIR ZUM WESENTLICHEN: ZU DEN GERUCHSTOPFERN ICH NENNE SIE SO, WEIL SIE DIESE PRAKTISCHE GRÖßE HABEN!!!

******GERUCH UND AUSSEHEN*******

So nun werde ich mal die Tüte öffnen und schnuppern wie sehr ich das Lakritz raus rieche.
So nun ist sie offen und ich nehme einen tiefen Schnupperzug.
Oje wenn das mal nicht süß ist.
Es riecht extrem süß.
Es ist ein süßes Gemisch, aber raus riechen tue ich da nichts, um es irgendwo zuordnen zu können.
Um Lakritz raus zu riechen muss man sich schon sehr anstrengen. Oder man nimmt sich so eine kleine dicke Stange raus und steckt sie sich in die Nase. Sie haben ja ungefähr so eine Größe um sie in ein Nasenloch zu stopfen.
Beim Geruch ist eindeutig der Zuckerüberguss der in verschiedenen Farben über die Lakritzstange gezogen wurde, der dominante Part.
Der Überguss ist in rosa, weiß, orange, rot und hellgrün vorhanden. Man kann beim deutlichen hinschauen sogar die schwarze Farbe vom Lakritz erkennen.
Wenn man die Stange in die Hand nimmt merkt man sofort, dass der Überguss glatt ist. Man kann sie anfassen ohne zu zerdrücken.
Es ist auch schwierig sie zu zerbrechen, wenn man das vor hat ist das schon arg anstrengend. Sind nun ja auch ziemlich kurz. Wenn man es doch geschafft hat und den Zuckerüberguss zerbrochen hat, kann man sie trotzdem nicht auseinanderreisen. Das schwarze Lakritz innendrin ist zäh wie Gummi.



******GESCHMACK*****

Nun stecke ich mir so eine Stange in den Mund. Bin mal gespannt ob die verschiedenen Farben einen definierbaren Geschmack haben. Ich fange mal mit den weißen an.

- weiße Stange: schmeckt extrem süß und lecker. Ich kann es aber nicht definieren welche Geschmacksrichtung es haben sollte. Es ist einfach nur süß.

- Hellgrüne Stange: ist genauso wie die weiße. Sehr süß aber nicht definierbar von der Geschmacksrichtung.

- Rote Stange: Auch diese Stange schmeckt süß, aber hier schmecke ich leicht Kirsche heraus. Es schmeckt jetzt nicht extrem künstlich kirschig, aber ein leichtes Kirscharoma ist vorhanden.

- Rosa Stange: Auch diese schmeckt durch den gefärbten Zuckerguss sehr süß und hier ist ein leichtes Himmberaroma herauszuschmecken.

- Orangen Stange: Wie die andere auch. Extrem süß und diesmal mit einen leichten orange Aroma verfeinert.

Bei allen fünf Sorten knackt es beim draufbeisen, wenn man es in dem Mund einführt.
Die Stange ist zwar hart, aber trotzdem leicht zu zerkauen. Das Lakritz darunter ist ziemlich weich. Nicht zu weich, aber auch nicht steinhart. Ich finde es grade richtig für ein angenehmes zerkauen.

Der Zuckerguss zergeht ziemlich schnell auf der Zunge und verteilt sich schnell im Mund. Der Mundraum ist betäubt vom süßen Zucker. Das wird dann durch den süßlichen Lakritzgeschmack etwas gedämpft. Ich würde behaupten, das dass Lakritz süßlich würzig ist. Es klebt beim zerkauen auch ich an den Zähnen. Ist also kein Blombenklauer. Die Zuckerüberzogenenlakritzstangen sind Bissfest aber trotzdem nicht hart.
Sie kleben nicht und schmieren auch nicht.
Das Lakritz wie auch der Zucker haben keinen ekligen Beigeschmack.
Fruchtig würde ich die nicht nennen unter fruchtig stelle ich mir etwas, was nicht so süß ist vor. Kirschen sind ja nicht extrem künstlich süß..
Dieser Mischmasch macht alles angenehm lecker und beides zusammen macht es essbar und angenehm zu vernaschen.


*****NACHGESCHMACK******

man hat schon einen extrem süßen Geschmack im Mund der sich aber nicht mit dem Geschmack einer Frucht definieren lässt.




******LAGERUNG******

Wenn die Tüte einmal auf ist kann man sie ohne weiteres ein paar Tage offen liegen lassen, dass macht den Dinger nicht viel aus.
Und süßer können sie dadurch auch nicht werden. Nicht zu heiß lagern.


******FAZIT******

Also ich finde sie trotz allem sehr lecker. Gut ich esse sie nur um meinen Zuckerstand schnell in die Höhe zu treiben, aber es gibt ja Menschen die essen gerne eine ganze Tüte davon.
Ich finde aber schon dass man mehr als 4-5 nicht auf einmal essen kann, da sie sonst zu süß sind. Mir jedenfalls wurde immer schlecht wenn ich zu viele davon gegessen habe.
Ich habe aber nicht zu meckern und deshalb empfehle ich es denjenigen die auf süß bis noch süßer stehen.
Ich vergebe gerne 5 Sterne an dieses Produkt.
Auch der Preis du die Menge dazu ist ok. Man hat einiges in der Hand zum verputzen.
Ich wünsche euch viel spaß damit. Aber tut mir den gefallen und steckt sie euch doch lieber in den Mund da schmecken sie besser.

DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNGEN
GLG WINNIE :-)

70 Bewertungen, 30 Kommentare

  • hjid55

    07.03.2007, 17:03 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Sweeaty

    12.12.2006, 11:29 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind geiil :D

  • Django006

    10.12.2006, 19:25 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan;>))))

  • Zuckermaus29

    09.12.2006, 13:03 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Estha

    08.12.2006, 16:12 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungen :-)

  • junior33

    02.12.2006, 21:02 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • panico

    25.11.2006, 20:03 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend noch :-)) lg panico:-)

  • anonym

    21.11.2006, 00:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anundka_ki

    10.11.2006, 11:05 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - für mich sind diese Teile unwiderstehlich !

  • campimo

    08.11.2006, 21:02 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ sh + lg ╔╩╦╝

  • misscindy

    08.11.2006, 17:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ≥≥ sh + lg ≥≥

  • snoopy202

    08.11.2006, 03:18 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • Miem

    08.11.2006, 00:11 Uhr von Miem
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wo gibt´s denn die? Ich finde immer nur die Colorado-Mischung und fische mir diese Dinger da raus - Jasmin übernimmt dann den Gummibärchenanteil ...

  • Gozo-Bernie

    07.11.2006, 22:37 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • bianca24

    07.11.2006, 21:08 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ Sehr hilfreich ~~~

  • PaterBrown

    07.11.2006, 21:02 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... jaaa, ein unverwüstlicher "Klassiker"... die Dinger habe ich ja schon geliebt, da war ich noch sooo klein ;-)

  • bigmama

    07.11.2006, 20:52 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • lan

    07.11.2006, 19:33 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde die richtig klasse!!

  • morla

    07.11.2006, 17:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • superlativ

    07.11.2006, 17:54 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße superlativ!

  • anonym

    07.11.2006, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • HiRD1

    07.11.2006, 15:10 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • erdlicht

    07.11.2006, 13:11 Uhr von erdlicht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker! LG

  • franjanina

    07.11.2006, 13:04 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    07.11.2006, 12:17 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sind nicht so mein Fall - aber guter Beitrag!

  • missrabbit05

    07.11.2006, 12:12 Uhr von missrabbit05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! lg

  • sinfortuna

    07.11.2006, 11:50 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für die Nase geht ja noch, bin von Dir Schlimmeres gewohnt:-))

  • anonym

    07.11.2006, 11:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mich bitte keine Lakritze

  • phobee

    07.11.2006, 11:12 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & liebe Grüße, Pia

  • Dr.Claudia

    07.11.2006, 10:53 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu süß für mich, Du sagst es! LG Claudia