JBL XTi 60 Testbericht

Harman-kardon-jbl-xti-60-schwarz
ab 41,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von kingfly

da klingelts in den Ohren

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

s.T.

Kontra:

s.T.

Empfehlung:

Ja

Die JBL XTi 60

Soundmässig musste bei mir einfach mal was geändert werden, also ging ich auf die Pirsch nach neuen Boxen. Als Sonderangebot habe ich die Boxen damals für 199,00 Euro pro Stück gekauft. Ich glaube, dass die heute immer noch so viel, oder sogar mehr kosten. Als ich sie gekauft hatte, ging es los.


1. Installation
als ich es auspackte, nahm ich mir die Anleitung zu Herzen und schloss sie in Nanosekunden an. Ich habe einfach die Kabelfarben von den alten Boxen abgeguckt und genauso angeschlossen. Für die äußerst einfache und übersichtliche Installation gebe ich eine 1.

2. Design und Verarbeitung
Die Box sollte ca. 50cm von der Wand entfernt aufgestellt sein. Dann kommen die Bässe satt und trocken, aber nicht aufdringlich zur Geltung.
Den besten Platz muss allerdings jeder entsprechend den räumlichen Verhältnissen selbst finden. Aber es lohnt sich. Mit den individuell an den Boxen regulierbaren Lautstärkeoptionen kann dies zu Ausgleichungen von Anlageschwächen dienen. Der Sound ist sehr überzeugend, wenn auch der Bass selten nicht soo gut rüber kommt.
Hier gebe ich eine 2.

3. der Sound
Also die Boxen sind nicht gerade klein, ihr schwarzes Holzdesign gleicht sich jeder Raumatmosphäre gut an und sie sehen edel aus. Sie passen sehr gut zu meiner JVC-Anlage.
Die Anschlüsse sind sehr stabil und gut erreichbar.
Der Verstärker sollte schon einiges drauf haben wenn man den Klanggenuss voll auskosten möchte.
Mehrere Versuche, den geeigneten Stellplatz zu finden, endeten wie folgt:
Umgebung: Boden Parkett, keine Vorhänge oder Gardinen. Könnte in anderen Wohnungen auch anders gestaltet werden. Hier gebe ich eine 2+.

4. Hürden
Die Dreiweg-Bassreflexbox macht nicht den Eindruck, irgendwann an die Leistungsgrenzen stoßen zu können.
Die schwergewichtigen, aus solidem Holz hochwertig gefertigten Boxen nehmen jede musikalische Hürde, als sei es nichts. Ob Techno. Ob Rock mit schnellen Gitarren....die Leichtigkeit, wie die Boxen selbst mit schwierigsten Passagen umgehen, ist super. Für die guten Eigenschaften gebe ich eine 1.

5. Garantie
Die Garantie beträgt zehn Jahre, wenn es um technische Mängel des Produktes geht.

6. Fazit
Mit Sicherheit gibt es bessere Boxen aber garantiert nicht zu diesem Preis.
Diese Boxen sind reine Funartikel. Man kann so laut aufdrehen wie man möchte und hört trotz allem kein Rauschen, damit rockt man jede Party. Sie anzusehen und sie dann zu hören ist gewiss nicht langweilig. Insgesamtbewertung: alles in allem eine glatte 2.

BITTE GEBT MIR NE BEWERTUNG UND DANKE FÜRS LESEN.

7 Bewertungen