Harry Potter und der Gefangene von Askaban (DVD) Testbericht

D
Harry-potter-und-der-gefangene-von-askaban-dvd-fantasyfilm
ab 6,49
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(18)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von nadz209

Sowohl gut als auch schlecht...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin erst durch den ersten Harry Potter-Film überhaupt zu den Büchern gekommen, die ich mittlerweile auch alle begeistert gelesen habe.

Die ersten zwei Filme waren eben typische Verfilmungen - mit einigen künstlerischen Freiheiten und Kürzungen. Und genau das hatte ich vom dritten Film auch erwartet.

Stellenweise wurden meine Erwartungen übertroffen und stellenweise bin ich auch sehr enttäuscht.

Was mir besonders an dem Film gefällt, sind die vielen kleinen Details. Es wurde sehr viel mit Bildern gearbeitet und so sieht man im Hintergrund der meisten Szenen immer wieder etwas Interessantes oder Symbolisches. Auch die Schauspieler gefallen mir in ihren Rollen - vor allem die jungen Schauspieler haben sich seit dem ersten Film um einiges gebessert, was ihre schauspielerischen Leistungen angeht.

Der Nachteil an diesem Film ist meiner Meinung nach allerdings die Hektik, mit der die Geschichte erzählt wird. Zu Beginn wechseln die Szenen jedoch noch recht langsam und man kann allem gemütlich folgen. Im Laufe des Films scheint es jedoch immer schneller zu werden und die Szenen wechseln viel zu schnell. Es wird so gut wie gar nichts bzw. teilweise auch überhaupt nichts erklärt. Wer sind denn eigentlich die \"Marauder\"? Was hat es mit der \"Heulenden Hütte\" auf sich? Wie genau stehen die neuen Charaktere zueinander (und zu Harrys Eltern)? All das, was im Buch erklärt wird, bleibt im Film undeutlich.


Wer das Buch nicht gelesen hat, wird mit der Geschichte im Film Probleme haben und deshalb gibt es von mir auch nur 3 Sterne. Schade eigentlich. Es hätte ein richtig guter Film werden können!

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mausi4

    12.12.2005, 21:04 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...gegenlesen macht freude

  • eddy1998

    23.05.2005, 20:22 Uhr von eddy1998
    Bewertung: sehr hilfreich

    verfilmen würde dan säßen wir 8 std im kino bücher sind immer besser als Film das wird auch immer so sein