Hartan Profi Testbericht

Hartan-profi
ab 22,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von stacyone

Hartan Racer S

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Vollgummireifen Regenverdeck versch. Zusatzteile Schwenkbare Doppel-Räder verstellbarer Griff/Lenker

Kontra:

bei Abnahme der Räder, läßt sich der Wagen ohne Kratzer am Rahmen nicht zusammen legen

Empfehlung:

Ja

Hartan Racer S ist ein Kombikinderwagen mit feststellbaren Doppel-Schwenkrädern vorne.
Dieser Kinderwagen hat uns gleich beim Aussuchen angesprochen, da er sich durch die Schwenkräder optimal lenken und fahren läßt. Die große Auswahl an Design ist auch super, sowie die vielen zusätzlichen Teile wie Schirm, Wickeltasche etc. Der Wagen läßt sich zusammenklappen. Solange dort die Räder dran bleiben geht das auch Reibungslos. Muß man die Räder jedoch entfernen, weil der Wagen sonst nicht in den Kofferraum paßt, dann gestaltet es sich sehr schwierig den Wagen dabei nicht zu verschrammen, da das Gestell dann direkt auf dem Boden aufliegt.
Leider haben sich jetzt auch bei uns nach 4 Monaten Nutzung kleine Probleme mit den Rädern ergeben. Wir nehmen die Räder, durch den Transport mit dem Auto, ca. alle 2 Wochen ab und nun haben wir schon Probleme die Räder wieder problemlos anzubringen. Ansonsten ist der verstellbare Lenker ein Pluspunkt, allerdings braucht man hier beide Hände dazu, wie auch beim Zusammenlegen, um ihn zu verstellen. Als Grundausstattung ist auch ein Regenschutz dabei, sowie ein Einkaufskorb. Ganz toll ist auch das Sichtfenster in dem Verdeck, welches man aufklappen kann.
Zu dem Wagen kann man eine Softtragetasche oder/und eine Hart-Tasche kaufen. Beides ist dann zum Fußsack für den Sportwagen umwandelbar. Die Softtragetasche hat eine Verstärung im Rückenbereich (was nicht jede Softtragetasche aufweist) und die Harttasche ist sehr groß und geräumig.
Von Vortei sind auch die Vollgummireifen, d.h. kein aufpumpen oder platten mehr.

9 Bewertungen