Hartan Racer Testbericht

Hartan-racer
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von junitoledo

Klasse Kombiwagen

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

super Federung Klasse Design super Handhabung

Kontra:

sperrig Preis

Empfehlung:

Ja

Ich fahre seit etwa einem Jahr den Hartan Racer und bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit.

Ich habe mir den Racer mit der Babywanne angeschafft, die eine sehr große Liegefläche hat. Hätte meine Tochter sich nicht schon sehr früh eigenständig darin hingesetzt hätte ich sie noch länger als 5 Monate nutzen können. Allerdings ist Sie nichts wenn man sie öfter abnehmen muß um beispielsweise in die Wohnung zu tragen, da Sie zusammen mit dem Verdeck doch recht schwer ist.

Der Wagen hat ausserdem eine super Federung die auch noch nach der Härte in zwei Stufen einzustellen ist. Das Verdeck läßt sich super leicht und leise verstellen, wobei man allerdings auf die Finger der Kinder aufpassen muß, wenn man den Wagen in Fahrtrichtung als Sportwagen fährt, Klemmgefahr.

Für den Transport im Auto ist er allerdings nicht so gut geeignet, da er doch recht schwer und breit ist. Deshalb fürs Auto am besten einen Buggy (wenn das Alter da ist).

Von der Bedienung ist der Wagen einfach super. Er läßt sich schnell zusammenklappen und auch umbauen ohne großen Zeitaufwand wie bei anderen Wagen.
Die Bezüge sind alle (bis auf das Verdeck) in der Maschine waschbar und können sogar in den Wäschetrockner ohne das sich irgendwas am Stoff verändert.

Am Sportaufwagenaufsatz gibt es auch nichts auszusetzen, da es sich leicht abnehmen und auch umsetzen läßt. Der Schieber ist sehr variabel in der Höhe einstellbar, so daß auch mal Geschwisterkinder den wagen schieben können. Mit der Bremse muß man allerdings aufpassen, dass sie immer richtig einrastet. Sehr von vorteil ist auch, daß die Fußstütze gedreht und damit verlängert werden kann.

Allerdings ist der Anschaffungspreis (im Oktober 2004 lag er mit Babywanne und Sportwagenaufsatz bei 429,00€) sehr hoch obwohl ich sagen würde die Investition lohnt sich, da man sehr lange wirklich spaß an dem Wagen hat.

Hartan hat ausserdem jedes Jahr sehr schöne Desigsn wie ich finde für jeden Geschmack was dabei. Dies ist wirklich mal ein Kombiwagen den man von Geburt bis wirklich zum Kindergartenalter fahren kann, da auch der Sportwagenaufsatz recht groß im Vergleich zu anderen ist.

Ich persönlich kann diesen Wagen wirklich nur empfehlen, da sich die Kleinen richtig wohl darin fühlen und auch das erhältliche Zubehör wirklich klasse ist.

Ich persönlich bin übrigens von dem Duofußsack, also für Sommer und Winter sehr begeistert, da man nur noch einen Sack kaufen muß und schnell per Reißverschluß wechseln kann. Dies ist übrigens ein Preisvorteil (hab 89,00€ gezahlt), da er den Preis wie ein normalen Winterfußsack hat, man aber keinen Sommersack mehr kaufen brauch.

22 Bewertungen, 11 Kommentare

  • meinungsumfrage

    27.07.2006, 17:36 Uhr von meinungsumfrage
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :-) Ich finde allerdings auch, dass er zusammengeklappt immer noch sehr groß ist. Und von den unterschiedlichen Designs hat mich keines so richtig begeistert...

  • viokat

    27.03.2006, 13:29 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese viel und gern und ich hoffe ihr auch!? <br/> <br/>~~~~~ LG Viokat ~~~~

  • dottigross_juliaa

    26.03.2006, 22:48 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir auch ein sh: Gruß Dotti

  • morla

    26.03.2006, 21:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    26.03.2006, 21:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    26.03.2006, 20:28 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenn ich überhaupt nicht <br/>lg

  • jarolimi79

    26.03.2006, 20:20 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Jaro

  • henna82

    26.03.2006, 19:53 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • Mieze83

    26.03.2006, 19:50 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesungen werden belohnt ***lg***

  • NancyNoack

    26.03.2006, 19:41 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für einen Auto-Bericht ein bisschen wenig informationen drin.

  • Sternenhimmel

    26.03.2006, 19:40 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich