Hartan Topline S Testbericht

Hartan-topline-s
ab 112,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von starlet99

Da macht das Kinderwagenschieben richtig Spaß...

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

ich habe mich für den "Hartan Topline S" entschieden. da ich diesen vorher bei einer Freundin gesehen hatte und ihn für gut befand.
Wir haben ihn im Werksverkauf in Sonnefeld für 399,00 EUR abgeholt. Uns wurde eine 2- Jährige Gewährleistung zugesagt.

Ich habe mich für das Modell mit den Schwenkrädern entschieden, da dies das Schieben erheblich erleichtert.

Was mir den Wagen besonders sympatisch macht, er passt in meinen Renault Modus, ohne dass ich die Sitzbank umklappen muß.
Ich möcht nun auf einige für mich ganz wichtige Funktionen eingehen:

Automatische Oberteilverriegelung:
******************************
Der Sportwageneinsatz wird auf den Gestellrahmen gesetzt, so dass die beiden seitlichen Bügel auf jeder Seite in die dafür vorgesehenen Schlitze einrasten.

Das Zusammenklappen:
*********************
Ganz einfach, durch Drehen des Sicherheitsverschluß und Drücken der Fangsicherung. Ich hatte bisher keine Probleme damit, einmal gemacht und es klappte.

Das Umwandeln in einen Sportwagen:
******************************
Durch Schenken des Schiebers die Drehgriffe drehen und den Schieber auf der anderen Seite einrasten lassen.

Sun-Verdeck:
***********
Lässt sich geräuschlos verstellen durch Drücken der beiden vorderen Verdeckbügel.

Festellbare Schwenkräder:
**********************
Die Schwenkräder lassen sich durch Drücken zweier Druckknöpfe verstellen.

Fußstütze
********
Zum Verstellen der Fußstütze seitliche Druckknöpfe drücken und die Fußstütze schwenkt nach oben und unten.

Rückenlehne
***********
Diese lässt sich sehr einfach und auch geräuschlos verstellen durch Anheben des Rückenbügels.

Schwingfederung:
***************
Durch Drehen des Verstellgriffes kann man eine weiche oder sportliche Federung einstellen


Abnehmen der Räder:
******************
Durch Öffnen der Feststellbremse und drücken der Druckknöpfe ist das Abnehmen der Räöder ien Kinderspiel.



FAZIT:
******
Wie man sieht kann man an diesem Gefährt beinahe jedes Teil verstellen.
Der Bezug ist sehr pflegeleicht, ich hab ihn jetzt schon ein paar mal waschen müssen. Er lässt sich problemlos durch Druckknöpfe wieder anbringen.

Zum Kinderwagen haben wir ein Regenverdeck dazubekommen, welches sich problem los in der Tasche des Oberteils verstauen lässt.

Die Auffangschale unter dem Kinderwagen ist groß und auch gößrere Tüten lasssen sich dort gut verstauen.

Ich habe den Kauf nicht bereut und kann diesen Kinderwagen nur weiterempfehlen.
Durch die Handlichkeit, die Flexibilität und leichte Pflege hat er 5 Sterne verdient.

58 Bewertungen, 13 Kommentare

  • christianpirker

    18.11.2009, 18:24 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Daisy_Bluemchen

    12.11.2009, 23:02 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße

  • Lale

    12.11.2009, 21:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • mima007

    12.11.2009, 21:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Volker111

    12.11.2009, 16:58 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dann weiterhin viel Spaß ;-)

  • Michaela2015

    12.11.2009, 11:14 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg michi

  • jogilogi

    12.11.2009, 11:03 Uhr von jogilogi
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht würde mich auch über eine Bewertung meines Berichts freuen LG jogilogi

  • meerifan1

    12.11.2009, 09:14 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den finde ich aber auch total schön.LG

  • Gemini_

    12.11.2009, 09:06 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Gruß von Gemini_

  • tina08

    12.11.2009, 09:06 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • wolli007

    11.11.2009, 23:58 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • Miraculix1967

    11.11.2009, 23:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und närrische Grüße zum 11.11. aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Beccstein

    11.11.2009, 22:40 Uhr von Beccstein
    Bewertung: sehr hilfreich

    diesen Testbrericht kann ich nur unterschreiben :)))