Hasbro Topwords Testbericht

Hasbro-topwords
ab 8,80
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von laure15

TOPWORDS - das Wortspiel der dritten Dimension!!!

4
  • Präsentation:  gut
  • Schwierigkeitsgrad:  leicht
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spieldauer:  durchschnittlich, bis zu 1 Stunde
  • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
  • Spielerzahl:  ab 2

Pro:

dreidimensionales Spielbrett, viele Spielvarianten

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte euch von meinem erst kürzlich erworbenen Spiel berichten. Es heißt TOPWORDS und ist so etwas ähnliches wie Scabble. Ich nehme mal an, dass jeder Scabble kennt! Ich hab es für 10€ in einer Buchhandlung bekommen!


Der Unterschied zwischen Scabble und TOPWORDS:

Der Unterschied zwischen diesen beiden Spielen liegt darin, dass es bei TOPWORDS nicht nur Wörter gibt, die direkt auf das Spielfeld gelegt werden, sondern man kann die Buchstaben auch noch übereinander stabeln (bis zu 5 Buchstaben)!! Ein weiterer Unterschied ist die Punkteverteilung. Bei TOPWORDS ist dies viel einfacher als bei Scabble, da es bei Scabble noch doppelte Buchstaben- oder Wortwerte und so etwas gibt. Bei TOPWORDS wird für jeden gelegten Stein (oder auch Steinen, die schon da waren und zu dem neuen Wort dazugehören) 1 Punkt berechnet!


Genau wie bei Scabble dürfen keine Eigennamen, Abkürzungen, etc. gelegt werden! Aber um das ganze interessanter zu machen, kann man auch am Anfang festlegen, dass man z.B. einmal nur Namen oder andere bestimmte Wörter nimmt! Man kann es beispielsweise auch auf Englisch spielen! So wir es einem bestimmt nicht so schnell langweilig!!!


Spaß-/Unterhaltungsfaktor:
Also mit diesem Spiel kann man mit der ganzen Familie schon mal ein paar Stunden verbringen, ohne sich zu langweilen. Man kann es aber auch zu zweit oder in Teams spielen! Es gibt ziemlich viele Varianten! Ein Spiel dauert im Durchschnitt 45min!


Altersempfehlung: Dieses Spiel ist für Kinder ab 9 Jahren geeignet, obwohl ich glaube, umso älter die Kinder umso mehr Spaß macht es ihnen, da sie einen größeren Wortschatz haben und immer mehr Wörter bilden können!!


Fazit:
Ich würde dieses Spiel jederzeit weiterempfehlen! Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit kann man sich am Wochenende mit der Familie hinsetzen und dieses Spiel spielen! Einfach mal verschiedene Varianten ausprobieren, es wird sicherlich nicht langweilig werden!

16 Bewertungen