Hauck Hochstuhl Mac Baby Deluxe Testbericht

Hauck-hochstuhl-mac-baby-deluxe
Abbildung beispielhaft
ab 42,96
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Felixi

Hauck Mac Baby Hochstuhl - hier nimmt unser Sohn sehr gerne Platz!

Pro:

leicht zu reinigen, sehr stabil und kippsicher

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich einen Bericht über den

Hauck Mac Baby Hochstuhl schreiben.

Wir kauften den Stuhl als unser Kleiner ca. 6 Monate alt war, da er da bereits sehr stabil sitzen konnte und wir so die Möglichkeit hatten, alle zusammen am Tisch zu sitzen und zu Speisen. So konnte er uns schön zuschauen und wir konnten in aller Ruhe essen.

Wir zahlten für den Hauck Mac Baby Hochstuhl bei toysrus 29,95 Euro - also ein wirklich günstiger Preis. Wir haben den Hochstuhl in knalligem Orange gekauft - der gefiel uns einfach sehr gut.

Zuhause haben wir ihn natürlich gleich aufgeklappt und aufgestellt, unser Sohn nahm gleich mal Platz und probierte ihn aus.
Es gefiel ihm, denn da sah er nun auch was sich so auf dem Tisch abspielte, aber wie schon oben erwähnt, war er zum Kaufzeitpunkt
erst 6 Monate alt.
Heute ist er mittlerweile 17 Monate alt und sitzt noch immer sehr gerne in "seinem" Essstuhl.
Er mag das große Kunststoff - Essbrett mit der Bechervertiefung sehr gerne, da ist er immer ganz genau, was die Wahl des Becherstandortes betrifft - der Becher gehört da in die Vertiefung - und sonst garnichts.
Oft sitzt er auch im Stuhl und spielt mit einem Auto, oder er genießt es einfach von hier den Überblick zu haben.

Der Hauck Hochstuhl ist wirklich sehr praktisch, da man alle Teile sehr gut mit einem feuchten Tuch abwischen kann.
Weiters ist er platzsparend zusammenklappbar, so kann man ihn dann sehr leicht verstauen. Wir haben genügend Platz, daher verwenden wir diese Funktion eigentlich nie.
Die Maße des zusammengeklappten Stuhls betragen:
Höhe 120 cm, Breite 50 cm, Tiefe 12 cm
Die Maße im aufgebauten Zustand sind:
Höhe 97 cm, Breite 50 cm, Länge 73 cm, , Sitzhöhe 55 cm,

Der Sitzüberzug besteht aus 100% Polyester, ist daher sehr robust
und reißfest. Man kann den Bezug abnehmen und per Handwäsche waschen, dazu müßte man aber einige Schrauben lösen.
Dies ist aber meines Erachtens nicht notwendig, wenn man den Stuhl immer gleich mit einem feuchten Tuch saubermacht.

Der Stuhl besteht aus einer sehr stabilen silberfarbenen Stahlrohrkonstruktion, er ist trotz seines leichten Gewichtes von 4,5 kg äußerst standfest und kippsicher.
Die Gelenke sind aus schwarzem Kunststoff gefertigt, auch die Standpunkte des Hochstuhls sind mit schwarzen Kunstoffecken versehen.

Die hohe leicht gepolsterte Rückenlehne mit einer Länge von 46 cm und einer Rückenlehnenneigung von 97° gibt zusätzlich Sicherheit, denn unser Sohn mag es sehr gerne, wenn er im Hochstuhl aufsteht und uns dann demonstriert, wie groß er schon ist.
Als er dies das erste Mal zeigte, blieb mir fast das Herz stehen, aber Gott sei Dank wird man ja auch als Mutter mit der Zeit ein bißchen gelassener.
Aber dank des stabilen Hauck Hochstuhls sind auch diese Kunststücke kein Problem - er steht bombenfest.
Integriert ist auch eine stabile Fußstütze, damit die Kleinen wirklich bequem sitzen könne. Die Fußstütze ist nicht verstellbar.

Auch die Sitzfläche gestaltet sich sehr großzügig und scheint sehr bequem zu sein. Auch diese ist leicht gepolstert und erhöht so den Sitzkomfort.
Die Länge der Sitzfläche als auch die Sitzbreite beträgt 26 cm.

Weiters gibt es noch einen verstellbaren 5-Punkt-Gurt, den verwendeten wir wie unser Sohn noch etwas kleiner war, jetzt mag er den Gurt überhaupt nicht mehr, da er sich da in seiner Bewegungsfreiheit wohl zu sehr eingeschränkt fühlt.

Ich denke, dass unser Sohn, obwohl er ein sehr großer Bub ist, doch noch einige Zeit den Stuhl verwenden kann.
Wir sind mit dem Hauck Mac Baby sehr zufrieden und würden ihn wieder kaufen.
Hier kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen!




Fazit: Kaufempfehlung!

29 Bewertungen, 11 Kommentare

  • MasterSirTobi

    08.07.2009, 01:52 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • Mondlicht1957

    07.07.2009, 18:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tk7722

    07.07.2009, 11:35 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • willma1984

    07.07.2009, 11:09 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • minasteini

    07.07.2009, 09:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Ich würde mich über Gegenlesung sehr freuen. Marina

  • morla

    07.07.2009, 02:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • rob1980

    07.07.2009, 01:36 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....lg rob1980

  • sandieheinrich

    07.07.2009, 01:21 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • moneymaker2

    07.07.2009, 00:57 Uhr von moneymaker2
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter Bericht

  • Lale

    07.07.2009, 00:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht die Lale.

  • sigrid9979

    07.07.2009, 00:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH---Freue mich über Gegenlesungen