Hauck Sprint 6 Testbericht

Hauck-sprint-6
ab 47,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von mariele

Ein echter Fehlkauf

2
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

Sonnen- und Regenschutz unzureichend, nur für kleinere Kinder ausgelegt, Räder sehr unkomfortabel

Empfehlung:

Nein

in meinen Augen. Zumindestens wenn man nicht vorhat nur über asphaltierte Strassen bei angenehmen 15 Grad zu spazieren...

Denn die Räder dieses Buggies sind so ungünstig, dass man große Mühe hat schon bei kleineren Unebenheiten. Für den Wald, Spielplatz, Tierpark oder wo man eben sonst gern mit Kindern spazieren geht/fährt also nicht geeignet. Gut, für das Kaufhaus auch noch in Ordnung, aber da kann man ja kaum von Spazierengehen reden. Die Räder lassen sich vorn feststellen oder aber auch beweglich halten. Sind sie beweglich ist man binnnen kürzester Zeit genervt, weil sie sich ständig seitwärts verkeilen. Also blieben sie bei uns fest und ich habe den Wagen meist um die Ecke gehoben, wohl kaum Sinn des Ganzen?

Das Wetter erwähne ich, weil dieser Buggy zwar ein Dach hat, allerdings ist das für Kinder in Sitzposition so komisch positioniert, dass es weder vor der Sonneneinstrahlung, noch vor Regen oder Wind schützt. In der Liegeposition schon eher, doch Kinder im Buggyalter liegen doch eher seltener.

Apropro liegen. Das beste Argument ist wohl der Elchtest mit meiner Tochter. Sie ist in der Liegeposition gewesen, als sie sich plötzlich umdrehte und nach hinten schaute. Und schwupss war das Teil umgefallen. Nun mag der Herstellen einwenden, dass der Wagen eben nicht sachgerecht verwendet wurde, doch denke ich, dass andere Wägen eindeutig mehr mitmachen (sollten).

Pluspunkt bei diesem Wagen sind die vielen innovativen Designs (endlich mal kein Blau, Grau, Grün...) und der große Korb, der uns schon so manchen Wochenendeinkauf erleichtert hat.

Als Nachteil empfinde ich auch, das sich ein Fussack im Winter kaum vernünftig anbringen lässt, ohne dass er verrutscht. Dafür sind die Fusstützen zu kurz und generell scheinen diese nur für eine sehr begrente Größe geeignet. Meine Tochter ist aktuell eher im unteren Durchschnitt mit ca. 83cm für ihr Alter und kommt mit den Füssen bereits über die Fussleiste. Das erscheint mir in Anbetracht dessen, das heutzutage dreijährige durch die Landschaft geschoben werden, doch etwas eigenartig. Denn dann würden ihre Füße vermutlich auf dem Boden schleifen.

Um noch etwas positives zu erwähnen, der Wagen lässt sich schnell und vorallem auf eine sehr kompakte Größe zusammenklappen und ist leicht (transportabel).

Fazit: Kaufen würde ich das Teil nicht mehr, auch wenn der Preis mit 59,90 Euro (bei Spiele Max) ganz o.k. war.

20 Bewertungen