Head & Shoulders Anti Schuppen Extra Volume Shampoo Testbericht

Head-shoulders-anti-schuppen-extra-volume-shampoo
ab 21,55
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von gitti2000

Das Anti-Schuppen-Shampoo – mein erster Versuch!!!

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Preis-Leistungs-Verhältnis, Wirkung, Volumen

Kontra:

leider nicht alle Schuppen weg

Empfehlung:

Ja

Jetzt möchte ich gern meinen ersten Versuch starten, in eurer Mitte mal einen Bericht zu verfassen. Ich hoffe er gefällt euch und hier nehmt mich in eurer Mitte mit auf..

Auch ich habe hin und wieder mal ein paar Probleme mit den kleinen weißen, abgestorbenen Hautfetzen. Kurz gesagt, ich habe Schuppen!! Da es gegen dieses Problem jede Menge Mittelchen gibt, möchte ich heute mal ein ganz besonderes vorstellen.
Meine Damen und Herren, hier ist der Testsieger der Stiftung Warentest: Head & Shoulders Anti-Schuppen Shampoo extra Volumen für feines und kraftloses Haar.
„Fein und kraftlos“ das ist die genaue Bezeichnung meines, von Schuppen geplagten Haares.

Der Hersteller, die Firma Procter & Gamble UK, verspricht:

Die leichte Formulierung beseitigt schuppen wirksam und reinigt Ihr Haar gründlich. Gleichzeitig verleiht sie ihrem Haar mehr Fülle, Volumen und eine gute Kämmbarkeit.
Die Head & Shoulders Formel mit dem Wirkstoff Zink Pyrithion entfaltet ihre Anti-Schuppenwirkung bereits ab der ersten Haarwäsche. Sie wirkt direkt auf der Kopfhaut – dort, wo Schuppen entstehen.

Wollen wir doch mal sehen ob das Produkt auch alles hält, was es verspricht.

In der weißen Plastflasche, mit blauem Deckel, ist genau 300ml des Anti-Schuppen Shampoo enthalten. Auf der Vorderseite ist in dezentem blau und lila, die Marke und der Typ zu erkennen. Die o. g. Versprechungen und eine Auflistung der Inhaltsstoffe sind auf der Rückseite zu finden. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, können sie sich auch gern an die verschiedenen Hotlines wenden.

Deutschland 0180/2316724 oder
Osterreich 0800/201646 oder
www.headandshoulders.com

Auf eine Aufzählung der Inhaltstoffe möchte ich gern verzichten. Nur eins sei gesagt: „ Vermeiden sie Augenkontakt. Sollte das Shampoo dennoch in die Augen kommen, gründlich mit Wasser ausspülen“

Der blaue Deckel lässt sich mit einer Hand, ohne große Probleme, öffnen. Etwas gedrückt und schon ist das hellblaue Wundershampoo auf meiner Hand. Es ist sehr dickflüssig und hat einen angenehmen Geruch. Auf beide Hände verteilt und sofort ins nasse Haar einmassieren. Das Shampoo fängt auch sofort an mit schäumen. Der Schaum ist aber fast wie Rasierschaum so kräftig, verteilt sich aber sehr gut im Haar. Nur noch ausspülen und fertig!


Fazit

Das Anti-Schuppen Shampoo von Head & Shoulders ist wirklich zu empfehlen.
Die Vorsprechungen des Herstellen erfüllt es fast vollständig. Den Kämmtest nach dem Waschen hat es wunderbar gemeistert. Es liegt bestimmt an den Inhaltsstoffen, dass sich die Haare danach gut kämmen lassen. Aber es gibt auch andere Shampoos, die das selbe bewirken. Beim Thema Schuppen, verringert es tatsächlich diese Quälgeister nach der ersten Wäsche, doch restlos habe ich sie nicht ganz los bekommen. Es sind sehr viel weniger geworden, aber leider nicht ganz verschwunden. Das Haar wirkt kräftiger und fühlt sich besser an. Ich nutze es dennoch fast täglich und kann es jeden nur empfehlen.
Im Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Produkt sehr gut, den für 3,99 Euro erhalte ich 300ml des Shampoos. Doch Vorsicht! Es gibt dieses Shampoo auch in einer kleineren Abpackung 200ml für ca. 2 Euro.

Ich hoffe euch hat mein erster Bericht gefallen und hier werdet auch meine weiteren gern lesen.

Vielen Dank für Lesen.

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • campino

    14.06.2004, 23:58 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    200 ml des Shampoos für 2,00 Euro sind doch bedeutend preiswerter als 300 ml für 3,99 Euro?