Head & Shoulders milde Pflege bei trockener Kopfhaut Shampoo Testbericht

Head-shoulders-milde-pflege-bei-trockener-kopfhaut-shampoo
ab 20,20
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von earths_cookie

Es schneit nicht mehr aus den Haaren!

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nein, ich habe Gott sei Dank kein Problem mit Schuppen. Ich kann und möchte trotzdem hier meine Erfahrungen zum Head & Schoulders Anti-Schuppen Shampoo für trockene Kopfhaut zum Besten geben. Ich habe nämlich meinen Freund das Shampoo testen lassen. Der Ärmste leidet leider schrecklich unter dem immer wieder Schneien von seinem Kopf. Er hat sehr kurzes, dunkles Haar. Ich würde sagen 5-10 mm oben und 3 mm an den Seiten. Aber gerade dort sieht man deutlich wie trocken seine Kopfhaut ist. Deshalb auch das Problem mit den Schuppen. Schon viel ausprobiert und nichts währte gut. Bis uns neulich beim Einkauf dieses neue Head & Shoulders Anti-Schuppen Shampoo für trockene Kopfhaut in die Augen fiel. Probiere das mal, sagte ich. Gesagt, gekauft.

Der Preis: stolze 4,24 €. Immerhin 300 ml. Das reicht bei seinem kurzen Haar eine ganze Weile.

Wie das Produkt aussieht, muss ich nicht beschreiben. Das Bild ist ja zu sehen.

Was alles \"drin\" ist in der Flasche möchte ich auch nicht aufzählen. Das kann jeder selbst nachlesen. Was höchstens schnell zu erwähnen wäre, es ist auf jeden Fall Alkohol, Parfum und Zink enthalten.
Also nicht empfehlenswert, wenn ihr euch beim Friseur habt Haarteile ins Haar schweißen lassen. Egal, ob echt oder künstlich. Dies nur nebenbei.

Das Etikett verspricht \"Bekämpft Schuppen ab der 1. Haarwäsche\". Soll heißen der Wirkstoff Zink Pyrithion soll seine Anti-Schuppenwirkung bereits ab der ersten Haarwäsche entfalten. Er wirkt direkt auf der Kopfhaut, dort wo die Schuppen entstehen (Ich hab\'s doch schon immer gewusst). Der Feuchtigkeitsgehalt der Haut wird wieder hergestellt und bewahrt.

Der Duft des Shampoos ist recht angenehm. Nicht aufdringlich oder so, eher frisch würde ich sagen.

Ein kleiner Klecks genügt, um sich gründlich die Haare zu waschen. Je nach Haarlänge natürlich auch etwas mehr. Das Shampoo schäumt gut.Achtung, wenn etwas in die Augen gerät, das brennt ziemlich gemein. Gut mit Wasser ausspülen. Diese Warnung steht auch auf der Flasche hinten drauf.

Man darf sich damit ruhig täglich die Haare waschen.

Mein Freund hat dieses Shampoo jetzt schon 3x benutzt. So ca. alle 2 Tage. Er hat festgestellt, dass es wirklich hält, was es verspricht. Die Schuppen sind zwar nicht ganz weg, aber deutlich weniger geworden. Und es juckt nicht mehr so auf dem Kopf.
ENDLICH!

Fazit: Nur empfehlenswert. Wenn ich Schuppen hätte, ich würde das Shampoo auch benutzen.

12 Bewertungen