Head & Shoulders Classic Clean Shampoo Testbericht

Head-shoulders-classic-clean-shampoo
ab 19,68
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Hilli

Ole es schneit nicht mehr....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich hab leider keine Ahnung, warum es diese KAtegorie hier 3 mal gibt, naja, habs mal hier gepostet....

Vorgeschichte:
**************
Ihr habt doch sicher auch schon im Fernseh die Werbungen für Antischuppen-Shampoos wie Terzolin oder eben head & shhoulders gesehen, und euch gefragt, ob das Ganze überhaupt etwas bringt. Nunja, genau dies habe ich mich auch immer gefragt, bis ich vor ungefähr einem Monat hier bei Ciao von dieser gratis Poduktprobe von head & shhoulders erfahren habe, was heisst erfahren, sie wurde mir ja fast aufgedrückt, bei jedem Seitenaufbau.... aber gut, so klickte ich halt einmal doch drauf, und bestellte mir solch eine gratis Produktprobe, so fing das alles eigentlich an. Ca. 2 Wochen später, als ich schon garnicht mehr daran dachte, flatter ein Brief mit 3 solcher kleinen Produktproben ins Haus, und neugierig wie ich nunmal bin, hab ichs gleich ausprobiert. Am nächsten Tag gleich nochmal, und ab diesen Tag habe gleich eine Verbesserung festgestellt! Echt, ich war echt überrascht, und total begeistert!
So kam es dann, das ich mir 2 bis 3 Tage später beim Schlecker für runde 6 DM (!!!) solch eine head & shoulders Kunststoffholkörper *g* gekauft habe, und zwar das mit der natürlichen menthol frische!


Verpackung & Design:
********************
head & shoulders bekommt man in einer ca. 150mm hohen, weißen Kunstoffkörper, mit blauen Deckel. Der weiße ovale Kunststoffkörper ist vorne beklebt mit einer Folie, mit der head & shoulders Aufschrift, und den blauen h&s Zeichen mit grünem Hintergrund. Leder ist alles sehr kleine geschrieben, so das es aus dem Regal nehemn mus, um zu lesen, was da überhaupt draufsteht. Weiter unten ist der Vermerk "Anti-Schuppen Shampoo" und "frische - natürliches menthol" in 3 verschieden Sprachen aufgedruckt.
Auf der Rückseite sind ´wiederum Anwendungshinweise ebenfalls in 3 verschieden Sprachen aufgebracht.
Auch der Warnhinweiss "Vermeiden Sie Augenkontakt" ist sogar eingerahmt, warum, dazu komme ih später noch!
Der blau Deckel oben hat einen einfach zu bedienenden Klappvershcluss, der sicher schließt.
Die Dosieröffnung ist ebenfalls gut angebracht, und dimensioniert.


Das Shampoo ansich:
*******************
Das Shampoo ist dickflüssig, lässt sich deswegen gut in den Haaren verteilen, und schäumt schnell auf, auch mit wenig Wasser. Die Farbe ist hellblau, un der spätere Schaum weißlich. Das Shampoo riecht sehr angenahm, nämlich (wie der Name schon verrät) nach frischer Minze, leider bleibt dieser gute Geruch nicht lange im Haar, sondern verfliegt relativ schnell wieder.
Leider brennt das Shampoo sehr stark in den Augen (kann ja schlieslich mal passieren), deswegen ist auch der Warnhinweis auf der Verpackung (siehe oben). Das merkt man schon, wenn man die Luft aus der Tupe ins Auge bläst, liegt wohl am Menthol!


Die Wirkung:
************
Also, erst hab ich ja nicht daran geglaubt, aber nach der 2. bis 3. Anwendung waren meine Schuppen Geschichte, also ehrlich, das ist echt nur weiterzuempfehlen!
Ich habe mal das Shampoo ungefähr 2 Wochen "abgesetzt", aber meine Schuppen sind in der Zeit nicht wieder zurück gekommen... ich bin "geheilt"! *gg*

Der Inhalt der Tube beträgt 200ml, reicht aber trotzdem recht lange, da man nur wenig von diesem Shampoo benötigt, da es gut aufschäumt!

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • nici-nic

    25.02.2002, 09:26 Uhr von nici-nic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lustige Überschrift :-)! Grüße nici-nic