Headnut TV Testbericht

No-product-image
ab 128,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von dove-networks

Headnut TV - peinlich peinlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Erinnert ihr euch noch an den Kinofilm Erkan & Stefan? Ich hab ihn gesehen. Der war eigentlich ganz lustig. Aber die TV-Comedy-Serie, die kann man ja wohl vergessen. Erkan & Stefan machen Comedy. Angeblich. Aber ist denn das lustig? Jedes zweite Wort dreht sich um \"Bunnies\" oder irgendwas unter der Gürtellinie.
Aber okay, gehen wir mal der Reihe nach.

------------------------------------------------------

========
Vorspann
========

Eine Art Zeichentrick, in dem Erkan & Stefan als Comicfiguren den Sender von Pro 7 anzapfen. Dann verfolgt man das Kabel der beiden durch Straßen, Kanalisationen, eine Dönerbude und einige andere Lokalitäten bis zum Studio. Dabei wird das Ganze mit \"fetter Musik\" unterlegt; macht alles einen flippigen Eindruck und lässt Gutes erwarten.

------------------------------------------------------

======
Studio
======

Das Studio soll die Garage von Erkan & Stefan darstellen. Sieht alles chaotisch aus, es liegt Gerümpel rum ... halt wie eine unaufgeräumte Garage, in der noch nie ein Auto stand, weil sich die Besitzer keins leisten können. Nur ist trotzdes ganzen Gerümpels alles sauber. In der Mitte stehen zwei Sofas um einen Tisch herum, wo Erkan & Stefan sitzen und Getränke und Chips in sich reinschütten. Und nebenher noch moderieren.

------------------------------------------------------

=======
Sendung
=======

Die Show besteht zum Hauptteil aus aufgezeichneten Interviews, in denen Erkan & Stefan ihren meist älteren Interviewpartnern peinliche Fragen stellen. Ich mein, was will ein Sexualwissenschaftler, dem schon fast das Gebiss rausfällt, auf die Frage sagen, wie man \"Bunnies\" nymphoman machen kann?! Und es will schon was heißen, wenn bei solchen Interviews wie bei Sitcoms irgendwelche Lacher die angeblich witzigen Stellen \"markieren\". Die würde man sonst ja glatt übersehen. Gags, die fast immer unter die Gürtellinie zielen, und die maximal (selbst bei mir) ein Verlegenheitslächeln hervorrufen, lassen sich auch nicht durch die seltenen etwas besseren Stellen wettmachen. Die sind dann auch meistens in den Rubriken, wo es keine Interviews gibt. Mal ehrlich, das Konzept ist total daneben; man kann mit ich sag mal \"seriösen\" Leuten keine Interviews auf \"Dönerdeutsch\" führen. Das wirkt mehr früher als später zeimlich verkrampft.

------------------------------------------------------

=====
Fazit
=====

Wer sich auf gutes Comedy gefreut hat, der erlebt hier leider eine herbe Enttäuschung. Für Fans nicht so der Renner, aber naja, man ist ja Fan. Allgemeinpublikum: Abschalten!

------------------------------------------------------

Basti
www.dove-networks.de

8 Bewertungen