Hegron Styling Gel Mega Hold Testbericht

Hegron-styling-gel-mega-hold
ab 8,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von streitline

Bewahrt Haltung

Pro:

lässt sich gut verarbeiten

Kontra:

noch nicht überall erhältlich

Empfehlung:

Ja

Die Produktauswahl an Hair Styling Gels ist reichhaltig. Auch hier stand ich in unserer überfrachteten Konsumwelt mal wieder vor der Qual der Wahl, welches Haargel ist das Richtige für meine Haare. Über Jahre hinweg habe ich diverse Gels ausprobiert; keines schaffte zufriedenstellenden Halt. Angebrochene Tuben und Dosen wurden im Bekanntenkreis verteilt oder fanden ihr Ende auf der Müllkippe. Offensichtlich schien für meine Haarpracht kein passendes Hair Styling Gel am Markt zu existieren. Doch die Zeichen der Zeit standen gut für mich. Vor über drei Jahren griff mein Friseur beherzt in einen riesengroßen Topf mit grüner, glibberiger Masse und verteilte sie gleichmäßig in meinem Haar. Und siehe da, es hielt, ja es hielt über Stunden und für den Rest des Tages.

Endlich hatte ich mit Hilfe meines Friseurs mein Gel entdeckt. Es ist das Hegron Styling Gel Mega Hold.

Produktbeschreibung mit Kommentaren:

Mittlerweile habe ich es beim Friseur und türkisch-geführten Krims-krams-Läden in verschiednen Ausführungen entdeckt. Es gibt 500 ml und 1000 ml Dosen, transparent mit zartgrünem Drehverschluss und einem relativ schlichten Etikett versehen, dass nur spärliche Informationen hergibt. Eine weitere Verpackungseinheit ist eine Flasche mit Spender. Da der Inhalt relativ zähflüssig ist, ist es auch etwas mühsam, diesen durch den Spender zu pumpen. Auch lässt sich das Gel in der Spenderflasche schwieriger dosieren als in der Dose, in die man einfach reinlangt und die gewünschte Menge entnimmt.

Die Preise liegen je nach Menge zwischen 1,50 Euro und 3,00 Euro. Das finde ich sehr preisgünstig. Für den Verbrauch einer 1000 ml Dose habe ich bei täglichem Gebrauch über 1,5 Jahre benötigt. Super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Die Variante „Mega Hold“ ist eine grüne, glibberige Masse. Es existieren auch noch gelbe und blaue Ausführungen, mit Haltekriterien wie strong hold u.ä. Der grüne Glibber ist für jeden Haartyp geeignet.

Der Geruch erinnert an den typischen Hair Styling Gel-Geruch, ist für mein Empfinden eher zurückhaltend und drängt sich nicht so sehr auf, wie ich es von anderen Gels kenne. Andere Gels riechen immer so streng, dass ich meine, ich käme nach jeder Anwendung unmittelbar aus dem Friseursalon.

Die Inhaltsstoffe entnehme ich dem Etikett. Beurteilen kann ich sie leider nicht. Das sind im Einzelnen aufgeführt: Aqua, Triethanolamine, Carbomer, PVP, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Methylchloriosothiazolinone, Benzyl Alcohol, Tetrasodum Edta, Benzophenone –4, C.I. 470005, C.I. 61570.

Hersteller ist die Firma Hegron Cosmetics BV, Pumerend Holland, eine Kosmetikfirma, die im Internet für qualitätsvolle Hair- und Körperpflegeprodukte steht.

Die Anwendung ist kinderleicht. Einen Klecks in die Handflächen und zwischen den Finger verreiben und dann gleichmäßig auf das Haar auftragen. Anschließend den Haaren – falls notwendig – mit Kamm und Bürste den letzten Schliff verpassen. Das Gel macht die Haare nicht knüppelhart, sondern verleiht ihnen Festigkeit. Das getrocknete Gel lässt sich gut ausbürsten – wissentlich bei kürzeren Haaren – und rückstandslos auswaschen.

Fazit:

Alles ist bereits gesagt:

Starker Halt, flexibel beim Hair Styling, Ergiebigkeit, hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin außerordentlich zufrieden und glücklich, dass es endlich für meine Kopfbedeckung ein Gel gibt, das Haltung bewahrt.

Leider habe ich das Hegron Styling Gel Mega Hold noch nicht in Drogeriemärkten im Rheinland gefunden. Bleibt mir nur zu hoffen, dass mein Friseur mir noch lange als Bezugsquelle erhalten bleibt.

Haltet durch!

© streitline für yopi 09.05.2003
© streitline für ciao 13.12.2002

16 Bewertungen