Heineken Pils Testbericht

Heineken-pils
ab 12,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von StOnEd.DeLuXe

Das beste BIER der Welt ?!?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heineken ... Das ist nicht irgendein Bier - nein es ist DAS SZENEBIER schlecht hin. Grund genug um hier mal einen Bericht zu schreiben:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Geschichte von Heineken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Am 16.Dezember 1863 kaufte Gerhard Adriaan Heineken die 1592 gegründete Brauerei "De Hooiberg" auf. Die Offizielle Übergabe an Heineken erfolgte im Mai 1864 zu dieser Zeit war "De Hooiberg" die größte der 69 Amsterdamer Brauereien. 1873 wird die offene Gesellschaft zu einer Aktiengesellschaft. 1873 wird "De Hooiberg" zur heutigen "Heineken N.V." Während der Pariser Weltausstellung 1889 wird Gerhard Adriaan Heineken die Goldmedallie der Brauerei verliehen. Nach Heineken’s Tod 1893 war "Heineken N.V." schon eine der größten Brauereien der Niederlande. Sein Sohn H.P. Heineken wird 1914 zum Direktor des Unternehmens. Ab 1917 wird er Verwaltungs- Vorsitzender der Heineken Brauerei und bleibt dies bis 1940. Danach war er bis zu seinem Tod 1971 als delegiertes Mitglied des Aufsichtsrates tätig. Nach dem zweiten Weltkrieg wird Afrika zum wichtigsten Exportgebiet für Heineken. Zwischen 1950 und 2000 erzielt Heineken Jahr für Jahr Rekordumsätze. Heute ist es eines der bekanntesten Biere auf der ganzen Welt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Flasche:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jeder hat sie schon einmal gesehen. Die grüne 0.33l Flasche mit dem grün weißen Etikett. Optisch sieht sie wie jede andere 0.33l Flasche aus. Doch das ovale grün-weiße Etikett mit dem schwarzen HEINEKEN Schriftzug und der grün-weiße Kronkorken sind unverkennbar. Der Nachteil an der Flasche: es ist keine Pfandflasche, wodurch wohl sehr viel Abfall entsteht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inhalte:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man wird es nicht glauben aber in so einem „brillanten“ Bier steckt nicht mehr als eine geniale Mischung aus Malz, Wasser und Hopfenextrakt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Preis:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Leider hat der Genuss seinen Preis: 2,50DM bzw. 1,25 Euro – dies ist für eine 0.33l Flasche Bier doch sehr teuer und auf einer Szene-Veranstaltung kann es gut doppelt so teuer werden - aber man muss sich ja auch mal was gönnen können ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Verfügbarkeit:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch ein kleiner Nachteil ist die Erhältlichkeit des Heineken Bieres. Es ist nämlich außer an Tankstellen und auf ausgewählten Szene Veranstaltungen nur schwer erhältlich also muss man schon suchen bis man ein Heineken außerhalb einer solchen Veranstaltung in die Hände bekommt aber wenn man dann mal eins gefunden hat, merkt man: es hat sich gelohnt ;)


So nun wünsche ich euch noch viel spaß mit Heineken Bier – aber trinkt nicht zu viel – macht die Leber kaputt *ggg*

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • LinkinPark

    18.04.2002, 16:39 Uhr von LinkinPark
    Bewertung: sehr hilfreich

    man liest sich zu

  • Maeuschen21

    21.02.2002, 04:30 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    so jetzt habe ich all deine berichte bewertet! +Vertrauen ist ja klar!!! *knuddel* Mandy