Helly Hansen Segeljacke Testbericht

Helly-hansen-segeljacke
Abbildung beispielhaft
ab 43,03
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### HELLY HANSEN VERSCHWUNDEN ??? NEIN ! ###

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Auch heute gibt es einen weiteren Bericht von mir und zwar werde ich euch heute einmal eine Marke vorstellen, die vor ein paar Jahren wirklich sehr verbreitet war aber heute bei den meisten Leuten entweder nur noch im Schrank hängt oder schon gar nicht mehr bekannt ist.

Es handelt sich hierbei um die Marke Helly Hansen, die ursprünglich aus dem Segel Sport stammt, aber dann doch relativ bekannt durch die tollen Daunenjacken wurde, die man sogar wenden konnte, so dass man entweder eine weiße Jacke mit schwarzer Schrift oder eine schwarze Jacke mit weißer Schrift trug.

Die Marke selber ist heute so gut wie verschwunden und das Logo mit den beiden großen Buchstaben H / H ist auch kaum noch zu sehen, jedenfalls dann wenn man nicht gerade etwas mit dem Segelsport zu tun hat.

Preis:

Die Preise sind ein wenig aber nicht viel teuer und so hat man glaube ich früher 199 DM für solch eine Daunen Jacke bezahlt wenn ich mich richtig erinnere. Manchmal sogar ein wenig mehr aber so genau weiß ich es nicht mehr, denn es ist wirklich schon Jahre her. Allgemein kann man sagen, dass das Preisniveau schon ein wenig aber wirklich nur ein wenig höher ist.

Wo bekomme ich Helly Hansen?

Helly Hansen ist doch relativ weit verbreitet und meiner Meinung nach eine Marke, die wirklich in vielen Sportgeschäften zu bekommen ist und vor allem in speziellen Wassersportgeschäften. Auch in größeren Kaufhausketten bekommt man diese Marke sehr oft zu kaufen.

Auch bei EBAY bekommt man sehr viel an Helly Hansen Produkten, wobei es sich hierbei jedoch relativ oft um eben diese alten Jacken handelt, die vor ein paar Jahren noch schwer angesagt waren.

Erfahrungen:

Ich selber besitze ein T-Shirt von Helly Hansen mit einem Aufdruck auf der Brust, der natürlich ein Segelmotiv darstellt, welches relativ schön gemacht wurde. Das Shirt selber ist in einer sehr guten Qualität gefertigt worden und meiner Meinung nach könnte ich es noch immer tragen wenn es mir nicht mittlerweile zu klein geworfen wäre.

Auch besitze ich eine Regenjacke, die schon 2 Jahre alt ist aber noch immer sehr gut wirkt. Es handelt sich hierbei um eine dunkelblaue bis graue Jacke, die zwar nicht sehr dick gefüttert ist, dafür aber den typischen Helly Hansen Kragen hat, der in gelb aufgestickt ist.

Die Jacke selber ist wirklich sehr robust und weißt Wasser auch super ab aber leider schwitzt man wegen dem Material sehr schnell unter der Jacke wenn man sich mal etwas mehr bewegen sollte. Manchmal nutze ich sie bei totalem Regen zum Zeitungen austragen, aber dann ziehe ich nichts dickes mehr darunter.
Allgemeine Qualität:

Die Qualität allgemein ist relativ hochwertig und zufrieden stellend und ich selber finde Helly Hansen ist eine gute Marke, die zwar nicht mehr so angesagt ist, aber darauf kommt es nicht an. Die Nähte sind ordentlich und das Material ist robust und gut gewählt. Man zahlt also ein wenig mehr für ein spezielles Produkt, dass im Segelbereich auch seine Erfüllung findet.

Mein Fazit:

Ein sehr gutes Label, das gute Ware produziert und nicht umsonst so erfolgreich ist. Helly Hansen ist zwar ein wenig teurer aber das auch nur weil es spezielle Ware ist, die für spezielle Anforderungen gemacht wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Euer DÜSSELDORF

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    11.11.2006, 12:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Lidlefood

    21.01.2006, 15:11 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    16.12.2005, 22:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • waltraud.d

    13.12.2005, 03:37 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    13.12.2005, 02:29 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Gruß, Ralf

  • morla

    13.12.2005, 00:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich