Henna Testbericht

Henna
ab 13,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cashi

Henna- Tattoos

Pro:

- man bekommt ein schönes, kräftiges Tattoo

Kontra:

- man benötigt sehr viel Geduld, ein ruhiges Händchen und vor allem aber einen Partner- denn sich selbst zu tattoowieren ist beinahe eine Sache der Unmöglichkeit- zumindest für Anfänger!

Empfehlung:

Ja

Tattoos- der absolute Hingucker

Jahrelang habe ich mich gequält, mir ständig gesagt: \" Ein Piercing- das wär`s doch!\" - aber immer zu viel Angst vor den Nebenwirkungen gehabt!
Vor kurzem war ich im Urlaub, wo mir eine Freundin mit Kajal \"Tattoos\" aufgemalt hat (die halten für ca. 2 Tage, sind also perfekt für einen Abend).
Da hab ich mir gedacht- Tattoos- das ist eine nette Alternative zum Piercing!
Da ich allerdings kein Tattoo für immer bzw. bis zur \"Wegoperation\" haben wollte, habe ich mich für \"Hannatattoos\" entschieden!

------ DIE TATTOOPASTE ------

Man kann Henna als Pulver kaufen (Vorsicht: NICHT das Hennapulver zum Haare waschen, damit klappt`s nicht!!)
und mit diversen Dingen mischen (Rezept siehe Ende des Berichts), oder aber man kauft sich die fertige Paste aus der Tube! (Normale Tattostifte kann man zwar auch verwenden, aber die hielten bei mir gerade mal einen Tag!)


------- So wird die Paste zum Tattoo -------

Nimmt man - wie ich- die Paste aus der Tube, kann man eigentlich sofort los legen: Man legt ein paar Wattestäbchen, Zahnstocher und einen flachen Behälter für die PAste zurecht, zieht sich alte Klamotten an und malt drauf los!

Allerdings kann ich dieses \"wilde Drauflosmalen\" nicht empfehlen, da gerade, wenn man für die Tube der Paste keine Spitze hat, mit der man direkt auf die Haut zeichnen kann, äußerste Vorsicht angesagt ist: In einem solchen Fall muss man nämlich mit Zahnstochern hantieren und mit Hilfe dieser das Tattoo auf die Haut bringen- das ist wirklich äußerst mühsam.


------ DER DEO TRICK ------

Für einen Anfänger ist der Deo Trick sehr empfehlenswert- der hat mir auch sehr geholfen! Dabei zeichnet man das Tattoo erst mit einem wasserlöslichen Edding oder Fineliner auf Butterbrot- oder Backpapier, feuchtet den Teil der Haut, auf den das Tattoo soll, mit dem Deostick an (am besten sollen \"trocken Sticks sein\", es klappt aber auch mit \"flüssigen\" und öligen) und legt das Papier mit dem Tattoo drauf anschließend auf die gewünschte Stelle der Haut. Nimmt man das papier wieder ab, so ist das Tattoo auf der Haut und muss \"nur\" noch nachgezogen werden- mit dem Tattoostift oder der Hennapaste.


----- NACH DEM ZEICHNEN ------

Hat man das Tatto nun auf Haut gebracht, muss die Paste mindestens zwei Stunden trocknen, am besten über Nacht (dabei kann man eine Mullbinde etc. über das Tattoo binden, damit man sich nicht \"vollsaut\"!)
Anschließend rubbelt man das Tattoo vorsichtig ab - entweder mit den Fingernägeln, oder mit einem Löffel.
Um auch die letzten Reste zu entfernen, streicht man mit einem Wattepad, das in Öl getaucht wurde, über das Tattoo (dabei ist es glaub ich egal, welches Öl man nimmt- ich habe Babyöl verwendet, aber es geht sichrerlich auch mit Speiseöl!).
Dieser Ölstrich soll zusätzlich die HAltbarkeit und die Intensität des Tattoos steigern.


------ Ein Beispielrezept -----

Man braucht: Henna-Pulver, eine Tasse mit sehr starkem Tee (Sorte egal) und zwei Zitronen

Durchführung:
Pulver sieben, in große Tasse füllen, den Saft der Zitronen von den \"Stücken\" befreien (geht gut mit Hilfe eines Siebes)- die Hälfte des Saftes zum Pulver geben und nach und nach so viel der anderen Hälfte hinzugeben, bis eine zähe bis feste Masse entsteht.
Eine halbe Stunde warten, Tee in der zwischenzeit kochen und anschließend heißen (!) Tee zum Gemisch dazugeben, bis es in etwa wie Zahnpasta ist (von der Festigkeit her).
- FERTIG -> Paste abkühlen lassen und mit Frischhaltefolie luftdicht abpacken, ca. 24 Stunden ruhen lassen.
Vor Gebrauch: Noch mal umrühren und ggf. noch etwas Zitronensaft hinzugeben (oder, fall sie zu dünn wird etwas Hennapulver).

----- Haltbarkeit -----

Ich sage bescheid, wenn das Tatto von der Haut ist!


Das war`s!
Ich kann nur sagen, dass Tattoos für jeden Anlass geeignet sind, besonders aber auch als verführerischer Hingucker, wenn man zum Beispiel nur einen Teil des Tattoos über den Rand der Jeans gucken lässt! ;D

Ich wünsche euch allen sehr viel Spaß beim Tattooen!

PS: Kleiner Tipp für den \"Zeichner\": Zieh dir Handschuhe an- sonst hast du das Tattoo auch an deinen Händen ;D

15 Bewertungen