Herforder Pils Testbericht

No-product-image
ab 12,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von playtick

Die Kehle wirt´s danken

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Biersorten gibt es heute wie Sand am Meer

Nicht nur die renommierten Sorten, sondern auch Hunderte von teilweise unbekannten Gerstensäfte tummeln sich auf dem Markt. Von süffig, herb oder mild, alles ist vertreten. Und eines dürfte beim Bier klar sein, die Geschmäcker sind verschieden und daher gibt es sicher nie das ultimative Bier.

Wenn ich Daheim mal ein Bierchen vorm Fernseher genieße, dann nehme ich gerne mal ein Herforder Pils. Genau gesagt, das Herforder Pils Premium.

Das Bier würde ich als sehr süffig und mild bezeichnen. Freunde der doch eher herberen Biersorten werden hier keine Freude dran haben. Diese Sorten trinke ich auch gerne mal, aber einfach so zwischen durch nehme ich doch lieber ein mildes Bier.

Bei mir im Keller steht daher fast immer ein Kasten mit 30 Steinieflaschen a 0,33 l. Preis liegt meist um die 11,00 EURO, teilweise drunter und ab und zu etwas höher. Durch die Angebote schwanken halt auch die Bierpreise. Daher möchte ich mich hier gar nicht auf einen Preis festlegen. Wichtig ist schließlich, das es schmeckt.

Das Pils wird aber auch noch in diversen anderen Kästen und Formen angeboten. Da wäre der klassische 6er Träger Longneckflaschen a 0,33 l. Weiter geht es mit einem 24er Kaster der Longneckflaschen a 0,33 l. die Steinieflaschen gibt es auch in 20er Kisten oder halt spezielle NRW-Flaschen im 20er Kasten a 0,5 l. Außerdem gibt es den 10er Träger, Dosen , Party-Dosen 5 l. oder halt die Fässer. Für Auswahl ist also gesorgt.

Gerade weil das Herforder so mild ist, wird es auch gerne im Sommer getrunken, sofern es gekühlt ist. In der Baubranche findet man dieses Bier nicht umsonst sehr oft in der Baubude. Dadurch hat es bei einigen leider eine negativen Touch, was wirklich nicht gerechtfertigt ist.

Bei einem allgemein üblichen Alkoholgehalt von 4,8 %, gebraut nach deutschem Reinheitsgebot, verfehlt auch diese Bier bei übermäßigem Genuss seine Wirkung nicht. Also immer schon dran denken das richtige Maß zu halten, smile. Mit den Zutaten Hopfen und Malz und Hefe und Wasser wird eine runde Biersorte abgerundet.

Informationen zur Braukunst des Herforder Bieres findet ihr auch unter http://www.herforder-pils.de .

Abschließend bleibt für diese Bier festzuhalten, dass vom Geschmack eher auf der ruhigen milden Seite anzusiedeln ist und somit ein prima Alternative-Bier bei Feierlichkeiten ist. Aber auch bei der geselligen Runde findet man mit diesem Bier bei vielen Menschen anklang.

Um sich nun selbst ein Bild vom Herforder machen zu können, sollte man es getrunken haben. Nur meine Bitte dabei. Einfach wertfrei genießen und nicht von anderen Einflüssen ablenken lassen. Dann sollte das Bier gut im Munde liegen.

Viel Spaß allen weiterhin und guten Durst wünscht euch


Playtick

45 Bewertungen