Hermes Arzneimittel Multivit Brausetabletten Testbericht

Hermes-arzneimittel-multivit-brausetabletten
ab 4,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Mekki83

Prickelnd

4
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

Qualität. Geschmack, Löseverhalten

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Um kurz einzuleiten warum ich mir diese Brausetabletten überhaupt gekauft habe - ich trinke brutal gern stilles Wasser, was ich auch immer bei mir habe, aber manchmal hab ich total lust auf "geschmack". Dabei schlägt man im Prinzip zwei Fliegen mit einer Klappe, da diese Brausetabletten ja auch noch gesund sind.



PREIS:

Bei der Apotheke erhältlich und leider nur dort, kostet in Röllchen mit 20 Brausetabletten knapp 2 Euro - stattlicher Preis.



AUFMACHUNG:

Bevorzugt orange , gelb und grün schmücken die weisse Rolle und sind aufgrund der warmen Farben recht ansprechend.
Röhrchen und Verschluss sind recyclingfähig und gehören in den gelben Sack.

HERSTELLER:


Hermes Arzneimittel GmbH
Pharma - Ernährung - Kosmetik
82049 Großhesselohe / München



INHALTSSTOFFE:

Zitronensäure, Natriumcarbonat, Calciumcarbonat, Magnesiumcitrat ( 6,6% entsprechen 151mg / 100ml ), Vitamine ( C , Niacin , E , Calciumpantothenat, B6 , B2 , B1 , Folsäure , Biotin , B12 ), Farbstoffe Betacarotin und Beetenrot, Kaliumcarbonat, Reisstärke, Aroma, Süssungsmittel Cyclamat und Saccharin, Kaliumchlorid, Selenhafa, Maltodextrin, Zinksulfat ( 0,16% entsprechen 3,7mg / 100ml ) Natriumcitrat.


Hui, das klingt nach Chemiebombe, aber wenn man auf anderen Lebensmitteln genauer nachliest, sind das alles recht harmlose und oft sogar wichtige Inhaltsstoffe.




ZUSAMMENSETZUNG PRO TABLETTE:

1.Vitamine:
Vitamin B1 1,6mg
Vitamin B2 1,8mg
Vitamin B6 2,1mg
Vitamin B12 0,003mg
Vitamin C 75mg
Vitamn E 12mg
Calciumpantothenat 6,5mg
Niacin 20mg
Folsäure 0,016mg
Biotin 0,003mg


2.Mineralstoffe:
Calcium 100mg
Magnesium 35mg
Kalium 65mg


3.Spurenelemente:
Zink 2mg
Selen 0,001mg


4.Brennwert:

Pro Tablettemuss man mit 6,5 kcal rechnen. Für Diabetiker sind das 0,01BE





GESCHMACK:


Auf der Verpackung steht Tropic - Orange, wobei man das Tropic auch weglassen könnte, da es im aufgelösten Zustand rein nach Orangen schmeckt.
Allerdings schmeckt diese gelöste Tablette sehr erfrischend und man fühlt sich irgendwie belebter danach, aber das kann ja auch nur persönliche Einbildung sein*fg*
Wenn ich so lese in welchen Konzentrationen die Mineralstoffe, Spurenelemente und vorallem Vitamine enthalten sind, würde eine Tablette am Tag fast meinen gesamten Bedarf decken - irgendwie ist das ein ganz toller Bonus zum Geschmack. Als ich im Internat war, haben wir uns oft das Leitungswasser mit diesen Brausetabletten versetzt - man durfte ja keine Flaschen mit nach drinnen nehmen - seit dieser Zeit trinke ich sie auch gerne.

Zwischen dem Lernen scheint mir das wieder Kraft und geistige Leistungsfähigkeit zu geben, nicht zuletzt wegen der Mineralstoffe, die das ja ankurbeln. Ausserdem sind sie leicht zu lösen, es bleiben keine lästigen Rückstände am Boden das Glases zurück und auch ist die Flüssigkeit nicht trübe wie bei vergleichbaren Produkten.
Es bleibt sogar eine leichte Kohlensäure im Getränk und das vermeidet diesen of schalen Geschmack von Brausetabletten.

Man sollte die Röhrchen trocken aufbewahre und immer gut verschliessen - sie sind nicht einzeln verpackt sonder aufeinander gereiht. Es gibt sie auch nur in dem 20er Pack zu kaufen.




FAZIT:

Wenn sie nicht ganz so teuer wären, würde ich sie mir sicherlich öfters gönnen. Derzeit benutze ich vielleicht einmal wenn übebrhaupt im Monat ein Röllchen davon.
Ansonsten scheint mir die Qualität auch der Inhaltsstoffe gut zu sein und das hat mich überzeugt - so einfach kann man für seine Gesundheit tun.

56 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Jerry525

    31.10.2008, 10:11 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Jerry

  • Estha

    25.07.2008, 00:03 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • Striker1981

    26.06.2008, 14:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • try_or_die87

    25.06.2008, 14:59 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • bambie34

    20.06.2008, 08:11 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen sonnigen Freitag. Gruß Tanja

  • paula2

    11.06.2008, 17:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    06.05.2007, 11:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG Damaris

  • hjid55

    04.03.2007, 11:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • blackangel63

    01.03.2007, 15:41 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • Baby1

    28.01.2006, 21:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht LG Anita

  • Lidlefood

    26.01.2006, 19:30 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    26.01.2006, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • morla

    26.01.2006, 14:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • angie1977

    26.01.2006, 14:43 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh würde mich über gegenlesungen freuen. lg angie