Hervé Leger Le Parfum - Eau de Parfum Testbericht

Herve-leger-le-parfum-eau-de-parfum
ab 31,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Glückskind1976

Sinnliche Verführung

Pro:

sehr eleganter, blumig-warmer, kostbarer Duft für ganz besondere Anlässe

Kontra:

Luxus - NUR für besondere Anlässe ;)

Empfehlung:

Ja

|*** VORWORT ***|

Eigentlich wollte ich heute einen Deo-Bericht verfassen, aber der gestrige Parfum-Bericht hat mir so viel Spaß - und sinnliche Freude ;) - bereitet, daß ich schon heute meinen kostbarsten Besitz in Sachen Duft beschreiben möchte: \"Hervé Léger Le Parfum\".


|*** Der FLAKON ***|

Der Flakon samt Umverpackung ist ja oben abgebildet, so daß ich ihn nicht beschreiben muß. Leider ist der Flakon sozusagen von der \"falschen\" Seite abgebildet; drehte man ihn nämlich um 90 Grad, dann könnte man deutlicher erkennen, daß er weiblichen Linien nachemfunden ist. So elegant geschwungen, schlank und transparent wirkt der Flakon auf mich sehr edel, und ich finde ihn wirklich sehr gelungen.


|*** FLAKONGRÖßEN und PREISE ***|

Ich habe bisher nur eine Flakongröße entdeckt, nämlich die mit 30 ml purem Parfum, und diese kosteten mich damals 99 DM! Der Preis dürfte also jetzt bei 50 Euro liegen.


|*** Andere PRODUKTE zu \"Hervé Léger Le Parfum\" ***|

Körperlotion (200 ml = ca. 30 Euro)
Duschgel (200 ml = ca. 30 Euro)


|*** Die BESCHREIBUNG des HERSTELLERS ***|

Bei www.douglas.de fand ich folgende Beschreibung:

\"Vibrierend, aufregend und feminin bringt Herve Leger Parfum die persönliche Ausstrahlung seiner Trägerin zum Strahlen. Die außergewöhnliche Duftkreation vereint auf raffinierte Weise florale Leichtigkeit mit sinnlicher Samtigkeit orientalischer Noten.\"

Die Parfümerie Mußler (www.mussler-beauty.de) schreibt:

\"Im Jahre 1999 präsentierte das Modehaus Hervé Léger seinen ersten Duft Le Parfum. In diesem Duft wird die vollkommene Weiblichkeit inszeniert, die sich auch im sehr weiblich anmutenden Flakpon widerspiegelt. Der floral-orientalische Duft vereint auf raffinierte Art und Weise Leichtigkeit und Sinnlichkeit. Das Herz des Duftes besteht aus Osmanthusblüte, violette Orchidee und der Giroflée de Nuit, der nachtblühenden Matthiola, die ihren Duft nur während der Nacht freisetzt. Ein wunderbarer Duft für jede Dame.\"

Von Hervé Léger Paris selbst gibt es eine kleine Broschüre alleine zu diesem Duft, die ich auch extra noch einmal hervorgekramt habe, denn hier ist der Duft einmal in seinem \"Ablauf\" erläutert:

KOPFNOTE (transparent-floral)
Wasserjasmin
Cassisblüte

HERZNOTE (fruchtig-floral)
Osmanthusblüte
Violette Orchidee
Nachtblühende Matthiola

BASISNOTE (ambriert-holzig)
Heliotrop
Sandelholz
Vanille


|*** Meine ganz EIGENE WAHRNEHMUNG des DUFTS***|

Ein sehr intensiver, blumiger Duft. \"Hervé Léger Le Parfum\" duftet für mich nach seltenen, wertvollen Blüten wie man sie in einem Botanischen Garten bei den exotischen Pflanzen finden könnte. Ist der erste Eindruck verflogen, habe ich das Gefühl, als schnupperte ich einen leichten Vanillehauch, aber ich bin mir nicht sicher. Der Duft ist schon vom ersten Hauch süßlich, diese Note wird zunehmend schwerer und wärmer. Für mich ein sehr sinnlicher Duft, der mich einen ganzen Abend sanft einhüllt und mich auch am Morgen noch an den Abend zurückerinnert.
Meine Empfindung deckt sich diesmal wirklich gut mit der Beschreibung des Herstellers (die ich übrigens später in den Text eingefügt habe als meine eigene Wahrnehmung).


|*** Mein FAZIT ***|

\"Herve Leger Le Parfum\" ist ein sehr elegantes, weibliches, für mich \"kostbares\" Parfum. Es ist exotisch-blumig, warm und schwer, daher benutze ich es nur sehr selten zu ganz besonderen Anlässen. Es ist sicher kein Duft für jeden Tag, sondern für spezielle Abende. (Ich empfinde es auch nicht als \"jugendlich\".)

Der Preis ist zwar typisch ein reines Parfum einer \"feinen\" Marke, aber ich bin, wie Ihr Euch wahrscheinlich vorstellen könnt, wochenlang drumherum geschlichen, bis ich mich durchgerungen hatte. Allerdings ist Parfum natürlich sehr intensiv und langanhaltendes, so daß ein einziger Spritzer auf das Dekolleté mir schon genügt, um mich stundenlang in eine warme, feine Note einzuhüllen, die durchaus auch vom Gegenüber (nicht nur vom Sitznachbarn) noch wahrgenommen wird. Hinzu kommt, daß ich eben diesen Duft nicht zu vielen Gelegenheiten nutzen kann (auf Bällen, Diners etc. bin ich selten zu finden ;]). So wird dieser Flakon mich wohl noch einige weitere Jahre begleiten, und jetzt, da ich ihn extra für diesen Test noch einmal aus dem Regal genommen habe, erfreue ich mich auch wieder sehr daran.
Dennoch ziehe ich einen Stern für den hohen Preis ab, da man für feine Anlässe auch einen anderen eleganten, aber günstigeren Duft finden kann.

Danke für Eure Lesung, ich wünsche Euch allen ein frohes Feiertagswochenende!
Eure Ko

18 Bewertungen