Heunec Unser Sandmann Herr Fuchs 646773 Testbericht

ab 9,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Winchen

Herr Fuchs, ...

5
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Erinnerungswert, Realitätsbezug, ...

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

HERZLICH WILLKOMMEN -- bei mir auf der Seite!!!

Ich erzähle erst einmal eine kleine Vorgeschichte:
Im Jahre 2007 gab es irgendwann im Sommer eine kleine Überraschung für unseren Jüngsten - es gab hierfür keinen besonderen Anlass. Damals war Adrian noch 2 Jahre und etwa ein Halbes Jahr alt. Die PITTIPLATSCH-SAMMLUNG meiner Tochter ist immer wieder und wieder Streitpunkt zwischen den beiden gewesen, daher kam eine andere nostalgische Sandmannfigur die Chance sich in unserem Haushalt zu etablieren.

=============================
HERR FUCHS
=============================

Ich bin ein in der DDR geborenes und aufgewachsenes Kind und ich habe mich immer jede Woche auf neue Abendteuer mit Pittiplatsch und Schnatterinchen gefreut. Pitti ist der Liebling eines jeden DDR-Kindes gewesen, denke ich! Mindestens einmal in der Woche flimmerte der kleine Kobold mit all seinen Freunden über den abendlichen Bildschirm beim bekannten SANDMÄNNCHEN. Immer im Wechsel zu Pitti & Co. kam eine Geschichte mit Herrn Fuchs und Frau Elster. Diese beiden mögen sich mal und dann wieder nicht, … so ist das im Leben.

Da ja Pitti das Kuscheltier von Josina ist, gab es eben den Herrn Fuchs für Adrian. Natürlich wusste er auch sofort, wer das ist, denn zum Glück kommen diese Geschichten noch immer ab und an abends beim Sandmännchen.

SEIN SERIENCHARAKTER

Herr Fuchs ist immer ein sehr Schlauer, der immerzu versuchen muss, dieser Frau Elster Dinge zu erklären. Diese beiden sind grundauf verschieden. Immer wieder gibt es Ärger zwischen den beiden, aber immer sehr loyal. Er erklärt und weist auf Unstimmigkeiten hin. Alles in einem sehr ruhigen tiefen Bass-Ton. Die Stimme des Herrn Fuchses finde ich auch zu köstlich. Er rollt das "R" dabei immer so herrlich. Ich mag ihn gerne.

HERR FUCHS ALS PLÜSCHTIER

Von ihm gibt es nicht ganz so viele verschiedene Modelle. Eigentlich sieht er immer wieder sich selber sehr ähnlich - im Gegensatz zu Pittiplatsch. Herr Fuchs ist und bleibt immer ein hübscher Fuchs. Nur seine Größe und seine Fellfarbe variieren ein wenig.
Hier geht es um den Herrn Fuchs mit dem etwas brauneren Fell und einer Größe von ca. 30 cm.

Er hat kurzes, sehr weiches Kunststofffell in hellbraun mit einigen weißen Absätzen an den Pfoten, der Schnauze, in den Ohren, am Schwanzende und um die Augen … fast wie ein richtiger Fuchs eben. Er sieht so aus, als ob er richtig auf seinen Hinterbeinen sitzen würde, was er aber nicht eigenständig kann. Die Nase ist eine große aber weiche Bommel und um die Augen hat man ihm jeweils 5 Wimpern angenäht, welche aus Faden sind.
Verarbeitet finde ich ihn wirklich gut. So ziemlich jedes Stoffteil wurde separat angenäht … nicht nur, weil es 3 verschiedenen Farben und Stofflängen sind, sondern einfach, dass er richtig gut aussieht. Die Füllung ist weich und lautlos.

PREIS

In dieser Größe hat HERR FUCHS etwa 12,00 EURO gekostet.

ZU ERHALTEN BEI

Wir haben Pittiplatsch und all seine Freunde (Herr Fuchs, Frau Elster, Schnatterinchen, Moppi, Borstel, …) schon fast überall in den Spielzeugläden gesehen, in den Spielabteilungen bei Karstadt und Co. und natürlich im Internet. Dazu braucht man nur bei google.de HERR FUCHS als Suchbegriff einzugeben und bekommt eine Menge Seiten genannt.

Ich bevorzuge die Seiten vom Hersteller HEUNEC unter www.plueschtier-kaufhaus.de oder www.marenga.com.

ERFAHRUNGEN - PRO & KONTRA

Nachdem uns unser Pittiplatsch einmal verloren ging, sind wir nun dazu übergegangen und haben entweder gleich 2 gekauft oder wie in diesem Fall nur einen, der aber nur mit unterwegs sein darf, wenn wir Erwachsenen selber mit dabei sind und auf ihn ein Auge haben. In der Wohnung liegt meist eh noch genug anderes Zeug herum, sodass man den Fuchs meist doch nur im Bettchen liegen hat.
Zum einen steht ganz klar im Vordergrund das kuscheln mit den Tier ansich. Wobei es nun wirklich egal ist, welches Kuscheltier das ist, denn jedes Kind sucht sich sein Lieblingsmotiv dann doch selber aus. Wir hatten mit dem Fuchs wirklich Glück. So besteht nämlich nun auch ein kleiner Realitätsbezug, wenn sie nun Fuchs und Elster und die anderen Im Fernseher sich ansehen. Von den meisten anderen Sachen, die beim Sandmann kommen gibt es ja nicht wirklich etwas handfestes.

Die Größe finde ich auch annehmbar, so findet man ihn wenigstens des nachts im Kinderbett auch wieder, ohne das man gezwungen ist erst noch Licht einzuschalten. Viel größer oder kleiner wollte ich ihn auch nicht haben.
Außerdem kann man ihn bei 30°C auch in der Waschmaschine waschen und schleudern, ohne dass ihm etwas geschieht.

Ich habe gar keinen Nachteil gefunden!

FAZIT

Für mich - als ein in der DDR aufgewachsenes Kindes - ist es ein sehr schöner Erinnerungswert gewesen, dass sich mein Sohn nun auch so gerne an Herrn Fuchs hält. Daher vergebe ich 5 Sterne - abziehen brauche ich gar nichts, denn bislang sind keinerlei Beschwerden aufgetreten.

Herzlichen Dank fürs Lesen und Kommentieren und Bewerten!!!

Winchen

51 Bewertungen, 23 Kommentare

  • timecode001

    30.05.2009, 07:31 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • ingoa09

    20.06.2008, 13:30 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • Guenterchen

    20.03.2008, 11:51 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • lueckingb

    18.02.2008, 11:10 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • wir_2

    17.02.2008, 15:27 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    total süß, Fuchs und Adrian

  • Striker1981

    10.02.2008, 13:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • gerrhosaurus1978

    04.02.2008, 20:25 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • campino

    03.02.2008, 00:04 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    02.02.2008, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Chrissy

  • Turbotisl1

    28.01.2008, 22:37 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht ! Liebe Grüsse, turbotisl !

  • anonym

    28.01.2008, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    28.01.2008, 15:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find den knuffig lg pidi

  • Eierkuchen70

    28.01.2008, 11:12 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi bericht ciao guido

  • bigmama

    27.01.2008, 23:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • panico

    27.01.2008, 23:16 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • namiti

    27.01.2008, 21:26 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • mu4you

    27.01.2008, 21:01 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße ..mu4you

  • knopfi

    27.01.2008, 20:48 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das erinnert mich an alte Zeiten...schmunzel...Gruß vom KN☼PFi

  • sigrid9979

    27.01.2008, 17:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht

  • morla

    27.01.2008, 16:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Clarinetta2

    27.01.2008, 14:07 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ach, der gefällt mir supi Bericht

  • Power_Surfer

    27.01.2008, 13:29 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • bibihey

    27.01.2008, 12:53 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca