HiFonics WR-12BP Testbericht

Hifonics-wr-12bp
ab 53,59
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MicelAngello

Test zur Hifonics WR-12BP

4
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieser Subwoofer ist der Ideale Einstiegs Subwoofer für Car-Hifi Fans. Ich habe selber als ich mit dem Car-Hifi Bau angefangen habe zwei dieser Subwoofer in meinem Kofferraum gehabt und viel spass gehabt. Die Verarbeitung der Chassis sowie des Gehäuses wird bei Hifonics gross geschrieben und wird auch bei diesem Subwoofer deutlich. Weiterhin kann man sagen das man nicht mehr für das Geld in dieser Klasse bekommt, andere Markenprodukte sind deutlich teurer wenn man von der Verarbeitung ausgeht. Man sollte aber auch sehen, das man für diesen Subwoofer die geeignete Endstufe benötigt und nicht auf die Leistungsangaben billig Hersteller achten soll, da man durch zu wenig Leistung den Artikel Kaputt macht, da dieser schon bei einer Geringen Leistungsaufnahme anfängt zu Clippen, viele denken das der Bass dann die Leistung der Endstufe nicht aushält, aber dies ist ein Trugschluss. Wir haben ihn mit einer Passenden Endstufe in einem Golf 4 auf 121,3 db gebracht (Volllast) dieser Wert spricht für sich. Vorteile dieses Subwoofers sind, das es sich auch um eine Kiste als Subwoofer handelt, es gibt auch Sub-Rollen, hier wird versucht durch Pressspanplatten, das selbe zu erzielen wie bei den Stabilen MDF-Gehäusen vin Hifonics, dies wird man nie schaffen. Ich habe selber mal den Unterschied gehört und war entsetzt.
Die Nachteile dieses Produktes sind ganz einfach die Klangeigenschaften, damit will ich nicht zum Ausdruck bringen das dieser Subwoofer absolut keinen Klang hat, aber für Einsteiger reicht das völlig aus. Wenn man laut sein will ist Hifonics die richtige Marke.
Man sollte sich auch im Klaren sein, will man Laut sein, steht man auf Klang oder will man das Bestmögliche in einem haben. Ein Bandpassgehäuse baut eine Menge Druck auf und somit ist es vom klanglichen halt sehr beeinträchtigt.
Im Grossen und Ganzen ist dieser Subwoofer auf jeden Fall sein Geld Wert auch wenn Meinungen abweichen.

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    15.03.2006, 15:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg, Christina

  • Finalsteini

    15.03.2006, 12:49 Uhr von Finalsteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Boomt :) gruss Final

  • Naffy

    15.03.2006, 12:40 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Lotosblüte

    15.03.2006, 12:38 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist mir zu dürftig....und Unterteilungen wären schon gut. <br/>lg

  • Madrianda

    15.03.2006, 12:26 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh*** Gruß Beate

  • sascha6525

    15.03.2006, 12:22 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • franjanina

    15.03.2006, 12:19 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich