HiPP Bio-Fenchel-Tee Testbericht

Hipp-bio-fenchel-tee
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
perfumes-eu
12,36 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von IbisGER

Nach Alete . . .

  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Folgt nun der Hipp Fenchel Tee der für Babys Bauchbefinden wohltuend wirken soll.

Einsatz bei uns zu Hause:
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Ja irgendwie entwickelte unser kleiner eine Aversion auf Fenchel Tee, egal wie man es probiert der Tee passt ihm nicht, also darf ich mich als Vater dafür bereiterklären diesen zu vernichten.

Der Fenchel Tee soll bei Verdauungsproblemen sowie Magenschmerzen und Koliken Linderung für die kleinen Erdbewohner bringen so dass diese wieder ruhiger sind.

Zubereitung:
+*+*+*+*+*+
Aufgegossen wird der Hipp Bio Fenchel Tee mit 200 ml heißem Wasser, der Teebeutel muss hiernach fünf Minuten durchziehen, natürlich sollte man ihn dann auch bevor man ihm seinen Kind anbietet abkühlen lassen da sich die kleinen ja nicht die Zunge daran verbrennen sollen.

Was auch sehr wichtig ist Tees für Babys und Kleinkinder sollten nie gezuckert werden da man hiermit den Grundstein für Karies und schlechte Zähne legen kann, auch wenn diese bei Babys noch nicht sichtbar sind kann es hierzu führen.

Geschmack:
+*+*+*+*+*+
Diesen empfinde ich doch dezenter als den Alete Tee so dass der Hipp persönlich mein Geschmacksfavorit ist und auch gut zur Durstlöschung beiträgt, bei den Magenproblemen kann ich nur schwer was dazusagen da ich aktuell keine habe ;)

Zusammensetzung pro 100 g Produkt / 100 ml fertiges Getränk:
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Energie 945 kJ (227 kcal) / 1 kJ (< 1 kcal)
Eiweiß 15,5 g / < 1 g
Kohlenhydrate 3,3 g / < 1 g
davon Zucker* 2,9 g / < 0,5 g
Fett 16,9 g / < 1 g, davon gesättigte
Fettsäuren < 1 g / < 1 g
Ballaststoffe 53,2 g / < 1 g
Natrium 0,09 g / < 0,02 g.
*natürlicher Zuckergehalt aus den Kräutern

Packungshinweise:
+*+*+*+*+*+*+*+
Ab der ersten Woche
A Allergenarm
Zahnfreundlich getestet
Zuckerfrei
Wohltuend
Bio Siegel
Kein Dauernuckeln
Mindesthalbarkeitsdatum

Hersteller:
+*+*+*+*+
HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG
Georg-Hipp-Straße 7
85276 Pfaffenhofen (Ilm)

Mein Fazit:
+*+*+*+*+*+
Ein guter Tee mit einem guten Geschmack der bei Babys zur Durstlöschung und auch Behandlung von Bauchschmerzen sowie Blähungen verwendet werden kann. Der Tee ist auch schnell zubereitet und sofort trinkfertig!

37 Bewertungen, 11 Kommentare

  • babygiftzwerg

    19.05.2011, 13:33 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. LG Ulrike

  • kleiner_engel

    18.05.2011, 13:52 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • morla

    13.05.2011, 21:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    scönes wochenende lg. petra

  • yeppton

    13.05.2011, 15:33 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Mfg Markus

  • wurmi2010

    13.05.2011, 15:04 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe auch sämtliche Fenchelteesorten durch und unser Kleiner hat alle abgelehnt, bei uns gibt es jetzt halt warmes Wasser, was anderes wird nicht getrunken und den Fencheltee misch ich in den Brei beim kochen. LG wurmi

  • sigrid9979

    13.05.2011, 14:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende....

  • cleo1

    13.05.2011, 14:41 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag. LG claudia

  • Miraculix1967

    13.05.2011, 13:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Gozo-Bernie

    13.05.2011, 12:51 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • anonym

    13.05.2011, 12:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fenchel mag ich.........

  • katjafranke

    13.05.2011, 12:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja