HiPP Gemüse-Risotto Testbericht

Hipp-gemuese-risotto
ab 6,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Schüttel dein Haar für mich - Es gibt Reis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Und auch heute zum Montag möchte ich wieder über ein Zu essen von Jannik berichten, was wir vorige Woche gekauft hatten und was Jannik gestern Abend gegessen hatte.

Verpackung:

Zur Verpackung wie immer nur die gröbsten Angaben, ein Glas mit Papieretikett und den Zutaten, Inhaltsstoffe und Hersteller mit einem Goldenen Drehdeckel mit grüner Verzierung und dem Strichcode, hier die 462300021419. Was einem zuerst wieder sofort ins Auge sticht ist die Orangen Farbige Aussehen des Breies und stellt man das Glas auf den Kopf, so ahnt man das der Brei etwas Dick in der Festigkeit ist, denn er „fällt“ nicht im Glas auf die Unterseite herunter.

Inhalt – Geruch – Geschmack:
Öffnet man nun das Gläschen, weil bei Jannik schon wieder die Zeit gekommen ist das er Hunger hat und man schnell das Menü bereiten muss, so riecht es zuerst einmal etwas stark nach Karotten, danach kann man Geruchsmäßig die Kartoffeln erkennen. Klar können wir uns nicht ewig mit dem Geruch beschäftigen, denn in der Stube wartet Jannik auf sein Essen was gestern wieder einmal nicht zu überhören war.

Also schnell das Geöffnete Gläschen in einem Wasserbad für knapp 5 – 10 Minuten erhitzt und ab und zu umgerührt, danach auf einen Teller gegeben und in die Stube geeilt. Dem kleinen noch schnell ein Lätzchen umgebunden und Mama beginnt ihm das Essen zu geben. Der Geruch des Fertigen Essens machte sich in der Stube breit und es roch angenehm nach Karotten & Co.

Eine genauere Beschreibung kann man hier schlecht sagen, ebenso beim Geschmack, denn man schmeckt zuerst die Möhren und Kartoffeln heraus, die restlichen Zutaten wie der reis kommt weniger zum Vorschein.

Also Jannik schaute sich um, wartete auf den ersten Löffel und schmatzte den Brei wie immer in sich herein. Keine Pause durfte gemacht werden, denn sonst heulte und nörgelte er wieder herum, und so war das Glas in wenigen Minuten wie gewohnt leer und ein Dessertglas durfte danach nicht fehlen, doch dazu in einem weiteren Bericht von mir.

Inhalt – Menge – Preis:

57% Gemüse, das heißt Karotten ~ Tomaten ~ Kartoffeln & Zwiebeln
20 % gekochter Reis
Entrahmte Milch ~ Cheddar-Käse ~ Milchpulver entrahmt ~ Sahne ~ Butter

Das 190 Gramm Glas kostete bei Rossmann 0,79 €uro und ist nach dem 4. Monat.

Meine Meinung:

Nun ja, zum einen muss ich sagen, ich persönlich bin ein Reis – Gegner ich mag keinen Reis, doch in Verbindung mit anderen Zutaten wie hier, kann man ihn auch essen, denn ich muss gestehen, meine Frau hatte mich etwas verarxxx und sagte mir nichts vom Reisanteil in diesem Menü, erst als ich probiert hatte.

Der Geruch ist gut bis sehr gut, denn es fehlen die weiteren Zutaten, man riecht nur Karotten zum Größten Teil und auch der Geschmack , für Erwachsene etwas zu lasch, für Kleinkinder gerade richtig, denn die Würze fehlt eben wie immer, jedoch hatte es Jannik sehr geschmeckt wie man zum Schluss wieder sah, Glas leer, der Mund ringsumher war Orangenfarben und das Prösterlie zum Schluss sagte alles. Das Preis / Leistungsverhältnis ist auch hier gut bis sehr gut, knapp 80 Cent für ein Gläschen von Hipp ist schon preiswert und daher von uns auch die Weiterempfehlung zum Probieren.

Danke fürs Lesen.
Tschau Ron

©2003-04-28 by Flying_angel

31 Bewertungen