HiPP Gute-Nacht-Tee Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es nicht
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von melanie2849

Hipp Gute Nacht Tee

  • Geschmack:  Kind mag es überhaupt nicht
  • Bekömmlichkeit:  durchschnittlich
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

Weiß nichts

Kontra:

Es hat meiner Tochter nicht geschmeckt.

Empfehlung:

Nein

Heute schreibe ich über den nicht so beliebten " Gute Nacht Tee" von Hipp. Ich habe ihn meiner Tochter mit 8 Monaten gekauft weil ich gehofft habe das sie dadurch vielleicht etwas ruhiger wird wenn sie ins Bett soll und /oder vielleicht etwas längere Schlafpausen macht denn sie wachte noch alle 3 Stunden auf.

Ich hatte den Tee in der Werbung gesehen und war voll begeistert davon. Also bin ich am nächsten Tag zum Rossmann und habe ihn voller Erwartungen gekauft.
Der Tee kostete 3,19Euro zuhause angekommen habe ich ihr dann gleich mal den Tee gemacht und ihr in die hand gegeben. Was hat sie gemacht die verwöhnte " Göre" sie hat probiert und hat alles wieder aus dem Mund laufen lassen. Habe ihr dann gegen Abend ein bisschen Zucker rein gemacht weil ja gar keiner drin ist und ihr dann noch mal gegeben. Sie hat dann bisschen getrunken. Aber von besser einschlafen oder länger schlafen nichts sie wachte sogar einmal mehr auf. Also fast alle 2 Stunden. Mir schmeckte der Tee auch nicht schmeckte bisschen Künstlich und war mir viel zu lach.

Der Tee aus Granulat ist in einer Dose, auf der Verpackung sieht man Fenchel, Anis, Melisse, Hagebutten und den süßen Hipp Elefant der ruhig und friedlich auf dem Fenchel schläft, neben ihm sieht man eine Flasche mit Tee.

In der Dose sind 23gramm Granulat enthalten sie sollen für ca 63 Portionen reichen.

Das Granulat besteht aus Extrakten von: Fenchel, Anis, Melisse, Hagebutte und Lavendel.

Man sollte den Tee so Zubereiten:
200ml frisches vorher abgekochtes Wasser (warm oder kalt egal) und gibt einen halben Tee Löffel Granulat dazu. Schütteln Temperatur prüfen und fertig.
Man soll den Tee nicht süßen.

Der Tee ist:
streng Schadstoffkontrolliert
Ohne Farbstoffzusatz
Ohne künstliche Aromastoffe
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Zusatz von Milcheiweiß
Glutenfrei
Und hat die beste Rohstoffqualität

Hipp bürgt mit seinem Namen für die Qualität seiner Produkte.

Hipp hat eine Elternservicenummer eingerichtet.
Die Nummer für Deutschland lautet: 08441/757-384.
Oder unter www.hipp.de

Fazit: wir werden das nie mehr kaufen

23 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Puenktchen3844

    23.12.2008, 21:06 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • Mondlicht1957

    23.12.2008, 16:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen fleißigen Weihnachtsmann

  • MasterSirTobi

    16.12.2008, 20:41 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine angenehme Adventszeit wünsche Ich. SH

  • tk7722

    16.12.2008, 10:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    16.12.2008, 10:01 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • jacki0987

    16.12.2008, 09:06 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen schönen Dienstag! Liebe Grüße von Jacqueline

  • racheane

    16.12.2008, 01:23 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Ronny93

    16.12.2008, 00:53 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Testbericht. Ronny93

  • FritzWalter08

    16.12.2008, 00:21 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • Jerry525

    15.12.2008, 22:46 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • sigrid9979

    15.12.2008, 22:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag Lg Sigi

  • Bunny84

    15.12.2008, 21:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • Iris1979

    15.12.2008, 21:54 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • timecode001

    15.12.2008, 21:53 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße. timecode001